Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

@Rainer (K.): Da uns nun auch gestern wieder bewusst wurde, dass unsere Runde nun immer mehr zum Asia-Vespa-Stammtisch  :repuke:  mutiert...wie wäre es, wenn wir mal eine Liste mit alternativen Lokalvorschägen erstellen und dann gemeinsam abstimmen?

Vielleicht gelingt uns dann ja endlich der Durchbruch?

 

Wie schon mal erwähnt, finde ich beispielsweise den Brez'nwirt recht gut. Dieser liegt jedoch etwas nördlich an der Stadtgrenze (Ziegelstein) und man müsste natürlich erst einmal fragen, ob der Stammtisch dort Willkommen wäre.

Service & Essen sind dort auf jeden Fall fantastisch... :cheers:

 

Macht doch mal Eure Vorschläge. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch dafür, der Wirt ist ein Vollpfosten und jetzt gibts nur noch und auschliesslich Thai Food, ist mir persönlich to much. Neue Lokalität sollte her

 

Anderland find ich gut, ist innen und aussen gemütlich, gute Pizza,und anderes Essen,  gutes Bier, nette Betreiber


@ Pierre, Breznwirt kenn ich nicht aber wenns gut ist gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderland finde ich Mangels großem Tisch nicht so toll. Und die haben doch auch nur Pizza, oder?

Idealerweise finden wir ein Lokal mit großem Tisch, oder abgetrennten Raum...leider kenne ich in Nürnberg da so gut wie nix.

 

Brezenwirt kenne ich auch nicht, aber die haben schon mal den richtigen "Charme" für einen fränkischen Vespa-Stammtisch...und nen Biergarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung - welche Musik läuft denn beim Brez'nwirt und hat der nur Steaks und Brodwerscht? Bühler ist eher doof zum Parken mit den Rollern, oder? Das Max in der Rollnerstr. sieht zumindest von aussen nicht sehr einladend aus.

 

Ich werfe noch das Blaue Haus im Nürbanum in den Ring, weiß aber auch da nicht, ob nicht den ganzen Abend Eros Ramazzotti läuft. Mir persönlich wäre was recht, wo es nicht nur 6 auf Kraut, Steaks und sonstiges Grillgut gibt, sondern auch Pizza, Salate, Nudeln oder Baguettes.

 

Ich finde es schwer, was passendes zu finden, was allen meinen eingebildeten Maßstäben entspricht:

- Rollerfahrer willkommen

- nicht zu schick, nicht zu alternativ, nicht zu arg Grillimbiss-Pilsbar-Sportheimgaststätten-artig

- gute Musik vielleicht (oder egal, wenn den ganzen Abend Theodorakis oder italienische Schmusesänger laufen?), am liebsten Soma FM

- schöner Biergarten

- großen oder zusammenstellbaren Tisch, alternativ Nebenzimmer

- gutes Essensangebot (siehe oben)

- nicht grade Tucher

- Platz zum Parken für Roller und im Winter für Autos

 

:gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf nochmal das Kopernikus im Krakauer Turm in die Runde.

- Essen ist abwechslungsreich und top

- Biergarten auf der Burgmauer

- Parkplätze zumindest für Roller, mit dem Auto geht meist auch, zur Not ist das Parkhaus 100m weiter

- Musik: keine Ahnung

Vielleicht sollten wir mal einige durchprobieren? Und dann gleich mit dem Chef wegen Stammtisch quatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stets mit dem Freudenpark in der Kilianstrasse? Essen und Location ist cool. Keine Ahnung ob die Bock auf einen Stammtisoch haben ... 

 

Noch ne Idee: An der Pegnitz in Schniegling gibt's das ital. Vereinslokal vom SC Germania. Ok, ist ein Vereinsheim. Aber der Italiener ist echt gut (PS: Montags Pizzatag), hat Platz ... und kann mir nicht vorstellen dass er was gegen Vespas hat ...

 

Cheers, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information