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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


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Wollte den Vergaser Gemäß Wiki einstellen, aber irgendwas ist da faul.

 

Malle 210, Kanäle bearbeitet

Langhubwelle

Kopfdichtung

24er Si

 

Laut Wiki bei erhöhter LL Drehzahl anfetten (Gemischschraube raus) bis Drehzahl nicht mehr steigt.

 

Drehe ich die Schraube rein, steigt die Drehzahl bis die Schraube fast ganz drin ist. Da würde der Motor aus gehen.

 

Drehe ich die Schraube raus, singt die Drehzahl. Ab einem Punkt passiert nichts mehr.

 

 

Hatte 160, BE3, 135er mit 50/140 drin und alles mögliche andere Probiert. Aber die Drehzahl steigt nicht beim anfetten.

 

Was mache ich falsch?

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vor 7 Stunden hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Okay, vielen Dank.

 

Nimm normale Gehäusedichtmasse,kein Kaltmetall!

Das muß aber richtig entfettet werden,und der Motor sollte dabei auf der Seite liegen,bis die Masse durchgetrocknet ist,

sonst kann es sein,daß es nicht dicht wird.

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Moin! 
Ich versuche gerade bei meiner PX200 den Vergaser abzustimmen, nachdem ich nen 210er Malossi mit milde gefrästen Überströmern montiert habe.
Obenrum läuft sie eigentlich sehr schön nur so um 1/3 gas 4taktet sie ziemlich. 

Im Moment ist verbaut 190/BE4/130 mit ND 50/120.
 
Erst habe ich gedacht, mal die Nebendüse fetter machen, aber die ist ja mit 2,4 eigentlich schon recht fett. Oder?
Hat jemand ne Tipp für ne Bedüsung für mich?
Danke schon mal!
 

HLKD und Mischrohr sind zu mager und die ND zu fett. 160/BE3/128 und 52/140 mal ausprobieren. Ich gehe davon aus dass du mit einem PX Luftfilter unterwegs bist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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vor 2 Stunden hat stoschi folgendes von sich gegeben:

Wollte den Vergaser Gemäß Wiki einstellen, aber irgendwas ist da faul.

 

Malle 210, Kanäle bearbeitet

Langhubwelle

Kopfdichtung

24er Si

 

Laut Wiki bei erhöhter LL Drehzahl anfetten (Gemischschraube raus) bis Drehzahl nicht mehr steigt.

 

Drehe ich die Schraube rein, steigt die Drehzahl bis die Schraube fast ganz drin ist. Da würde der Motor aus gehen.

 

Drehe ich die Schraube raus, singt die Drehzahl. Ab einem Punkt passiert nichts mehr.

 

 

Hatte 160, BE3, 135er mit 50/140 drin und alles mögliche andere Probiert. Aber die Drehzahl steigt nicht beim anfetten.

 

Was mache ich falsch?


 

vor 2 Stunden hat Heinrich Huber folgendes von sich gegeben:


HLKD und Mischrohr sind zu mager und die ND zu fett. 160/BE3/128 und 52/140 mal ausprobieren. Ich gehe davon aus dass du mit einem PX Luftfilter unterwegs bist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Habe ich jetzt so gemacht. 
Gemischschraube fast ganz rein, langsam raus, Drehzahl steigt, weiter, Drehzahl steigt nicht mehr. Eine halbe fetter/weiter raus. Bin dann bei 1,5 Umdrehungen.

 

Baue mal den Luftfilter (Original) drauf und mache eine Probefahrt. 
 

Megagut! Vielen Dank, jetzt kann es weiter gehen!

Edited by stoschi
Probefahrt beendet
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PX Kickstarter "hüpft"  5mm beim drehen am Rad im Leerlauf... Idee?

 

werd sowieso den Motor wieder auseinander bauen, habe nun schon mind 30x einen Motor zerlegt, aber das habe ich noch nie gesehen.

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Ich habe eine px Millenium Gabel um 5,5 cm gekürzt. Möchte jetzt den BGM Pro Dämpfer PK Version verbauen. Der wird mit 2 Distanzen geliefert. Einmal kurz einmal lang. Kann mir jemand sagen welchen ich verbauen muss? Oder egal und ist mit dem kurzen einfach noch tiefer? 
 

Danke.

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vor einer Stunde hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine px Millenium Gabel um 5,5 cm gekürzt. Möchte jetzt den BGM Pro Dämpfer PK Version verbauen. Der wird mit 2 Distanzen geliefert. Einmal kurz einmal lang. Kann mir jemand sagen welchen ich verbauen muss? Oder egal und ist mit dem kurzen einfach noch tiefer? 
 

Danke.

 

 

Also eine PX Gabel ist passend für einen PX Dämpfer mit 240mm Länge. 

Die Gabel wird also jetzt 55mm kürzer.

Wenn der Winkel der Schwinge gleich bleiben soll, dann musst die 55mm von der Originalen Länge des Dämpfers abziehen.

Also kommst Du auf eine Länge von 185mm.

Die mitgelieferten Adapter sind für 205mm und 195mm.

 

Damit Du Die 185mm erreichst, musst du entweder im Fall des Sport Dämpfers den Dämpfer in der Aufnahme tiefer drehen oder im.Fall des Competionsdämpfers eine andere, zusätzliche Verkürzung verbauen.

 

Ich hoffe die kurze Gabel kommt nicht in eine PX...

 

 

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Die Rechnung oben stimmt nicht ganz. Der original Stoßdämpfer ist eigentlich 255mm lang. 

Minus den 55mm bist bei 200mm. Also passt der 195 schon ganz gut.

Naja die 55mm weniger sind schon ne Menge. Wenns nur um die Optik geht ist das geil aber zum fahren nur noch bedingt.

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vor 8 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben:

PX Kickstarter "hüpft"  5mm beim drehen am Rad im Leerlauf... Idee?

ich löse mal, die Hauptwelle hatte es 3 mm verschoben, dafür ich den Block geöffnet... hätte man vermutlich auch von aussen lösen können. 

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vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:
vor 12 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

die Hauptwelle hatte es 3 mm verschoben

Wie das? Und wohin? 

Richtung Schaltraste, entweder habe ich nicht aufgepasst oder beim umlegen des Motors zu heftig auf den Radstumpf gelegt.

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Hi zusammen,

 

eine schnelle Frage, hab nix gefunden direkt dazu in der Suche..

https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummis+motorschwinge+_17472630

Falls ihr diese Silentgummis schon mal verbaut habt, kommt da die original Distanzscheibe mit rein,

(zumindest auf der kleineren Seite war mir eine drin (Px125 Uralt Motor) oder bleibt die dann draußen

mit diesen Gummis?

 

Vielen Dank im vorraus schon mal!
Viele Grüße,

Oleg

 

 

 

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Kenn mich mit dem ganzen Verbrennungskram nicht so aus und hab grad bei der grossen Motorrevision meines VNL3-Motors den Kolben wie folgt rausgezogen

9227CB85-FDCE-4FFD-8E7A-3480602C9C21.thumb.jpeg.cdfdda27dc5c8c7940c56e4c1dae4bc2.jpeg

 

den hatte ich vor zwei Jahren schomma in der Hand und hab ihn damals blitzeblank gemacht und wenn mich nicht alles täuscht auch die Ringe neugemacht (nicht sicher).

Wenn sie seitdem als Gelegenheitsfahrzeug 1000 km gelaufen ist, würds mich wundern.

 

Was machen?

Lassen, Ringe neu, Kolben neu, Zylinder (keine Riefen, sieht gut aus) neu, oder alles?

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Servus zusammen,

kann es sein, dass bei der PX alt eine Scheibe zwischen Zündschloss und Leckkopfabdeckung gehört?

 

Also in der Reihenfolge: Zündschloss - Scheibe - Lenkkopfabdeckung - Aluring P-OFF-ON - Gummidichtung - Rändelmutter?

 

Ohne eine Scheibe geht bei mir die Rändelmutter nicht weit genug drauf - da ich keine Scheibe parat habe schnell mal eine Dichtung aus dem Gas/Wasser Fundus genommen, aber ist vermutlich zu dick. Wie dick sollte die Scheibe sein, wenn da eine rein muss?

 

Danke und Grüße Max

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vor 11 Minuten hat maxmarra folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

kann es sein, dass bei der PX alt eine Scheibe zwischen Zündschloss und Leckkopfabdeckung gehört?

 

Also in der Reihenfolge: Zündschloss - Scheibe - Lenkkopfabdeckung - Aluring P-OFF-ON - Gummidichtung - Rändelmutter?

 

Ohne eine Scheibe geht bei mir die Rändelmutter nicht weit genug drauf - da ich keine Scheibe parat habe schnell mal eine Dichtung aus dem Gas/Wasser Fundus genommen, aber ist vermutlich zu dick. Wie dick sollte die Scheibe sein, wenn da eine rein muss?

 

Danke und Grüße Max

Habe hier nur eine Zusatzscheibe oben drauf ... drunter nix mehr :cool:

77381761-4249-45FB-AE2D-6A7504923601.jpeg

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Gibt es eigentlich funktionierende Tankdeckeldichtungen PX alt (und überhaupt Largeframe alt) zu kaufen?

Die letzten, die ich bekommen habe, quellen auf und dichten nicht.

Bin ich der Einzige mit der Erfahrung?

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