Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

ups :thumbsdown: das hab ich im Sabberlodd schonmal vergessen. Aber da war nicht noch ein Pils und eine Anna-nass-Schorle offen? :crybaby:

keine ahnung - die hat nur fünf euro verlangt. was hattest du für nen salat? nen nizza? ob´s genau fünf euro waren weiß ich nicht - wie gesagt andy hat auf jedenfall gezahlt dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der war jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht :crybaby:

Ne ganz im ernst - kommt drauf an was ihr machen wollt. seid ihr mitm roller da oder mitm auto - mehr bock auf cultur oder eher feiern. Seid ihr dann sonntags da oder erst am montag? fragen über fragen....mehr infos wären ganz cool - dann können wir euch weiterhelfen :thumbsdown:

der war jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht ;-)

Ne ganz im ernst - kommt drauf an was ihr machen wollt. seid ihr mitm roller da oder mitm auto - mehr bock auf cultur oder eher feiern. Seid ihr dann sonntags da oder erst am montag? fragen über fragen....mehr infos wären ganz cool - dann können wir euch weiterhelfen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden mit dem Auto kommen.Da wir ja in Mindelheim wahrscheinlich schon ordentlich feiern werden, liegt der Fokus er auf "Stadt erkunden"(leider nur von Sonntag auf Montag).

Mich würde interessieren, ob ihr evtl. neben dem typischen Nürnberg-Programm irgendwelche Ideen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser-Burg, Reichsparteitagsgelände, Altstadt, Nürnberger Bratwürste (wobei die gibts ja jetzt wirklich bei Mc Donalds), Abends noch auf den Stadtstrand auf der Insel-Schütt (sehr entspannend und fast wie im Urlaub - da gibts auch die 3 Bratwürst im Weckla). Aonsten gäbs noch das Germanische National Museum. Das Spielzeugmuseum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Altstadt (vor allem die Sebalder Seite) unbedingt, ich schlage diese Route vor:

A = Parkhaus

B = Lorenzkirche (Sakramentshaus Adam Kraft, Englischer Gruß Veit Stoß usw.)

C = Eis essen

D = Hauptmarkt/Schöner Brunnen

E = Kaiserburg

F = Tiergärtnertorplatz mit Albrecht-Dürer-Haus

G = Sebalduskirche (mir die liebere, mit Sebaldusgrab Peter Vischer usw.)

H = Weißgerbergasse (viele Fachwerkhäuser)

I = Henkersteg mit Blick auf Weinstadel (eine der malerischsten Aussichten)

J = Liebesinsel (die heißt halt so) zum Ausruhen

K = wieder zurück zum Parkhaus oder Einkaufsbummel in den Fußgängerzonen, z.B. British Empire, Krebsgasse 9 (Fred Perry, merc, Lonsdale, Doc Martens usw.)

Vorher (ihr kommt ja von Süden) würde ich euch das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände empfehlen. Das hat sogar Rod Stewart kürzlich besichtigt...

Und wehe ihr esst "Nürnburger" beim Mäcces :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Das hört sich doch gut an! :thumbsdown:

Nürnberger bei Mäcces paßt irgendwie für mich nicht zusammen und wird daher boykottiert.Werden uns lieber was ortstypisches einverleiben und dazu viel Wein trinken (falls ich dann schon wieder mag)... :crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nürnberg is keine Weinstadt sondern eine Bierstadt. Wein wäre eher die Gegend um Würzburg drüben. Wenn ihr was wirklich fränkisches wollt müsst ihr - oben an der Burg in der Altstadt lässt sich sowas bekommen - a gouds schäuferle mit klos essen. dazu a leckeres Kellerbier und dann passt die sache.

Abends dann wie gesagt auf´n stadtstrand auf der inselschütt zu entspannung - kann man nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a gouds schäuferle mit klos essen...

Da empfiehlt sich (übrigens auch für die anderen Nürnberger) die Schäufelewärtschaft der "Freunde des Fränkischen Schäufele" :thumbsdown: - die ist allerdings außerhalb der Altstadt südlich der Bahnlinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Bin aus Erlangen und Bräuchte hilfe ! hab ne sprint mit 200 px motor der Abgeblitzt Gehört und habe davon leider keine ahnung.

kann mir da evtl. jemand helfen?? Währe Super .

moin moin,

ich wohne auch in Erlangen, wenn du ne blitzpistole hast, dann können wir das mal machen. meine px sollte auch mal geblitzt werden. hab ab montag wieder zeit für solche aktionen.

Gruß Wuif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wehe ihr esst "Nürnburger" beim Mäcces :thumbsdown:

so schlecht solln die 3 im Weckla doch gar nett sei.

wurscht

empfehlen würd ich die aber auch nicht, da gibts wesentlich kultigere Sachen mit höherem erlebnisfaktor.

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information