Zum Inhalt springen

Erledigt: Grappa saufen wie Borletti: Emaille-Werkstatttassen mit DR-Werbeaufdruck


t4.

Empfohlene Beiträge

Wer schonmal "nach Feierabend" mit dem ollen Borletti 'nen Absacker verkostet hat kennt sie sicher: die patinierte Emailletasse, aus der er immer seinen Grappa weglöffelt.

 

borlettitasse01.jpg.e5e89f60a9dda38c05bf122556b51354.jpg

 

Als ich jetzt über Pfingsten mal wieder da war um endlich die Reste abzuholen die ich beim letzten Einkauf wg. Platzmangel nicht mehr mitnehmen konnte (u. A. die "nessuna lampada" hier; lt. Enrico seeeehr selten (der olle Suffkopp)), hab ich ihn gefragt, warum er die Tasse nicht mal entsorgt, weil die so zerschraddelt ist. Da wurde er sentimental und faselte irgendwas von "ereditato da papà" und genau diese die eine hätte er schon sooo lange und immer, wenn er einen Grappa nimmt, denkt er an Papa. Und weil Papa ihm sehr wichtig war, denkt er sehr gerne und sehr viel an ihn - er wolle einfach keine neue Tasse, obwohl er noch welche hätte.

 

bor01.jpg.acdb66f47a19119bb1ff646ef8a709aa.jpg

 

Da hab ich mal nachgefragt und er hat mir eine Kiste voll verkauft. Wie immer gab's bei ihm nix ohne Gegenleistung: ich musste die TS und den PX-Schrotthaufen hier mitnehmen. Mussten aber im geschlossenen Auto und nicht auf dem Hänger transportiert werden; die durfte niemand im Ort sehen und die mussten schnell verschwinden. Hab nicht ganz verstanden, worum es da ging, aber das war wohl irgend so eine Familienangelegenheit. Hab dann zu Hause beim Zerlegen gesehen, dass die PX ein Einschussloch und Blut unter der Fußmatte hatte. Aber ich schweife ab.

 

bor02.jpg.e33008be3bfb4f830dba458124907de9.jpg

bor03.jpg.f4af3a75aedfdd5cc217681a5d96bb74.jpg

 

Ich hab die Tassen also mitgenommen und ihr könnt hier jetzt selbige erwerben. Feinstes Emaille mit dem Motiv vom alten D.R.-Werbeaufkleber aus den 80ern versehen; auf der anderen Seite steht im schönsten Italo-Disco-Flyer-Style "Werkstatttasse" auf italienisch. Die Tasse ist ca. 8 cm hoch und hat 8 cm Durchmesser und fasst zwei durchschnittliche Borletti-Grappa-Schlucke (ca. 0,3 l). Geht auch für Wein und Bier. Kaffee und Tee notfalls auch. Die Tassen sind gepäckfachtauglich und sind limitiert; ich habe nur diesen einen Karton voll bekommen und ich befürchte, dass der olle Enrico auch keine weiteren rausrücken wird ...

 

IMG_20230530_103252.thumb.jpg.95d306080dc53cc8b3c05c6f2c98527f.jpg

 

IMG_20230530_103221.thumb.jpg.7e81e2224f00d6aa1b53cde4240f5174.jpg

 

Preis pro Tasse ist 15 Euro; davon gehen 2 Euro an Mike für den Betrieb des GSF-Servers. 

Versand innerhalb (D) 5,- Euro per DHL; außerhalb (D) zu den normalen DHL-Konditionen (bitte nachfragen). Gerne auch bestellbar mit meinen Schlüsselanhängern oder den Soli-Bannern!

 

Für die Tasse einfach eine eMail an [email protected] mit dem Stichwort "Borletti", eurer Postanschrift und die gewünschte Anzahl der Tassen.

 

BitteDankeProst!

Bearbeitet von t4.
alle Tassen wech ...
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • t4. änderte den Titel in Grappa saufen wie Borletti: Emaille-Werkstatttassen mit DR-Werbeaufdruck
vor einer Stunde schrieb alter Wikinger:

Haben will.
Sehen uns beim nächsten Choker oder spätestens beim W.u.R.St. Wo ist der eigentlich?

*Strich auf der Liste gemacht* - bringe ich Freitag mit. Und ich wecke mal den Wurstwart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle Becher sind bei der Post.

Ich hatte 42 Stück; jetzt sind abzüglich aller Reservierungen noch 16 Stück verfügbar. Wer möchte noch?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb t4.:

So, alle Becher sind bei der Post.

Ich hatte 42 Stück; jetzt sind abzüglich aller Reservierungen noch 13 Stück  verfügbar. Wer möchte noch?

 

 

 

 

Siehe Mail :-) Vielen Dank für deien Einsatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Berücksichtigung der reservierten Tassen sind nur noch 6 Stück verfügbar. Wenn noch jemand eine möchte: bitte ranhalten!

 

 

Hach, Borletti-Frühstück ...

 

image.thumb.png.8d09f2a0974a16bd306601f399b33727.png

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich verzählt, weil der Borletti den Kram so unsortiert eingepackt hatte: jetzt sind noch 6 Tassen verfügbar. Kommense näher, kommense ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2023 um 09:24 schrieb lehrbua:

schade.

bei neuauflage nehm ich 2

 

Neuauflage gibt's wohl nicht - zumindest nicht vom mir. Ich frag Enrico aber mal, ob er noch was hat ... ;-)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • t4. änderte den Titel in Erledigt: Grappa saufen wie Borletti: Emaille-Werkstatttassen mit DR-Werbeaufdruck
  • Florian hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information