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Px 80 welches Getriebe ?


steffmax1

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Mit Tauschen der Büchse für die Nebenwelle passen alle Alt und Lusso da rein. 
Ob es in Kombi mit dem kastrierten Drehschieber Sinn macht muss man sehen.
Als Membran kein Thema, da kann Leistung rein.
Steht hier aber auch in drei, vier Topics. Zuletzt in der Italo Disco meine ich. 

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vor 42 Minuten schrieb agent.seven:

Mit Tauschen der Büchse für die Nebenwelle passen alle Alt und Lusso da rein. 
Ob es in Kombi mit dem kastrierten Drehschieber Sinn macht muss man sehen.
Als Membran kein Thema, da kann Leistung rein.
Steht hier aber auch in drei, vier Topics. Zuletzt in der Italo Disco meine ich. 


 

der Aussendurchmesser der Buchse ist auch anders. Ein einfacher Tausch nicht möglich. 
 

Edith sagt, du meinst die Buchse auf der Kulu Seite. Die muss nur raus. Korrekt. 
 

Viel wichtiger ist aber, dass die INA Buchse auf der Lima-Seite ein anderes (größeres) Maß hat beim 80er Gehäuse. 
 

Daraus ergibt sich ein häufiger Kardinal-Fehler: 125-200 Nebenwelle hat teilweise ein kleineres Maß. Daher „passt“ da sozusagen jede Nebenwelle rein. Ist dann aber ggf. mit Luft und daher nicht geführt. 
Viele Brüche an der Nebenwelleverschraubung rühren exakt daher. 

Bearbeitet von Goof
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vor 41 Minuten schrieb agent.seven:

Ja, die Buchse/Büchse meine ich.
Hab das mit zwei 80er Motoren auch schon hinter mir.

 

Ist es nicht einfacher, ein 65Z Primär einzubauen, wenn man sowieso alles auf dem Tisch liegen hat? Dann kann man alles andere so lassen und immer noch mit dem KuLu Ritzel spielen. 

Oder wäre das immer noch zu kurz? 

Bearbeitet von calmato60
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vor 3 Stunden schrieb agent.seven:

Ja, die Buchse/Büchse meine ich.
Hab das mit zwei 80er Motoren auch schon hinter mir.

 


 

das mit der INA Buchse Lima-Seite hast du aber verstanden? 
 

@steffmax1

 

Es passt nur mit Bronze-Buchse raus halt keinesfalls jedes PX Getriebe. 
Daher gibt es beim SCK ausreichend Conversion-Achsen. 

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    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
    • Bohrer bei Edelstahl is die Bezeichnung Hsse die gehen auch wie Butter rein bei Gewinde Bohrer das gleiche 
    • Morgen,    Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.   Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist.    Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt.    Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.   Gruß Markus 
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