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Posted (edited)

SCK hat jetzt das Adapterset online um 200er Zyl auf 80-150er Dreikanalmotoren zu verbauen - savage scooters hat dazu videos auf yt online, scheint gut was zu gehen damit :inlove: 

 

3EDE6F93-77DF-4F6B-A629-CC7732069A05.thumb.jpeg.a5ebf8982979a9a41c10b8ec258678f2.jpeg

 

 

https://www.scooter-center.com/de/adapterplatten-set-zylinder-inkl.-kurbelwelle-j-g-2-special-by-wt-zur-montage-polini/malossi-210-zylinder-oe68.5mm-auf-motorgehaeuse-px80-px125-px150-cosa125-cosa150-sprint-veloce150-vlb1t-294260-gtr125-vnl2t-145901-super150-vbc1t-41-sc80210set?number=SC80210SET

Edited by polinist
  • Like 2
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Super spannendes Thema und Kevin hat sich da ja auch ordentlich ins Zeug gelegt. Leider selber kein 125er Gehäuse frei oder bereits verplant.:crybaby:

Bin gespannt was da geht...:thumbsup:

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Schöne lösung...auch ein standard px200er zylinder auf den 80er block mit langhub und polini box würde mir gefallen. Hut ab vor der entwicklung!

Durch das verlängerte pleuel sollte das noch ruhiger als 200er laufen, oder?

  • 4 weeks later...
Posted

Mit dem Adapterkit habe ich auch schon geliebäugelt :whistling: ... Bei den momentanen Preisen für einen guten 200er im Verhältnis zu den 80er Blöcken würde sich das Set schon rechnen.

Das 80er Getriebe könnte ja auf SuperUltraLang übersetzt werden falls man das orischinool 80er halten will. Ansonsten wäre es ja auch ein leichtes ein anderes Getriebe einzusetzen.

 

Ich fahre im 80er alt Block mit einem 177er auch ein 200er Lusso Getriebe, etwas abgewandelt aber passt.

 

Die Laufruhe sollte durch das lange Pleuel deutlich verbessert werden. Vielleicht habe ich einen Denkfehler aber... Das Pleuel ist ja ganze 20mm länger als das Standart Pleuel, ist die Gefahr eines Pleulschadens nicht Größer hierdurch ? Also verbogenes Pleuel etc. ?

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vor 5 Minuten schrieb SchleppH0dn:

 

Das 80er Getriebe könnte ja auf SuperUltraLang übersetzt werden falls man das orischinool 80er halten will. Ansonsten wäre es ja auch ein leichtes ein anderes Getriebe einzusetzen.

 

 

Was meinst du mit Super ultralang? Wie würde das umgesetzt?

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vor 3 Minuten schrieb calmato60:

Was meinst du mit Super ultralang? Wie würde das umgesetzt?

Benelli 25/60 oder BGM 25/62 z.B.

 

  • Thanks 1
Posted (edited)
vor 9 Minuten schrieb calmato60:

Was meinst du mit Super ultralang? Wie würde das umgesetzt?

 

z.B. 62/25 

62er Primär 

25er Kupplungsritzel 

 

*Edit zu langsam 

 

Aber man kanns auch mit original Getriebe fahren und mit 23/65 übersetzen, fährt dann halt konsequent aufm Hinterrad, gell @Manu0r :-D

Edited by Flowson
  • Thanks 1
  • Haha 1
Posted (edited)
vor 12 Minuten schrieb calmato60:

Was meinst du mit Super ultralang? Wie würde das umgesetzt?

Da gibt es mittlerweile ja die "tollsten" Sachen. Über 24/63, 25/62 usw... Je nachdem was man möchte...

2463.png

2562.png

 

 

*Edit: ganz weit abgeschlagen aber dafür mit Bild :-D

Edited by SchleppH0dn
  • Thanks 1
Posted
vor 10 Minuten schrieb SchleppH0dn:

Hat mich schlaflose Nächte gekostet bis ich mich endlich für eine Primär/Getriebe/Reifenkombi entscheiden konnte, ist aber sehr gut weil es für mich visuell sehr gut darstellt.

Nutze es auch gern.

Posted

Wäre es möglich nur die Adapterplatte zu bekommen, und die SIP Onkel Tom Welle oder Kingwelle mit 127mm Pleuel für Quattrini244 zu verwenden, und ein Small Block Membranmotor mit Malossi 210 Zylinder zu bauen? Mit 62-65mm Hub.

Just thinking... :sigh:

Posted (edited)
vor 9 Minuten schrieb Rudie:

Wäre es möglich nur die Adapterplatte zu bekommen, und die SIP Onkel Tom Welle oder Kingwelle mit 127mm Pleuel für Quattrini244 zu verwenden, und ein Small Block Membranmotor mit Malossi 210 Zylinder zu bauen? Mit 62-65mm Hub.

Just thinking... :sigh:

geht nicht, da das Pleuel länger sein muss beim 244er :whistling:

 

Denkfehler... willst ja nen 210er verbauen! 

 

Gehäuse müsste dann gespindelt werden - geht das beim smallblock ?? 

Edited by zimbo
Posted
vor einer Stunde schrieb zimbo:

Gehäuse müsste dann gespindelt werden - geht das beim smallblock ?? 

Ja, spindeln für Kurbelwelle und Zylinder. Sollte machbar sein, aber ich weiß nicht ob es viel Sinn macht. Aber (theoretisch) wäre 240cc smallblock Malossi dann möglich...

Posted
vor 3 Stunden schrieb Flowson:

 

z.B. 62/25 

62er Primär 

25er Kupplungsritzel 

 

*Edit zu langsam 

 

Aber man kanns auch mit original Getriebe fahren und mit 23/65 übersetzen, fährt dann halt konsequent aufm Hinterrad, gell @Manu0r :-D

Geht halt ab Standgas aufs Hinterrad :-D 

Hab aktuell das Adapterkit am laufen mit 65/23 und werde auf 65/24 gehen.

SC empfiehlt tatsächlich das 62/25 auf dem originalen PX80 Getriebe. :zzz:

Posted
vor 52 Minuten schrieb Rudie:

Ja, spindeln für Kurbelwelle und Zylinder. Sollte machbar sein, aber ich weiß nicht ob es viel Sinn macht. Aber (theoretisch) wäre 240cc smallblock Malossi dann möglich...

Also spindeln sollte kein Problem sein, 62 bzw. 64er Welle fährt man ja heute schon mit M1x oder ähnlichem.

Die 2mm mehr vom Pleul und 1-2mm vom Hub müsste man eben zusätzlich noch ausgleichen.

 

Aber ich sehe da ein Ende an der Seitenhaube. Mein Backeninnenverschluss klemmt jetzt schon an der Zylinderhaube und passt nur mit bisschen ziehen und Hebelstellung in die Arretierung.

  • 3 weeks later...
Posted

Gibts das ?? ist alle 14 Tage beim SC ausverkauft - und keiner fährt das Teil ?:wacko: kommt ... gebt euch nen Ruck und postet Eure Erfahrungen... ;-)Mich würde vor allem die Sache mit dem 25/62 Primär und dem originalen 80er Getriebe interessieren.

  • Thanks 1
Posted
vor 14 Stunden schrieb Gaudix:

........... ;-)Mich würde vor allem die Sache mit dem 25/62 Primär und dem originalen 80er Getriebe interessieren.

Das passt von der Gesamtübersetzung gerade mal für ein einfaches DR177( GG)-Tuning. Die ersten beiden Gänge sind schon für meinen BGM177 viel zu kurz. Viel Lärm um nichts.

Wäre vielleicht was für ein Rollerrennen auf der Kartbahn.

Posted
vor 1 Stunde schrieb tingeltangeltoll:

Die ersten beiden Gänge sind schon für meinen BGM177 viel zu kurz. Viel Lärm um nichts.

Wäre vielleicht was für ein Rollerrennen auf der Kartbahn.

Also auf deutsch gesagt, deiner Meinung nach "unbrauchbar... " ? dann kann ich mir das Geld für das 25er Kupplungsrad und das 62er Primärrad sparen und mich nach nem 125er,  Getriebe umsehen ?  Schade...:crybaby:

Posted
vor 23 Minuten schrieb Gaudix:

Also auf deutsch gesagt, deiner Meinung nach "unbrauchbar... " ? dann kann ich mir das Geld für das 25er Kupplungsrad und das 62er Primärrad sparen und mich nach nem 125er,  Getriebe umsehen ?  Schade...:crybaby:

Wird schneller gehen

Denn das  62 primärkit von bgm ist seit langem eh nicht lagernd

  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Fahre das Kit aktuell auf PX80 Getriebe mit 24/65 und Polini Box

Rein rechnerisch bin ich damit 9% kürzer als ein 125er Lusso mit 23/68.

 

Biete meinen Roller gerne mal für eine Probefahrt an.

Location ist 67105 Schifferstadt in der schönen Pfalz.

 

Edit: Bin voraussichtlich damit auch am kommenden Samstag in Schwaigern auf dem Treffen zu finden.

Edited by Manu0r
  • Like 1
Posted
vor 15 Stunden schrieb vnb1t:

Wow, das ist ja mal nen geiler Preis! Jetzt muss es nur noch halten...

Posted (edited)

DR Fake LOGO :-D 

 

Edit: auf den ersten Blick wirkt das Logo etwas ab'kupfert, wollte damit nicht die Qualität der Teile runtermachen. 

 

Edited by alfahaza
Posted

Indische Teile können gut sein, aber dadurch, dass unter einem Logo viele - oft Kleinbetriebe - liefern ist eine extreme Streuung vorhanden. Da man hier nicht von nem 1000er Preisdifferenz spricht, würde ich immer ein gutes gebrauchtes Oriteil vorrziehen

  • Like 1
Posted
Am 22.5.2023 um 14:38 schrieb Manu0r:

Fahre das Kit aktuell auf PX80 Getriebe mit 24/65 und Polini Box

 

wie verhält sich die Sache denn nun im Hinblick auf Laufruhe?

Sollte ja wegen dem längerem Pleuel vibrationsarm laufen, quasi der Quattrini des armen Mannes...:lookaround:

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