Zum Inhalt springen

Gaszug am Lenker montieren


Empfohlene Beiträge

Nein, ins Gegenlager. Unten am Lenker ist ein Loch, da steckt von unten ein meist weißliches Stück Plastik mit einem Loch drin. Da den Außenzug von unten gegendrücken und von oben das nippelfreie Ende des Zuges durchschieben. Dann den Nippel in die weiße Plastikrolle.

 

Du kannst auch erst den Innenzug von oben durch das Plastikding schieben und dann in den Außenzug einfädeln. Eine Spitzzange und / oder ein Lösen und anheben des Lenkers können helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb stephviersieben:

Bei mir sieht das anders aus 😏

Also ist das Bild, was du weiter oben gepostet hast gar nicht von dir und deinem Roller?

pkl7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch da oben - das mit dem roten Kreis.

 

Das Zughüllenende muss unten in das (meist weißliche) Kunststoff-Widerlager. Fotografieren ist da schlecht und ich mag jetzt auch nicht in meine Garage fahren und für dich meine PK auseinanderbauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das hier die unendliche Geschichte wird: Du scheinst ja einen Innenzug für "Klemmnippel unten" und keinen kompletten verlöteten Zug reinbauen zu wollen. Ich würde das wie folgt machen:

  • Innenzug komplett rausziehen
  • Innenzug von vorne durch das weiße Plastikdingens (Widerlager) und weiter durch das dahinterliegende Loch fädeln (schau unter den Lenker; Spitzzange hilft)
  • Wenn das Innenzugende ungefähr da angekommen ist, wo deine Zughülle endet, machst du den Zugnippel (wie auf dem Bild mit dem roten Lenker) an der weißen Plastikscheibe des Gasrohres fest, fädelst den Innenzug in die Hülle und schiebst ihn durch.
  • Dann den Innenzug von hinten strammziehen und gleichzeitig das Ende der Zughülle mit deiner Spitzzange in das Plastikteil / Widerlager bugsieren
  • Dann unten den Schraubnippel anbringen, wobei ich persönlich Schraubnippel oben bevorzuge. Vorher ggf. die Rändelschraube am vergaserseitigen Ende der Zughülle ganz reindrehen.

 

Ach ja: und ändere bitte deinen Topic-Titel. "Brauche Hilfe" is irgendwie Kacke und wenig aussagekräftig ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb t4.:

wobei ich persönlich Schraubnippel oben bevorzuge.

Jo, gehört sich auch so!:thumbsup:

Kleiner Nippel am Vergaser eingehängt, Schraubnippel an der Gasrolle oben. Einmal anpassen, Zug oben ablängen und Ende verlöten.

Mit Schraubnippel am Vergaser ist es ein Krampf, den Vergaser auszubauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rita:

ich bohre da ein kleines Loch in die Walze, daß ich den Zug in grader linie durch den kleinen Schraubnippel fädeln kann....mit der Hand strammziehen.... dann Nippel festziehen...

 

Rita

 

Mache ich auch immer so, ist auch von Vorteil, wenn man mal einen anderen Vergaser draufsteckt, und somit die Zuglänge in beide Richtung variieren kann. Einfach ein paar cm überstehen lassen, aber nicht so viel, dass es an die Kabel vom Licht kommen könnte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information