Zum Inhalt springen

IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

An alle Ulmer

wegen dem bevorstehenden Umzug nach Neu-Ulm räume ich mein Gebrauchtteilelager.

Viele PX-Teile (Gabel,Zylinder.......)

Vespa-Messerschmitt Teile vorhanden ( Motor, Seitenhauben, Lenker, Scheinwerfer, Rücklicht....)

Zweirad-Kohl, Alemannenstraße 17, 89250 Senden

Öffnungszeiten Di - Fr 14.00 bis 19.00 Uhr

Samstag 9.00 bis 13.00 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Servus, melde mich jetzt hier mal zu Wort, weil ich das Topic gerade gefunden habe.

 

Ich heiße Oli und wohne seit 2 Jahren in Neu-Ulm, Ludwigsfeld (hatte vorher in der Nähe von Böblingen gewohnt). Meine Vespa-Erfahrung ist noch nicht sooo groß:

Meine Frau hat seit 15 Jahren eine P125X aus den frühen 80'ern ... aber an der habe ich eigentlich nie wirklich was gemacht außer Reifenwechsel und Batterie geladen.

Seit Sommer habe ich ne V50 Bj. 1977 und eine PK50S Bj. 84. Insbes. an der V50 habe ich schon viel gemacht, da ich sie in einem nicht lauffähigen Zustand erworben habe.

Also neuer Tank, Vergaser gereinigt, das große Motor-Programm (Lager, Simmerringe, Kupplung) - auch gleich nen neuen Zylinder, neuer Puff, Kompletter Umbau auf 12V E-Zündung, etc. etc.

Aktuell bereite ich den "großen" Motor für die Kleine vor - 136'er Malossi direkt, ... und damit wird dann aus der V50 im Frühjahr/Sommer ein legales Motorrad - sofern das mit den Eintragungen klappt.

 

Soviel zu mir. Und, was geht sonst noch ab in Ulm/Neu-Ulm? Gibt's noch sowas wie nen Stammtisch?

Tauscht ihr Werkzeug untereinander (ich denke da an so Spezial-Abzieher, Börderlzangen, etc. ... Zeugs, was man nicht oft braucht aber nen haufen Geld kostet).

 

Gruß, Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da ist ja einer...

 

In Ulm gibts momentan mehrere Gruppen von Fahrer und Schraubern.

 

Zum einen die "Vespissimo" oder auch "Vespa-Club Ulm", die aber leider stark von Plastomaten und gegelten Yuppies durchsetzt sind (Natürlich gibts da auch Ausnahmen...)

 

Und dann gibt's noch diverse "Kleingruppen mit 4-8 Mann, die gemeinsam Werkstätten haben und fahren. Einen Stammtisch dieser Kollegen gabs leider schon lange nicht mehr.  Ich hoffe ja, dass man da irgend wann wieder was zusammen bekommt...

 

Siehe auch hier: https://www.facebook.com/groups/256935054484848/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am ‎17‎.‎06‎.‎2016 um 08:22 schrieb moppedfahn:

Update: Wetter wird anscheinend gut - wer geht an den Start? Abfahrt Freitag gegen 17 h.......

 

Dieser Termin steht als nächstes an, wenn das Wetter mitspielt. Jemand Interesse an einer Reisegruppe ab Ulm und Umgebung? Gruss Marc

175954d0acfdfdcd661798f29b4a55d3.jpg

f34b38dda74b3f7a97748c6d535e3a56.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information