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28. Pfingstrun in Stockach/Wahlwies


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Alter Verwalter bin ich im Arsch. Grad heim gekommen.  Aber in der K8 hab ich nicht geschlagen gegeben.   

Vielen Dank an die Mädels und Jungs von Den Lakescooters und dem Vespaclub Singen.  Es war spitze :-D

 

rückwärts war ich wenigstens der Schnellste :whistling:

 

Riesen Dank an meine Club Kollegen die mir im Eiltempo den Kolben getauscht haben.  :inlove:

freu mich auf 2024 :cheers:

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vor einer Stunde schrieb pv211:

Alter Verwalter bin ich im Arsch.

Aber sowas von.....irgendwie wurde es schon wieder hell :cool:

 

Vielen Dank an die Veranstalter :cheers:

Das hat echt gefehlt die letzten Jahre.

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Falls jemand meine Stimme findet,

bitte gerne zuschicken.

Die hab ich wohl verloren :alien:

 

 

Hat jemand einen Tip, in welcher Cloud

ich die Bilder parken kann ?

Sollte umsonst sein, einfach zu bedienen

und nicht allzuviel Werbung haben.

Im GSF wäre mein Speicher sofort voll.

 

Habe mir grad die über 1000 Bilder angeschaut....

Ich sag mal 100 sind brauchbar.

Aber ich lerne die Camera ja erst kennen.

War das erste mal das ich Bilder außerhalb der

Wohnung gemacht habe.

 

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    • Und dann kommt dazu noch die alleroberste Regel: Luigi hat die Roller gebaut und sein bester Kumpel Stupido hat die Werkstatthandbücher „gemalt“.    Leider ist Stupido „a bissl blöde“ und kennt sich mit Mechanik und Maschinen wenig aus.    Daher fällt ihm auch nicht auf, dass die Befestigung Federbein hinten unten! M10 NIEMALS 13-23Nm sein können…! (Bild T4)    Und alle, die jetzt seit Jahrzehnten brav den Drehmo schwingen und glauben, nun immer auf der sicheren und sehr professionellen Seite zu sein, verlieren mit durchschnittlich 20Nm (ggf. sogar nur 13Nm) an einer M10 Schraube, welche bei Regelgewinde mit 8.8er Festigkeit  laut Tabellenbuch mit 49Nm !!! angezogen werden sollte, mitten auf der Autostrada den Stoßdämpfer …   Ich bin da eher alte Schule und sage, dass man die meisten Verschraubungen an einer VESPA als alter Hase, sehr gut aus dem Handgelenk festziehen kann.    Daher habe ich auch noch mein Federbein …     Und natürlich ist es nie falsch, den Drehmomo zur Rate zu ziehen. Nur halt nicht blind und ohne Gefühl und stur nach Buch, denn Stupido und Luigi haben gern Vieles „einfach mal so“ gemacht! Anscheinend auch die Werkstatthandbücher…   Gottseidank hat Luigi nie das Werkstatthandbuch von Stupido gelesen und daher über 30 Jahre das hintere Federbein immer aus dem Handgelenk festgezogen und somit haben Generationen von Vespafahrern kein loses Federbein       Edith brüllt mich an, dass Stupido anscheinend noch blöder war und mit Kollege Stronzo als Helfer zusammen das Buch gemalt hat und einfach nur Position T3 und T4 verwechselt hat.    Witzige Vorstellung, wenn dann jemand mit einem digitalen Drehmo mit eingestellten 40Nm für Position T3 (Federbein oben) ganz gemütlich die M8 abreißt und danach mehrfach den Drehmo eichen lässt. 😜   Mal ab davon, dass man da oben eh nicht mit nem Drehmo arbeiten kann. 😎
    • PLC Schwarz hat wohl noch niemand hier berichtet. Etwas lieblos wurde bereits von den Orangenen erwähnt und trifft so auch bei den Schwarzen zu. Stange ist bei mir 210mm und furchtbar entgratet, muss aber eh noch 2mm runter um auf meine Original 208mm zu kommen. Mit den Distanzscheiben war ich eben in der Werkstatt etwas überfordert und hab dann spontan wegen Bierdurst abgebrochen. Denke ich werde ich originalen inneren Stahlscheiben versuchen weiterhin zu verwenden und mit den beiden PLC Kunststoff auf meine 208 distanzieren...   
    • Dann lies dich mal beim Egig 170/180 ein...
    • Piaggio Werkstatthandbuch für Motorroller 09/98 *= ungut wenn sich Verbindung löst... Für den Sechskant selbst sind weder in neueren noch alten Anleitungen Werte angegeben.        
    • Nice! Ich werde meinen Zylinder auch bald hochsetzen und bin gespannt was dabei raus kommt. 
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