Zum Inhalt springen

Px 80 welches Getriebe ?


steffmax1

Empfohlene Beiträge

Mit Tauschen der Büchse für die Nebenwelle passen alle Alt und Lusso da rein. 
Ob es in Kombi mit dem kastrierten Drehschieber Sinn macht muss man sehen.
Als Membran kein Thema, da kann Leistung rein.
Steht hier aber auch in drei, vier Topics. Zuletzt in der Italo Disco meine ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb agent.seven:

Mit Tauschen der Büchse für die Nebenwelle passen alle Alt und Lusso da rein. 
Ob es in Kombi mit dem kastrierten Drehschieber Sinn macht muss man sehen.
Als Membran kein Thema, da kann Leistung rein.
Steht hier aber auch in drei, vier Topics. Zuletzt in der Italo Disco meine ich. 


 

der Aussendurchmesser der Buchse ist auch anders. Ein einfacher Tausch nicht möglich. 
 

Edith sagt, du meinst die Buchse auf der Kulu Seite. Die muss nur raus. Korrekt. 
 

Viel wichtiger ist aber, dass die INA Buchse auf der Lima-Seite ein anderes (größeres) Maß hat beim 80er Gehäuse. 
 

Daraus ergibt sich ein häufiger Kardinal-Fehler: 125-200 Nebenwelle hat teilweise ein kleineres Maß. Daher „passt“ da sozusagen jede Nebenwelle rein. Ist dann aber ggf. mit Luft und daher nicht geführt. 
Viele Brüche an der Nebenwelleverschraubung rühren exakt daher. 

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb agent.seven:

Ja, die Buchse/Büchse meine ich.
Hab das mit zwei 80er Motoren auch schon hinter mir.

 

Ist es nicht einfacher, ein 65Z Primär einzubauen, wenn man sowieso alles auf dem Tisch liegen hat? Dann kann man alles andere so lassen und immer noch mit dem KuLu Ritzel spielen. 

Oder wäre das immer noch zu kurz? 

Bearbeitet von calmato60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb agent.seven:

Ja, die Buchse/Büchse meine ich.
Hab das mit zwei 80er Motoren auch schon hinter mir.

 


 

das mit der INA Buchse Lima-Seite hast du aber verstanden? 
 

@steffmax1

 

Es passt nur mit Bronze-Buchse raus halt keinesfalls jedes PX Getriebe. 
Daher gibt es beim SCK ausreichend Conversion-Achsen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information