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Lambretta GP Cutdownprojekt "Rudeboy/Trojan Records"


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb henning:

Leider nix Profiwerkzeug, habe mir ne Kante aus Plexiglas gemacht.

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Bin als Amateur mit dem Ergebins zufrieden. Nächste Woche dann noch Feinarbeit und so weit umlegen, dass das Beinschildgummi gut drübergeht.

Macht echt Laune:thumbsup:

Find ich top gelöst :thumbsup: schönes Projekt, freu mich schon auf die weiteren Schritte

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vor 3 Stunden schrieb henning:

Leider nix Profiwerkzeug, habe mir ne Kante aus Plexiglas gemacht.

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Bin als Amateur mit dem Ergebins zufrieden. Nächste Woche dann noch Feinarbeit und so weit umlegen, dass das Beinschildgummi gut drübergeht.

Macht echt Laune:thumbsup:

Respekt :thumbsup:

Form vom Beinschild gefällt.

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vor 51 Minuten schrieb henning:

Danke.

Macht mir auch richtig viel Spaß, bin ja eigentlich eher der Holzwurm, aber Blecharbeiten sind toll.

Gerne, bin auf das Ergebnis gespannt. Träume auch noch von einem Cut down. Mal sehen ob ich das noch mal hin bekomme in diesem Leben.

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So ganz auf der faulen Haut lag ich nicht, Beinschild ist im Rohbau fertig, die Querträger sind grob eingekürzt. Nächste Baustelle ist  der Übergang zum Frameloop. Habe mich für Bridgepiece und kurze Floorboards, die ich auf die  Breite des Beinschilds einkürzen werde, entschieden.

Krass ist der Vergleich zum GP-Beinschild, welches eigentlich ja recht zierlich ist.

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Sehr schwere Frage.

Momentan tendiere ich zum kleinen Kotflügel. Da ich noch keinen Motor habe, wirkt es mit dem Originalkotflügel etwas frontlastig. Suche gerade noch nach einem ranzigen/gecutteten GP-Kotflügel, den ich dann nochmal dranbauen werde.

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Bearbeitet von henning
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vor 42 Minuten schrieb dorkisbored:

Wenn ich meinen "Repro" Kotflügel von meiner GP abgebaut habe, kannst Du den gern zum testen und verwursten haben, wenn Du willst. Der passt hier nämlich so gar nicht ans Beinschild...

Den nehme ich gerne👍

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  • 4 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Doc B:

Das macht richtig Lust auch mit meinem Cutdown zu starten :-D

Ohne Flachs, das ist genau, was mir Anfang der 2000er gefehlt hat und mich schlussendlich zu den alten englischen Mopeten getrieben hat. Roller war irgendwie ja nur auseinandernehmen und fast genauso wieder zusammenwerfen.

Es ist schon krass, was mit einfachsten Mitteln und etwas Werkzeug auch als Amateur mit viel Improvisation auf dem Gebiet möglich ist. Natürlich bekommt das jeder Karosseriebauerlehrling besser und sauberer hin, als ich. 

Mein Anspruch an mich selbst und an den Roller ist, alle Umbauten und auch die erste Lackierung selbst durchzuführen. Verchromen und Garavuren mal außen vor. Ich möchte das Teil so zusammenbauen, wie ich es als Scooterboy Anfang der 80iger in England gemacht hätte.

Wenn dann nach 1, 2 Jahren die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, lasse ich eventuell noch einmal nen Profi ran, wenn ich mit meinem Ergebnis nicht zufrieden bin. Es soll aber kein Showwinner werden, da gibt es genug Cutdownbauer, deren Level ich nie erreichen werde, das würde ich mir auch nie anmaßen wollen, in der Liga mitspielen zu wollen.

 

Natürlich werde ich den Roller auch mal ausstellen und den Umbau hier und in einer Umbaugruppe bei Facebook dokumentieren. Es geht mir aber nicht um Anerkennung und Pokale, ich will zeigen, was möglich ist. Wenn auch nur eine Person deswegen mit einem eigenen Projekt anfängt, dann hat sich die ganze Nummer schon gelohnt.

 

Abschließend lösst sich sagen, dass es für mich die beste Entscheidung war, mit diesem Projekt anzufangen, auch wenn ich 20 Jahre damit gewartet habe. Der erste Schnitt tut weh und ich saß gefühlt 2 Stunden vor dem Beinschild, aber ich habe nichts bereut. Einen Nachteil hat die Geschichte jedoch: Normale Beinschilder findet man plötzlich etwas fad...:-D

 

Bearbeitet von henning
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  • 4 Wochen später...

Habe ein paar Chromteile gekauft, die inneren Trittleisten montiert und der Plan für den Motor steht, wird wohl ein neuer 200er UNI-Motor mit poliertem Gehäuse von SIP. Habe nen neuen PM25Evo liegen, der noch verchromt werden soll. Vergasertechnisch kommt wohl ein 30iger Dellorto PHBH drauf. Langfristig kommt dann wohl ein ein 250er GT-Zylinder auf den Motor. Da die Überholung meines Triumphmotors fürs aktuelle Chopperprojekt allerdings doppelt so teuer wie erwartet geworden ist, muss ich jetzt erstmal etwas sparen.

Übernächstes Wochenende nehme ich den Cutdown mit zu meinem besten Kumpel, dann erledigen wir die Schweißarbeiten gemeinsam. Dann gibt es auch Bildernachschub.:thumbsup:

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