Zum Inhalt springen

Vmc Nebenwelle


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb leckmaul:

Ich hab das Standard Blech druff geballert. Wo der Keil fixiert wird. Musste es nur bissel mit dem Dremel weiten

Also gibt's keine spezielle Federscheibe mit 11mm? Ganz ohne wird wohl auch nix sein? 

Dann könnte man ja auch die Sicherungsscheibe vom primär nehmen? Die hat wenn ich mich nicht irre 12 mm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb W4VespaHatzer:

Also gibt's keine spezielle Federscheibe mit 11mm? Ganz ohne wird wohl auch nix sein? 

Dann könnte man ja auch die Sicherungsscheibe vom primär nehmen? Die hat wenn ich mich nicht irre 12 mm 

klar gibt es Federscheiben mit InnenD = 11mm. ich habs halt wie immer (als Pfuscher) so gelöst.

die Primär hat halt andere Nippel ;)  machs wie ich: kupplungssicherung und bissel aufdremmeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb replica:

Meine persönliche Erfahrung mit der VMC Nebenwelle ist nicht so prickelnd. Der Stumpf der Nebenwelle war absolut nicht passgenau zum 6200-Lager.

Würde auf einen anderen Anbieter wechseln.

Gschmarri. Das Ding zur Not mit loctite einkleben. Von der anderen Seite wird sie eh von der Kupplung ( Hebel, Pilz, platt) gehalten, entgegengedrückt. 

Hatte nie Probleme und bei dem Preis heul ich dann auch net Rum ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb leckmaul:

klar gibt es Federscheiben mit InnenD = 11mm. ich habs halt wie immer (als Pfuscher) so gelöst.

die Primär hat halt andere Nippel ;)  machs wie ich: kupplungssicherung und bissel aufdremmeln.

Ich hab jetzt auf die schnelle eine 10 mm Federscheibe auf 11mm vergrößert. 

Pfuscher kann ich auch :-D:cheers:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb replica:

Meine persönliche Erfahrung mit der VMC Nebenwelle ist nicht so prickelnd. Der Stumpf der Nebenwelle war absolut nicht passgenau zum 6200-Lager.

Würde auf einen anderen Anbieter wechseln.

Ja das Problem mit dem Lager hatte ich auch. Da wurde mit von VMC geraten, es mit Loctite ein zu kleben hält bombenfest. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb leckmaul:

Gschmarri. Das Ding zur Not mit loctite einkleben. Von der anderen Seite wird sie eh von der Kupplung ( Hebel, Pilz, platt) gehalten, entgegengedrückt. 

Hatte nie Probleme und bei dem Preis heul ich dann auch net Rum ;)

Stimmt. Bei dem Preis darf man nicht meckern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb leckmaul:

Gschmarri. Das Ding zur Not mit loctite einkleben. Von der anderen Seite wird sie eh von der Kupplung ( Hebel, Pilz, platt) gehalten, entgegengedrückt. 

Hatte nie Probleme und bei dem Preis heul ich dann auch net Rum ;)

 

...selbst bei 80 EUR für die VMC Nebenwelle kann ich erwarten, dass das Bandmaß gehalten wird :-P. Bei mir ist die Welle sofort Retour gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb replica:

 

...selbst bei 80 EUR für die VMC Nebenwelle kann ich erwarten, dass das Bandmaß gehalten wird :-P. Bei mir ist die Welle sofort Retour gegangen.

Grundsätzlich hast ja recht! Leider haben es viele ( auch namhafte) Hersteller nicht so mit der Passgenauigkeit. 

Da kommt man ja mit dem zurückschicken nicht mehr nach :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb roland851:

Anstatt hier nach Mitleid und Trost zu suchen, wären hierfür genauere Informationen und Bilder sinnvoll. Jedes Problem lässt sich stressfrei lösen. Den Fehler immer beim Hersteller suchen, bringt niemand weiter. 

Wer genau sucht hier nach Trost und Mitleid? Und wer sucht einen Fehler bei einem Hersteller? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb W4VespaHatzer:

  So jetzt hab ich grad den Kupplungskorb eingebaut. Wenn ich der Mutter von der Nebenwelle mit 45nm anziehe. Bewegt sich der Kupplungskorb nicht mehr frei. 

Wo ist denn da jetzt der Fehler? 

 

Der inner Kupplungskorb (Spinne) wird wohl mit dem Primärkorb(Rep-Kit) kontakt haben. Mögliche Lösungen --> Nebenwelle unterlegen/spacern oder Primärkorb/Repkit bearbeiten oder passenden verbauen. mfg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb roland851:

Anstatt hier nach Mitleid und Trost zu suchen, wären hierfür genauere Informationen und Bilder sinnvoll. Jedes Problem lässt sich stressfrei lösen. Den Fehler immer beim Hersteller suchen, bringt niemand weiter. 

hui schlechte laune? er fragt doch nett.


schau doch mal wo es hakt. warum dreht sich der korb nicht? bleibt er am primär hängen? hast du ein rep.kit eingebaut?

evtl. musst du nur den kupplungskorb leicht anschleifen ;) 
ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich nichts machen musste. ich hab den repkit satz von vmc, die nebenwelle. kupplungskorb für die v50.

 

mach gern mal bilder, das problem lässt sich lösen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ganja.cooky:

 

Der inner Kupplungskorb (Spinne) wird wohl mit dem Primärkorb(Rep-Kit) kontakt haben. Mögliche Lösungen --> Nebenwelle unterlegen/spacern oder Primärkorb/Repkit bearbeiten oder passenden verbauen. mfg

 

 Vielen Dank für die Info. 

Ja genau der innere Korb ( Spinne) lässt bei voll angezogen Mutter so gut wie nicht mehr drehen. 

Nebenwelle unterliegen wird ein Problem, da ich sie wie mir von VMC geraten wurde, in Lager geklebt habe. 

Primär ist von Fabbri. Müsste man da etwas rausschleifen? Oder könnte man auch was von der Kupplungspinne abschleifen? 

Die Kupplung ist übrigens auch von vmc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb leckmaul:

hui schlechte laune? er fragt doch nett.


schau doch mal wo es hakt. warum dreht sich der korb nicht? bleibt er am primär hängen? hast du ein rep.kit eingebaut?

evtl. musst du nur den kupplungskorb leicht anschleifen ;) 
ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich nichts machen musste. ich hab den repkit satz von vmc, die nebenwelle. kupplungskorb für die v50.

 

mach gern mal bilder, das problem lässt sich lösen ;)

So Typen wie der Ungustl gehen mir am A vorbei! Wahrscheinlich hat ihm Mutti den Kakao  zu heiß serviert :-D

 

 

Primär ist von fabbri. Kupplung ist die vmc Hard Work. 

Nebenwelle auch von vmc. 

Bilder kann ich etwas später machen. 

 

Bearbeitet von W4VespaHatzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb W4VespaHatzer:

Nebenwelle unterliegen wird ein Problem, da ich sie wie mir von VMC geraten wurde, in Lager geklebt habe. 

Du kannst auch ein Scheibchen unters Lager legen oder ist das auch eingeklebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb alfonso:

Meist reichen 0,5mm, manchmal sogar schon 0,3mm, aber wenn man das vorher so genau wüsste wäre es ja fast langweilig.

Ja stimmt, dann wäre es zu einfach. 

Danke! 

 0,65 war zu dick. Da hat das Kickstarterritzrl geschliffen. Jetzt hab ich den Spacer auf 0,50 geschliffen. Ich hoffe jetzt passt es 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist zwar schon erledigt, aber interessenshalber... die Schleifsur war also mit dem fabbri Rep.Kit, VMC Nebenwelle und VMC Kupplungskorb/Kupplung?

Wie dick war da die Motordichtung? Verbaue immer das Fabbri Repkit, jedoch meistens/immer mit Fabbri Kupplung und DRT Nebenwelle...

Wäre interessant ob es an zu dicker Motor Dichtung, zu kurzer Nebenwelle oder einfach nur VMC Kupplung in Fabbri repkit gelegen hat (wäre so wie es aussieht, wenn ich mir das Bild vom VMC Korb so anschaue, der trägt an der Kante ordentlich auf laut Foto)...

Falls mir mal ne VMC Welle zum verbauen unter kommt, preislich sind sie ja recht günstig...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Waltl:

Ist zwar schon erledigt, aber interessenshalber... die Schleifsur war also mit dem fabbri Rep.Kit, VMC Nebenwelle und VMC Kupplungskorb/Kupplung?

Wie dick war da die Motordichtung? Verbaue immer das Fabbri Repkit, jedoch meistens/immer mit Fabbri Kupplung und DRT Nebenwelle...

Wäre interessant ob es an zu dicker Motor Dichtung, zu kurzer Nebenwelle oder einfach nur VMC Kupplung in Fabbri repkit gelegen hat (wäre so wie es aussieht, wenn ich mir das Bild vom VMC Korb so anschaue, der trägt an der Kante ordentlich auf laut Foto)...

Falls mir mal ne VMC Welle zum verbauen unter kommt, preislich sind sie ja recht günstig...

 

Primär ist kein rep Kit, sonderhttps://www.10pollici.com/default.asp?cmd=getProd&cmdID=5521 

VMC Hard Works Kupplung. Vmc Nebenwellen. Sip evo Gehäuse. 

 

Dichtung, müsste ich schauen, von welchem Hersteller die ist. Ist die, die der @egig auch für seine Kupplung empfiehlt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information