Zum Inhalt springen

Papiere für getunte p200e mit kopierten italienischen Papieren bekommen


VespaVI

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

leider kenne ich mich mit dem Thema TÜV/Papiere/Eintragungen gar nicht aus, weil ich einfach immer ohne gefahren bin.😎

 

Der Roller um den es geht ist eine p200e Baujahr 1984. Ich habe den Roller vor einiger Zeit hier im Forum gekauft und dann einen ordentlichen Motor aufgebaut (Malossi MHR, Langhubwelle, Keihin PWK 35, Pipedesign Bullet, usw.. Vorne Stoßdämpfer Malossi RS24 und Grimeca teilhydraulisch).

 

Ich habe zu dem Roller so gut wie keine Papiere. Das einizige was ich habe ist ein kopierter italienischer Fahrzeugschein ohne Eintragungen und ein alter kopierter italienischer Versicherungsschein.

 

Was muss ich tun, um deutsche Papiere zu bekommen, möglichst mit (allen) Eintragungen?

 

Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte wie ich schrittweise vorgehen soll, da ich echt keine Ahnung habe.😅

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man Dir nur ganz viel Glück wünschen. Die Ämter sind extrem kleinlich geworden bei importierten Fahrzeugen.

Jetzt ist es schon zu spät, aber vielleicht hättest Du Dich erst um deutsche Papiere kümmern sollen, bevor du so viel Zeit und Geld investierst. 

Such dir erstmal einen Polizisten, der eine KBA-Abfrage und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung macht. Wenn das erledigt ist, geh zum Notar, und versichere an Eides statt, dass die Kiste schon lange im Besitz Deines Opas war, er sie herrichten wollte und es aber gesundheitlich nicht geschafft hat. Jetzt hat er Dir das Eigentum übertragen. Die Papiere sind leider bei einem Umzug verloren gegangen. Dann wird die Kiste im Amtsblatt aufgeboten und wenn niemand Anspruch darauf erhebt, kannst Du Dir nach 3 Monaten neue Zulassungspapiere ausstellen lassen. Einfacher wäre das aber im Originalzustand, weil Du auch eine Vollabnahme vom TÜV brauchst. So eine voll getunte Kiste passt schlecht zu der Geschichte. 

 

Das ist selbstverständlich keine Anleitung zur Falschaussage. Ich habe hier nur wiedergegeben, wie es der Freund vom Cousin eines Arbeitskollegen zu deutschen Papieren gebracht hat.

Bearbeitet von DocMed
juristisches...
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes mit dem Amt reden, ob was wegen der Fahrgestellnummer vorliegt. 

 

Als ich meinem T5 Rahmen ohne Papiere zur T5 machte, sagte der TÜV Mann, jetzt machen wir den 21er und in so einem halben Jahr dann die Eintragungen, sonst schaut es so aus als ob es ein neues Fahrzeug ist. 

Also erstmal original getüvt und dann später das Tuning. 

 

Bestimmte Firmen mit Eintragungsservice könnten das auch so hinbekommen. 

 

Als erstes reden mit dem Amt, wenn das positiv ist, reden mit dem TÜV 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schindol broer:

Je nach Landkreis kannst Du die Erklärung an Eides statt auch auf der Zulassungszelle machen, wenn dort jemand dazu befähigt ist. Ging bei uns beim Amtsleiter, spart die Notarkosten.

Das stimmt, so ein  Formular gab's bei dem Bekannten auch. Aber er hat sich für den Notar entschieden, da es auch nur 40 Euro o.ä. waren und die zuständige Zulassungsstelle (cgn) eh super-pingelig ist. Er hatte das Gefühl, dass der Erklärung beim Notar mehr Glauben geschenkt wird als der Unterschrift auf dem schlecht kopierten und selbst geschnittenen DIN A5 Zettel. Gefühlt wird einem dort ( Amt) grundsätzlich unterstellt, dass die Kiste gestohlen ist. Und so fristen tausende Roller ein trostloses Dasein in ital. Scheunen, die hier gerne gepflegt würden. 

Aber offensichtlich ist die EU nicht Willens, das ganze bürgerfreundlicher zu gestalten, ohne die Kriminalität zu befeuern. Möglichkeiten gäbe es bestimmt. Und so ist man als Liebhaber weiter in einer Grauzone unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem: KEIN Wort davon das die Kiste aus Italien kommt. 

Nix, nada.... sonst bekommst du sie nie hier zugelassen. Auf dem Amt zählen nur die Originaldokumente. Kopien sind so viel wert wie Klopapier. Ordentlicher Kaufvertrag übrigens auch.

 

Was auch geht, und keine Falschaussage: Der Verkäuer macht eine Eidesstattliche beim Notar das er dir die Kiste ohne Papiere verkauft hat, sie aber sein Eigentum war. Auch hier, nix von Italien erwähnen. Typ und Fahrgestellnummer müssen aber mit rein.

 

Abfrage für Italienische FAhrzeuge

https://crimnet.dcpc.interno.gov.it/crimnet/en/stolen_lost_vehicle_number_plate_researching

 

Alternativ bietet der Rollerladen Papiere und TAgeszulassung für nen günstigen Kurs an. Meiner Ansicht nach die bessere Alternative bei dem ganzen Tuning Paket das eingetragen werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grubi_67:

In Regensburg Land macht der Chef der Kfz Zulassungsstelle die Eidesstattliche für 30€, dann ist die gleich so geschrieben das niemand mehr sagt, die passt nicht. 

Genau, so war's bei mir. Der Amtsleiter hat mir im Gespräch die Optionen genannt, Anwalt oder er, da hab ich nicht lang überlegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information