Zum Inhalt springen

IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!


Empfohlene Beiträge

Auch von den 3 Prüfstandsfreunden aus Senden.... alles GUTE zum GAYburtstag.

Gruß Lars

cu in Stockach, am Sonntag

Biff kommt auch mit, wenn seine Lammy den Ritt packt :thumbsdown:))))

Danke den Gartulanten,sehen uns in STockach am Glas óder an der Strecke!!!

@Lito

Hab zwar n Zelt,aber ich bekomm am Sonntag wohl Besuch,da müsste ich dich ja ausquartieren.

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok eine Nacht gebucht!! :thumbsdown:

naja sollte natürlich wirklich kein problem sein,also nur wenns wirklich geht!!

ich denk ich bleib sowieso nur bis Sonntag Abend!!--oder verpass ich dann was???

hatte irgendwie garnicht auf dem Schirm,dass Stockach bis Montag geht!!

kann es sein, dass du vorhin an der Sparkasse in Ulm mit deiner Vespa gestanden bist!!??

Gruß Manu

Bearbeitet von lito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Reusse gestern Abend fertig geworden. Loift und stinkt wieder ... :thumbsdown:

Treffpunkt Samstag 10.00 Uhr an der Shell-Tanke Europastraße...wie immer!

Abfahrt 10.30 Richtung BC.

Sollen wir dieses Jahr evtl mal Landstraße nach BC fahren?

Bearbeitet von vEspA_85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Reusse gestern Abend fertig geworden. Loift und stinkt wieder ... :thumbsdown:

Treffpunkt Samstag 10.00 Uhr an der Shell-Tanke Europastraße...wie immer!

Abfahrt 10.30 Richtung BC.

Sollen wir dieses Jahr evtl mal Landstraße nach BC fahren?

HI Alpha Tier

unterwürfig wie ich bin werde ich natürlich pünktlich da sein!!!!

So jetzt mal noch n paar Pferdchen am 211er suchen,wäre ja gelcht wenn da nicht noch was geht!!!

Jesco kommt wohl morgen noch auf ein Besuch vorbei,Einstimmung auf Stockach quasi!!!

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Alpha Tier

unterwürfig wie ich bin werde ich natürlich pünktlich da sein!!!!

So jetzt mal noch n paar Pferdchen am 211er suchen,wäre ja gelcht wenn da nicht noch was geht!!!

Jesco kommt wohl morgen noch auf ein Besuch vorbei,Einstimmung auf Stockach quasi!!!

Bye Jochen

Hallo beta Tier!

Wer fährt denn von euch mit dem Auto?

Was geht mit dem Professor?

Wer ist von den Ulmern noch alles am Start?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...,aber in der 2. Nacht zieh ich dann doch mein Mädel dir vor :crybaby: !!

Bye Jochen

ist SIE sich dessen bewusst was sie da erwartet?

@Manu: Sorry, mein Zelt ist schon voll, aber ich bin mir sicher, dass du ein Platz bekommst... :thumbsdown:

Ich frag mal bei den Jungs nach, ob jemand nen Platz für dich hat. Für die erste Nacht hast ja schonmal beim Haan asyl, dann werden wir auch noch was für die zwete finden!

Du musst auf jeden Fall mitkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich war bisher immer nur auf olditreffen!! :crybaby:

im ernst auf roller treffen war ich noch nicht! :thumbsdown:

ein kleines problem hab ich noch!

mein oldi steht grad inner werkstatt und sollte da vor sonntag wieder raus ich weis aber nicht ob ich das gayregelt bekomm und das ding bis dahin fertig wird!!!

soweit bin ich bisher!

http://img153.imageshack.us/img153/4182/20052010005.mp4

Bearbeitet von lito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich war bisher immer nur auf olditreffen!! :crybaby:

im ernst auf roller treffen war ich noch nicht! :thumbsdown:

Dann wird das super lustig für dich!!!

Musst auf jedenfall kommen...

Einer(Stev) von uns nimmt immer nur sein BW Schlafsack mit und pennt dann meißt sonstwo.

Wenn wirklich Not am Mann ist wegen nem Schlafplatz findet man da immer was. Bei uns sind sicher auch 2-3 frei, wenn du gar nix findest.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information