Zum Inhalt springen

Ich hab nach 36 Jahren wieder ne Ciao !!


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

da ich hier kein wirkliches Topic zum Thema einfache Fragen gefunden habe, mach ich mal ein eigenes Topic auf :cool:

 

Meine letzte Ciao hatte ich 86 und das war mein Einstieg in die Welt der motorisierten Fahrzeuge. OK damals nur kleine Scheibe und Rennauspuff (Kommentar meines Vaters damals: Klingt auch besser) aber das Ding hat mich halt zur Schule und zurück gebracht....

 

Inzwischen hab ich ne APE und 3 v50 aber ne Ciao wollte ich immer noch mal wieder haben.... und siehe da, seit letztem Wochenende hab ich endlich wieder eine und auch mit BJ 85 recht nah an meiner Wunschvorstellung und so wie es aussieht in sehr authentischer 80er Porno O-Lack Kombi :inlove:

 

IMG_9323.thumb.jpeg.cf3a3d232a9322d3742809edbd1ec23f.jpegC9A340B0-94D6-49A3-9524-F38013E453A3.thumb.jpeg.d9987a25245bfdfc2b3a0663e2f67db9.jpeg :inlove:

 

Einige Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, daher folgende Fragen:

 

  • Reifen müssten 16 / 2.25 sein, korrekt?
  • Tacho (aktuell nicht vorhanden): wie wird der von unten durch den Scheinwerfer gekontert? nur durch die Welle? ich glaub der hat ja keine zusätzliche Befestigung wie bei ner v50, die ihn "unten" hält...?
  • Waren die Seitenteile original in schwarz? Da mein Durchstieg grau ist hätte ich vermutet alles grau oder alles schwarz?
  • Verkäufer hatte keine Schlüssel mehr .... Schloss aufbohren, oder gibt es da ne einfachere und schonendere Variante?
  • Oh Gott, wie verbaue ich nochmal einen Seitenständer?
  • Beim Benzinhahn ist der "Hebel" ab (als das Ding, was bei ner Fuffi C/O/R "anzeigt"), kann ich den einzeln austauschen, oder ,muss der ganze Benzinhahn neu? Und wenn ja, wie?

 

Ansonsten hab ich mal den Auspuff getauscht gegen nen Gianelli Ori Power (womit sie untenrum find ich deutlich besser zieht), aktuell so zwischen 30 und 40 (bergab) was mir reicht, da das Ding eher für meine Töchter sein soll (und die sollen sich nicht sofort den mal anstehenden Autoführerschein versauen). Würde vermuten LuFi ist geändert und Scheibe auch (was hat die denn Original im Durchmesser, dann könnte ich ja mal messen), Vergaser denk ich auch ist etwas größer....

 

Aber fährt echt witzig und macht zum Brötchenholen fast mehr Spass als ein Roller (ok, vorsichtig mit solchen Aussagen hier ,-))))

 

Und wenn ich da mit meinen 1,90 und 110km angeknattert komme ist die Reaktion der spießigen Passanten fast wie mit der APE ,-)

 

Also, let's see, ob wir die Kleinigkeiten nicht noch aussortiert bekommen....

 

:cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere!

1: stimmt

2: ist ein blech in form eines u, siehe foto

3: seitenteile wären so wie die abdeckung  allerdings stimmt mit dem scheinwerfer, sattel,  felgenfarbe auch etwas nicht. ist aber wurst.

4: aufbohren

5: hier gibt es verschiedene, geläufig sollte die befestigung auf der tretwelle sein

6: mach den neu, schadet sicher nicht. kostet nix und du brauchst nur nen 14er schlüssel

 

7: die riemenscheibe hinten sollte bei nem deutschen mofa 95mm haben. getriebe 14,irgendwas.

16860740401854694442251792730555.thumb.jpg.a15505c7ffd9a4af38e814f7135510b8.jpg

Bearbeitet von goeksus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll...  da dachte ich ich bau mal schnell den Tacho ein und muss folgendes Feststellen:

 

Meine aktuelle Tachowellenaufnahme hat unten scheinbar ein Innengewinde und meine Tachowelle unten eine Überwurfmutter ?!?!  oder soll ich den neuen Innenzug einfach durch die alte Tachowelle schieben, da ja oben mit der Überwurfmutter alles passt ?....   

 

ansonsten gehts heute Nachmittag weiter, mal sehen, was mich sonst noch an Überraschungen erwartet :cool:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte ja auch nur n wink mit dem Zaunpfahl sein das es auch andere Optionen gibt als den originalen Tacho. Wobei ich natürlich verstehen kann wenn man den originalen Tacho haben möchte... Allerdings kann ich dir dabei leider nicht weiterhelfen :cool:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Marty McFly:

Geil, endlich Mal ein Fahrzeug vom @CWH von dem ich 0,0 Ahnung habe und nur Off topic schreiben kann. :-D

Farbkombination gefällt.

Ansonsten viel Erfolg beim schrauben.

Hast du mir bei meiner APE helfen können 🤔:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der beliebten Rubrik ein Schritt vor einer zurück :whistling:

 

IMG_9352.thumb.jpeg.7aa013473a0bded6cb13cc43a272e7a4.jpeg

 

wenn ich versuche das neue Schloss einzuschieben ist der gekennzeichnete pinökel im Weg 😳 das Ding lässt sich reindrücken aber wie soll ich es denn reindrücken wenn das Schloss schon 2 cm im Rahmen ist ???? Außerdem ist die Feder zu eng … hätte erwartet dass die sich bis zur „Führung“ über das Schloss schieben lässt ??? 
 

fragen über fragen …, 

 

immerhin ist der benzinhahn getauscht … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update: Tacho drin und läuft (mit passender Tachowelle) Licht leuchtet (Versuch mach kluch)....

 

Beim Seitenständer ist der untere Stutzen zu "dick" sich da muss irgendwie die Lackierung ab....  muss Ich wohl Schleifpapier kaufen....

 

Was immer noch auch nach zig Versuchen klappt ist die Nummer mit dem Schloß.... keiner ne Idee? 

 

:cheers:

 

Ich kann doch nicht der erste sein, dem das so geht, oder ich hab ein falsches Schloss, wobei es mir aber danach nicht aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ey, warum muss ich immer alte italienische Zweiräder kaufen ?????     Da muss mann doch nen Hau haben oder sehr speziell verlangt sein, um sich das alles anzutun :censored:

 

Also wieder mal einer aus der beliebten Rubrik: Ein Schritt vor, drei zurück:

 

Neee, keine Angst Schloß ist nicht drin, das steht aber hintenan....

 

Habe Reifen vorne gewechselt (einen beim Aufziehen zerstörten Schlauch verschweig ich mal),  alles wieder zusammen, Helm und Sonnenbrille auf und....

 

NICHTS

 

Ich trat ins Leere....  Egal ob Kompressionshebel gezogen oder nicht ich hab keine.....   LüRa dreht nicht (müsste doch wohl eigentlich beim Antreten....  Habe (wirklich, ich schwör) nichts gemacht.... nur die Karre vorher abgestellt. Hinweis: Habe ja eine Pedale nach wie vor ab weil da noch der Seitenständer drauf soll. Anschieben geht auch nicht......  LüRa dreht nullender und ich hab wie gesagt keinerlei Kompression.....

 

Könnte :shit::wallbash::devil:

 

Und nü? Fehlersuche Protokoll für so was ist mir komplett unbekannt. Scheint mir was mechanisches zu sein, wenn ich ehrlich bin, also eher Übertragung Kraft von Pedal auf Antrieb...  aber wo seh ich denn ob was was nicht funzt ????

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb doktor motor:

Hinten den knopf gedrückt?

Da ist ein hebelchen, um den wieder auszulösen.

Manchmal muss man an dem knopf auch ziehen....

Viel erfolg.

 

Gruß, Stefan 

 

 

ganz ganz peinlich aber das war's ....:whistling:

 

na ja besser gefunden und das wird mir nie wieder passieren....  

 

So jetzt aber nächstes Thema: Vorderrad hat nach Einbau Spiel....   also relativ viel...  hartes es vorher nicht. Ich hab das Gefühl auf der Seite des Tachoantriebs ist der Fehler....  Was kann ich da kontrollieren? Vielleicht beim Reifenwechsel zu viel "auf der Achse" abgestützt, daß da irgendwas rausgerutscht ist ? 

 

Ist schon echt deutlich sichtbar....  und wenn deutlich sichtbar dann nicht richtig gut hab ich bei meinen Rollern lernen müssen....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information