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vor 12 Minuten schrieb Arnelutschki:

Ist das nicht ein klassischer Fall für „jemanden fragen, der sich damit auskennt“..? (No offense) :lookaround:

 

Mein theoretisches Youtube-Wissen sagt, dass da doch einiges (im wahrsten Sinne de Wortes) schiefgehen kann und so ne Presse taugt ja auch nicht so richtig für Zitrusfrüchte, wenn‘s denn dann (nicht) geklappt hat.

...die Personensuche läuft schon, gestaltet sich aber schwierig. 😏

Posted
vor 29 Minuten schrieb hiro LRSC:

 

Bougierrohr ist dünn, das funktioniert nicht.

Spritschlauch bzw. passender Silikonschlauch geht. Ich nehme aber die in den Shops angebotenen Dinger.

  • Thanks 1
Posted (edited)

Benzinschlauch hab ich auch schon probiert. War so semi, ich hatt wohl nicht den richtigen Durchmesser. Welche Masse sollten das dann sein? (Bin gerade zu Faul zum messen:satisfied:)

Edited by hiro LRSC
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vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC:

Benzinschlauch hab ich auch schon probiert. War so semi, ich hatt wohl nicht den richtigen Durchmesser. Welche Masse sollten das dann sein? (Bin gerade zu Faul zum messen:satisfied:)

Vielleicht isses auchn Ölschlauch, 4, 5 mm schätze ich.

(ich auch :-D)

Posted

Schnelle Frage zur PX alt. 

 

Hat die eine Stoßdämpferverlängerung verbaut und wenn ja, kann man die einfach weg lassen, ohne dass es Probleme gibt? 

Meine bessere Hälfte kommt Recht schlecht runter, weill sie so groß wie ein Minion ist :-D

 

Darum die Frage, den wenn das so einfach funktioniert, brauch ich mir sonst nix überlegen.

Posted

Es gibt eine Stossdämpfer Verlängerung,  ca 50 mm lang. Es gibt da verschieden lange Ausführungen,  ich meine,  irgendwie 48 mm, 52 mm und irgendwas noch. Was passiert,  wenn Du das weg lässt,  kannst Du Dir wohl vorstellen,  oder?

Gruß Thomas 

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Gerade eben schrieb Thomas.T:

Es gibt eine Stossdämpfer Verlängerung,  ca 50 mm lang. Es gibt da verschieden lange Ausführungen,  ich meine,  irgendwie 48 mm, 52 mm und irgendwas noch. Was passiert,  wenn Du das weg lässt,  kannst Du Dir wohl vorstellen,  oder?

Gruß Thomas 


Och irgendwann wird der Gaser sich schon seinen Platz in den Rahmen gebeult haben.

Oder er is abgerissen 🤷🏻‍♂️

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vor einer Stunde schrieb gonzo0815:

Schnelle Frage zur PX alt. 

 

Hat die eine Stoßdämpferverlängerung verbaut und wenn ja, kann man die einfach weg lassen, ohne dass es Probleme gibt? 

Meine bessere Hälfte kommt Recht schlecht runter, weill sie so groß wie ein Minion ist :-D

 

Darum die Frage, den wenn das so einfach funktioniert, brauch ich mir sonst nix überlegen.

Ich habe ne 25mm Verlängerung drin. 

 

Am meisten gewinnst mit der Sitzbank 

Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb hiro LRSC:

Benzinschlauch hab ich auch schon probiert. War so semi, ich hatt wohl nicht den richtigen Durchmesser. Welche Masse sollten das dann sein? (Bin gerade zu Faul zum messen:satisfied:)

 

Das hier ist so ein gekauftes 80 Cent Ding (von CIF oder so) - die passen am Roller eigentlich ganz gut:

20241003_215932.thumb.jpg.f4986d6016951f93e14a9257ccb4afe0.jpg

20241003_215958.thumb.jpg.841a4679390799dce46d3a26039302ab.jpg

20241003_220102.thumb.jpg.11dad55e5c7eaa3731be1d34f79b8ba3.jpg

 

4cm lang, 1cm außen, 6mm innen.

 

...da könnte man so Silikon Unterdruckschläuche probieren.

z.B.: https://www.turbozentrum.de/Silikon-Unterdruckschlauch-6mm-schwarz

 

Edited by AAAB507
Posted
vor 11 Stunden schrieb benny.79:

Ich habe ne 25mm Verlängerung drin. 

 

Am meisten gewinnst mit der Sitzbank 

Die ist bereits getauscht gegen eine relativ niedrige, hatte ich noch von der Sprint herumliegen.

Frage ist halt ob die Verlängerung einfach so raus kann, oder ob ich dann wieder irgendwo eine Baustelle habe mit Rahmenkollisionen. Vergaser, Reifen wäre meine Befürchtung.

Posted (edited)
vor 22 Minuten schrieb gonzo0815:

ob ich dann wieder irgendwo eine Baustelle habe mit Rahmenkollisionen. Vergaser,


Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten. :aaalder:


Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.

 

Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin. :thumbsup:

 

Edited by Arnelutschki
Posted (edited)

Moin,

Kann mir jemand sagen, was für eine Frstigkeitsklasse die „Quetschmutter“  M12 DIN 980 für die Cosa 2 Kupplung hat/haben sollte? Möchte die günstiger beziehen als für 3,60€ bei den 3-Buchstaben Shops.

 

Klasse 10 sollte passen, oder?

IMG_7567.jpeg

Edited by Elbratte
Posted
vor 16 Minuten schrieb Arnelutschki:

Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin. :thumbsup:

 

Die Bank is ja schon drauf ;) 

Die Befürchtung hatte ich ja, das es so einfach nicht sein wird :( 

Da aber aktuell die PV auf auf der Bühne steht, weil ein neuer Kolben rein muss. Ist das mit eben mal selber versuchen grad etwas schlecht. 

8" sind keine Option, da das Ding für Frauchen Wasserdicht sein muss was Typisierung usw. betrifft. Dann werd ich da wohl die nächste Bastelei über den Winter aufreißen. 

 

THX somit mal soweit alles klar.

Posted (edited)

Erkennt man eigentlich von außen welche Buchse bei der nebenwelle lima seitig verbaut wurde?

Hab einen px200 motor wo ich leider beim zusammen bauen nicht darauf geachtet habe. 

Die Achse ist 15mm an der radseite.

Oder muss ich noch einmal zerlegen.?

Edited by Pez
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Pez:

Erkennt man eigentlich von außen welche Buchse bei der nebenwelle lima seitig verbaut wurde?

Hab einen px200 motor wo ich leider beim zusammen bauen nicht darauf geachtet habe. 

Die Achse ist 15mm an der radseite.

Oder muss ich noch einmal zerlegen.?


 

du kannst ja von außen die Buchse messen. Die Wandstärke ist gering, die du dann in Abzug bringen müsstest. 
 

Edith sagt noch, dass du dann immer noch nicht weißt, ob die Nebenwellenachse ggf. zu KLEIN ist auf der Lima Seite. 

Edited by Goof
  • Like 1
Posted

Danke schon gemessen. 

Buchse aussen hat 13mm.

Loch für kabel Durchführung bei lima rund.

Somit px alt.

 

Posted

Moin zusammen,

entspricht der Bumm Klemmspiegel den Anforderungen des TÜV?

Laut SIP:

  • vor EZ 17.06.2003 mindestens 60cm² (bei runden Spiegeln der Durchmesser größer-gleich 88 mm)

keine Ahnung wie man das ausmisst? Ich will keine Bratpfanne am Lenker, aber auch nicht jedes Mal beim TÜV umbauen müssen.

 

 

IMG_0844.jpeg

IMG_0843.jpeg

Posted
Am 7.10.2024 um 13:04 schrieb PolePosition:

Moin,

 

Welche 57 oder 60/110 Drehschieber-Kurbelwelle kauft man denn heute so für nen 200er Motor mit so max. 20 PS/NM (AluPolossi)?

 

Danke vorab.

Wie man so liest, sind aktuell wohl die Sip Premium Wellen sehr gut. Ich fahre jetzt sein ca. 5000km ne 60zger Sip Premium auf nem 210er Malossi Sport mit gut über 20ps, läuft bisher tadellos.

  • Thanks 1
Posted (edited)
Am 8.10.2024 um 18:43 schrieb folien.kartoffel:
  • vor EZ 17.06.2003 mindestens 60cm² (bei runden Spiegeln der Durchmesser größer-gleich 88 mm)

 

mein TÜV-Prüfer hat mir dazu eine Story erzählt. Sein Kollege wurde vom Ober-Tüv-Heini getestet. Ein Motorrad. Spiegel war einer mit ähnlicher Form verbaut am Moped. Mindestgröße ist 78cm2  69cm2 für Spiegel am Motorrad. Der Kollege wusste das wohl nicht (es war ein zu kleiner Montiert) .... gab fetten Ärger.

Aber der Klemmspiegel sollte passen 

Edited by zimbo
Nachtrag richtige Grösse!
  • Thanks 1

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