Zum Inhalt springen

Verpackungsmüll SIP/SC


prehmium

Empfohlene Beiträge

Hallo....,

 

weiß jemand was bei SIP und SC los ist?

Ich bekomme bei Jeder Lieferung riesige Kartons aufgefüllt mit unendlich viel Papier und nur wenig bestelltem Inhalt!

 

Ist das Umweltfreundlich?

 

Zudem bezahle ich auch noch 1,50 oder 1,90€ für eine "umweltfreundliche Verpackung"!

 

Denkt da auch mal jemand über das Volumen bei der Auslieferung nach? Meine Papiertonne ist ständig voll! 

 

Einfach nur grottig!

IMG-20230531-WA0004.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe denen schon geschrieben und mehrfach am Telefon darauf hingewiesen! Keine Reaktion!

Das passiert bei jeder Lieferung. Habe in den letzen Monaten ca. 30 Bestellungen geliefert bekommen! 

Einmal 2 Lenkergriffe aus Gummie für 8,90€ in einem sehr Karton 40×40 oder so.

 

Völlig unverständlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb prehmium:

letzen Monaten ca. 30 Bestellungen

Da lässt auch von deiner Seite Müll reduzieren, indem du nicht gleich jeden Kram bestellst, der dir einfällt, sondern sammelst, bis es sich lohnt.

 

Ansonsten versendet das SCK mittlerweile sogar richtigen Kleinkram per Brief/Luftpolsterumschlag und nicht mehr wie früher eine Nebendüse in einem 60x40cm Karton (nur als Beispiel, nicht dass ich jemals wegen sowas bestellt hätte...:sigh:).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Spiderdust:

Da lässt auch von deiner Seite Müll reduzieren, indem du nicht gleich jeden Kram bestellst, der dir einfällt, sondern sammelst, bis es sich lohnt.

 

Ansonsten versendet das SCK mittlerweile sogar richtigen Kleinkram per Brief/Luftpolsterumschlag und nicht mehr wie früher eine Nebendüse in einem 60x40cm Karton (nur als Beispiel, nicht dass ich jemals wegen sowas bestellt hätte...:sigh:).

Das ist richtig! Allerdings wenn man einen Roller restauriert fällt halt eine Menge an! 

Das Bild ist keine Woche alt!

 

😏

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für die großen Shops billiger nur wenige Verpackungsgrößen in großen Mengen zu kaufen und die Verpackungsmaschinen darauf einzustellen, als eine große Vielfalt anzubieten. Läuft bei vielen großen Händlern außerhalb vom Roller-Hobby auch so. 

Bearbeitet von joerch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb prehmium:

Das ist richtig! Allerdings wenn man einen Roller restauriert fällt halt eine Menge an! 

Das Bild ist keine Woche alt!

 

😏

 

 

 

Einfach besser Planen:

 

Hobel zerlegen

Teileliste machen

Ne Nacht drüber schlafen

Teileliste aktualisiern

Im Regal schauen was davon vorhanden ist

Den ganzen Kram auf einmal bestellen

 

Mit der vorgehensweise habe ich immer so ca 90-95% aller Teile zur Restaurierung.

 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb joerch:

Es ist für die großen Shops billiger nur wenige Verpackungsgrößen in großen Mengen zu kaufen und die Verpackungsmaschinen darauf einzustellen, als eine große Vielfalt anzubieten. Läuft bei vielen großen Händlern außerhalb vom Roller-Hobby auch so. 

 

So isses. Weiterhin bieten die Transportdienstleister z. B. auch Rabatte, wenn pro Jahr eine bestimmte Anzahl Pakete im gleichen Format aufgeliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

 

Ansonsten versendet das SCK mittlerweile sogar richtigen Kleinkram per Brief/Luftpolsterumschlag und nicht mehr wie früher eine Nebendüse in einem 60x40cm Karton (nur als Beispiel, nicht dass ich jemals wegen sowas bestellt hätte...:sigh:).

Das wäre auch mal der richtige Weg bei Sip. Man zahlt da immer Paketversand egal wie klein das Teil ist 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein generelles problem, nicht nur bei sip und sc. Da  gibts ganz andere globalplayer wo man sich fragt wann die diese riesigen mengen an lack denn so saufen. Da kommen morgends sachen an.........unfassbar. Entweder liegen kleinteile in riesigen kartonagen oder 20 pack schrauben werden in eine kleine kiste gepackt die dann zu 90% immer kaputt geht weil sie zu schwer ist. Alleine in unserem, vergleichsweise, winzigen Depot sind 4 leute jeden morgen 3 std damit beschäftigt sendungen nach/um oder neu zuverpacken. Was alleine hierfür für ein müllberg produziert wird ist schon beachtlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb t4.:

 

So isses. Weiterhin bieten die Transportdienstleister z. B. auch Rabatte, wenn pro Jahr eine bestimmte Anzahl Pakete im gleichen Format aufgeliefert werden.

 

vor 2 Stunden schrieb joerch:

Es ist für die großen Shops billiger nur wenige Verpackungsgrößen in großen Mengen zu kaufen und die Verpackungsmaschinen darauf einzustellen, als eine große Vielfalt anzubieten. Läuft bei vielen großen Händlern außerhalb vom Roller-Hobby auch so. 

Wie macht Amazon das?😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb t4.:

 

So isses. Weiterhin bieten die Transportdienstleister z. B. auch Rabatte, wenn pro Jahr eine bestimmte Anzahl Pakete im gleichen Format aufgeliefert werden.

Und ich zahle das dann?☹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb krankerfrank:

Das ist ein generelles problem, nicht nur bei sip und sc. Da  gibts ganz andere globalplayer wo man sich fragt wann die diese riesigen mengen an lack denn so saufen. Da kommen morgends sachen an.........unfassbar. Entweder liegen kleinteile in riesigen kartonagen oder 20 pack schrauben werden in eine kleine kiste gepackt die dann zu 90% immer kaputt geht weil sie zu schwer ist. Alleine in unserem, vergleichsweise, winzigen Depot sind 4 leute jeden morgen 3 std damit beschäftigt sendungen nach/um oder neu zuverpacken. Was alleine hierfür für ein müllberg produziert wird ist schon beachtlich!

 

 

Amazon hat das einigermaßen im Griff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DADN454:

 

 

Einfach besser Planen:

 

Hobel zerlegen

Teileliste machen

Ne Nacht drüber schlafen

Teileliste aktualisiern

Im Regal schauen was davon vorhanden ist

Den ganzen Kram auf einmal bestellen

 

Mit der vorgehensweise habe ich immer so ca 90-95% aller Teile zur Restaurierung.

 

Ahhhh...., ein Logistikspezialist! 🤭

 

Bin ich zu blöd für! 8 Semester Technik und Logistik reichen da scheinbar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fritzomatic:

Das wäre auch mal der richtige Weg bei Sip. Man zahlt da immer Paketversand egal wie klein das Teil ist 🤷🏼‍♂️

Bei SIP gibt es "SIP Primo"

20,-€ für 1 Liter 2 tackt Öl und 1 Jahr Verpackungskostenfrei. Trotzdem 1,90€/Sendung für umweltfreundliche Verpackung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb scooterlenni:

Liefern die Shops eigentlich auch Öl? Was nimmt man da am Besten? 
Kommt das dann auch in ganz großen Kartons? Das wäre ja voll fancy, da könnte dann meine Katze drin Verstecken spielen. 
 

 

 

 

 

 

 

 

😂

Die Kartons sind so groß, daß Deine Katze sich darin die Füße wund läuft! 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist immer der erste der heult, wenn seine Bestellung beschädigt ankommt? 

 

Ich war auch verwundert letztens als ich Reifen und Fuss/Kopfdichtungen für nen Zylinder bestellt hatte.... ob das heile ankommt? Isses, weil der Karton gross war und mit einem zusätzlichen Karton innen gefüllt war, wo die Dichtungen drin waren.... Natürlich Müll ohne Ende! Da ich von meiner Arbeit her immer viele Lieferungen per Paket bekomme und ich eh regelmässig zum Werstoffhof fahren muss und diese dann Fachgerecht entsorgen kann dort isses mir eher egal. Zumindest wurde für das Füllmaterial auch schon vor längerem auf Papier umgestellt. Früher waren das immer die geilen Luftpolstertaschen in diversen Grössen. DAS war richtiger Müll!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zimbo:

Wer ist immer der erste der heult, wenn seine Bestellung beschädigt ankommt? 

 

Ich war auch verwundert letztens als ich Reifen und Fuss/Kopfdichtungen für nen Zylinder bestellt hatte.... ob das heile ankommt? Isses, weil der Karton gross war und mit einem zusätzlichen Karton innen gefüllt war, wo die Dichtungen drin waren.... Natürlich Müll ohne Ende! Da ich von meiner Arbeit her immer viele Lieferungen per Paket bekomme und ich eh regelmässig zum Werstoffhof fahren muss und diese dann Fachgerecht entsorgen kann dort isses mir eher egal. Zumindest wurde für das Füllmaterial auch schon vor längerem auf Papier umgestellt. Früher waren das immer die geilen Luftpolstertaschen in diversen Grössen. DAS war richtiger Müll!

 

 

 

 

Das ist richtig! Nur muss ich hier beim Wertstoffhof für den Müll extra bezahlen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb prehmium:

Das ist richtig! Nur muss ich hier beim Wertstoffhof für den Müll extra bezahlen! 

 

Dann tu den Müll halt in die Tonne vom Studentenwohnheim :thumbsup:

 

Ich finde SIP ja zum kotzen. Aber das hat andere Gründe. Muss man echt darüber jammern, dass die Ware zu gut verpackt wird? :wallbash:

Ich bin eher genervt, wenn die Läden teure Sachen in Kartons verpacken, die nichts abkönnen, oder sich langsam auflösen, weil sie zum zigsten Mal auf die Reise geschickt wurden. 

 

Du willst umweltfreundlich sein? Grill dir ne Tofu-Wurst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man dem Topiceröffner zu Gute halten muss, ist die Konsequenz !

 

Wenn man an einem Feiertag morgens aufsteht, und sich beim ersten Kaffee denkt, heute hab ich total Bock mich im Internet zu blamieren, hat er das doch echt Knorke umgesetzt.

 

Und das ohne Nacktbilder von sich, oder AFD-Sprech, also gut gemacht.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information