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Endlich ein Topic das mir anstandslos gefällt!! Runtersprechen? HOCHSPRECHEN! welche Zylinderkombinationen empfiehlt das internet? 125er original rechts, und RB22 links? Kann man auf den vergaser eine fussraste bauen? Hat jemand schon versucht auf 0 grad firing order und twingle/one banger umzubauen? da kann man dann 190 Steuerzeiten fahren! gibt es schon luftfilterkaesten fuer rechts die wie ein batterie aussehen?

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Gibt es schon eine Adapterplatte, um zwei Egig 407 montieren können? 

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Posted (edited)

Kann man mehrere von diesen Dingern nebeneinanderhaengen, um 3, 4, x Zylinder zu fahren? Allan Millyard wird begeistert sein.

Edited by Arne
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vor einer Stunde schrieb Schmied:

Das Kit soll aber laufen, und das schon länger ohne Probleme.

Note 1* - erstklassige Reparatur und für getunte Motoren

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Ich finde die Idee auch cool und habe mich gestern einmal auf der Homepage umgesehen. 
Allerdings bekommt man da null Infos, habe dann den Anbieter angeschrieben. Bisher noch keine Rückantwort. 
Die Idee dahinter ist grundsätzlich nichts Neues. Adler hatte bereits in den 50er Jahren ein  ähnliches System mit einer geteilten Kurbelwelle. Allerdings war da „standardmäßig“ bei 20 ps Schluß. Wenn man aber die Adlerwelle mit der Chimera vergleicht, dann ist die Lami Welle ein Spielzeug gegenüber der Adler. 
wie das mit 200ccm pro Zylinder dauerhaft haltbar sein soll ist mir ein Rätsel. 
Mal abwarten….:gsf_chips:

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@Housefrau

 

Tz500/750 ist auch net viel was anderes als 2 Tz250/350 nebeneinander (allerdings net in Modulblockbauweise).

Die Idee ist super, würd mich interessieren wie es in dem Rahmen passt bzgl Spurversatz etc.

 

Rlg Christian 

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Was ist denn da jetzt der Vorteil zum Targa Twin?

jetzt nimmst noch 2 RT s dazu, lässt die auf Membran umbauen.

Getriebe, Zündung, Primär und Kleinscheiß dann dürfte es der Gleiche Preis sein.

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Spricht halt die Selbermacher an. Ob das dann besser oder günstiger oder haltbarer wird steht auf einem anderen Blett

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vor 1 Stunde schrieb Friseur:

Was ist denn da jetzt der Vorteil zum Targa Twin?

jetzt nimmst noch 2 RT s dazu, lässt die auf Membran umbauen.

Getriebe, Zündung, Primär und Kleinscheiß dann dürfte es der Gleiche Preis sein.


Der Vorteil ist, dass du freie Wahl des Zylinders hast und somit theoretisch ein 450ccm Monster aufbauen kannst. 
Ob das haltbar funktioniert bezweifel ich zwar, aber schön wäre es trotzdem. 

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Friseur:

Was ist denn da jetzt der Vorteil zum Targa Twin?

jetzt nimmst noch 2 RT s dazu, lässt die auf Membran umbauen.

Getriebe, Zündung, Primär und Kleinscheiß dann dürfte es der Gleiche Preis sein.

 

 

Frickelsachen für leute die nicht rechnen können sind eigentlich genau mein Ding.

 

Zum Glück wird man hier, wennman mit sowas, ausgewiesen als original 150er mit 5ps,  rumfährt, dann doch eher verhaftet.

 

So stellt sich die Frage nichterst... 

Edited by Werner Amort
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Mit Hubzapfenversatz oder als TS1 450ccm BigBang?

 

❤️ Lüfterradcutout ala 90tiesPX

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vor 19 Stunden schrieb Friseur:

Was ist denn da jetzt der Vorteil zum Targa Twin?

jetzt nimmst noch 2 RT s dazu, lässt die auf Membran umbauen.

Getriebe, Zündung, Primär und Kleinscheiß dann dürfte es der Gleiche Preis sein.

 

Theoretisch macht es auch die Eintragung einfacher, denn das originale Gehäuse / Triebsatzschwinge bleibt gleich.

Die Eintragungen der ganzen Nachbau Gehäuse, etc ist ja ohne Festigkeitsgutachten eine Grauzone.

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Die Kraftübertragung zwischen den Zwei Kurbelwellen (mit zwei geklemmten Passfedern auf Scherung) halte ich für optimistisch.

 

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vor 1 Stunde schrieb Stampede:

 

Theoretisch macht es auch die Eintragung einfacher, denn das originale Gehäuse / Triebsatzschwinge bleibt gleich.

Die Eintragungen der ganzen Nachbau Gehäuse, etc ist ja ohne Festigkeitsgutachten eine Grauzone.

Naja theoretisch

 

Die linke silentblockaufnahme vom originalblock muss ja weggeschnitten werden

Posted (edited)

Mal ne Frage dazu: das wird dann ein parallel-Twin - also beide Zylinder gleichzeitig im ZOT?!?

 

image.thumb.png.5c9fc35f52eed181ca5db72597762cea.png

 

Hätte jetzt gedacht, man macht sowas 180° versetzt?

Oder hat die KW-Verblockung 2 Passfedern und auf der Abbildung ist es nur "unglücklich dargestellt?

Auf der ZGP sind ja auch 2 Pickups, was die "180° Kurbelwelle" bedienen würde....

 

OK - auf dem Bild sieht es so aus, als wären es 2 Passfedern und das Ganze läuft 180° versetzt:

 

image.png.73bf13582227733d8700a134254f731e.png

 

Dann ist das Teil da zwischen auch der Klemmblock. Dann wäre zu den Passfedern also zusätzlich noch die Klemmkraft des Adapterstückes zur Kraftübertragung da...

 

Edited by wasserbuschi
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Ansonsten halt mit Interferenztoleranz in Buchse (sofern es platzmäßig praktikabel ist).

 

Rlg Christian

 

Ps: finde die Idee sehr geil wenn auch kosten- und interessen-mäßig fern ab von meinem Niveau.

Endlich kônnte man wirklich eine Tz250/(350?) Lamy repro aufbauen, auch ganz ohne Allan Millyard:-D

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Das ist ne 180er welle, der Targatwin hat auch diese passstifte und das hält. Ich schätze aber du kannst das drehen wie du willst bzw wie du die Zündung hinbekommst. 270 grad vielleicht wie die modernen triumphs?? Die Zündung sieht top aus, macht vielleicht mehr licht als die variotronic.

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@Arne

 

Hat bei den Triumphs und den phasenversetzten XS650 (da großvolumige Parallel twins) aber andere gründe, steht sich allerdings bei einem 2T imho net dafür.

Für was auch eg die TZ als Modell genügt ja vollkommen .

 

Rlg Christian 

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vor 3 Stunden schrieb Werner Amort:

Naja theoretisch

 

Die linke silentblockaufnahme vom originalblock muss ja weggeschnitten werden

 

Wirklich? Krass, das ist Mist. Hatte noch kein Bild vom fertigen Motor gesehen.

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vor einer Stunde schrieb Stampede:

 

Wirklich? Krass, das ist Mist. Hatte noch kein Bild vom fertigen Motor gesehen.

Gesehen habe ich das auch nicht.

Denke aber schon,

Die neue Silentblockaufnahme ist ja am Kurbelwellengehäuße von Zylinder 2 dran ...

Dazu gibts noch nen fetten Hinterradspacer.

 

Ich denke der komplette Motor hängt dann dementsprechend weiter rechts, sonst hätte das ja nie platz 

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