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VBB Import Zulassung


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Hallo zusammen,

 

Ich habe eine 64er VBB angeboten bekommen.

Folgende Dokumente sind dabei,

Nummernschild aus Sizilien 

Nachweis aus Italien, dass die Kiste nicht geklaut ist.

Kopie der Abmeldebescheinigung.

 

fehlt mir etwas, damit ich die nach der Abnahme durch eine Prüforganisation zulassen kann?

 

werden Kopien von Unterlagen akzeptiert bei der Zulassung akzeptiert?

 

Danke für eure Antworten.

 

 

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vor 5 Minuten schrieb Corleone:

Ein Kaufvertrag auf Deutsch/Italienisch ist sehr wichtig!

Mit dem deutschen Verkäufer habe ich einen Kaufvertrag.

Einen italienischen gibt es nicht.

Bearbeitet von Marost
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Mir hat damals die (Kopie der) Abmeldebescheinigung eigentlich nicht gereicht. 

Kaufvertrag war auch vorhanden. 

Erst nach langen Diskussionen habe ich die Zulassung unter Vorbehalt bekommen.

Die möchten halt den Brief sehen.

Abmeldung ist ja nicht automatisch mit Briefeinzug gleichzusetzen, so damals die Aussage.

 

Somit denke ich, es kommt darauf an, an wen man trifft.

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Oder du hast sie im Schuppen von deinem Opa gefunden, der ist mit dem Brief in der Hand beerdigt worden und kann leider nicht mehr bezeugen, dass es seine ist.

Zulassungen wollen belogen und betrogen werden…

Ich hatte vor Jahren mal eine Rally aus Italien zulassen wollen ohne Papiere und gesagt, dass das Teil aus Italien ist… großer Fehler! Über 400 DM damals blechen müssen für mehrfache Beibringung immer gleicher Dokumente… dann jemand anderem gegeben, woanders zugelassen mit Lüge ‚Papiere verloren‘ , ging dort problemlos. Dann Roller mit Fremdpapieren zurückbekommen und auf mich umgemeldet…

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vor 3 Minuten schrieb Citroen SM:

Oder du hast sie im Schuppen von deinem Opa gefunden, der ist mit dem Brief in der Hand beerdigt worden und kann leider nicht mehr bezeugen, dass es seine ist.

Zulassungen wollen belogen und betrogen werden…

Ich hatte vor Jahren mal eine Rally aus Italien zulassen wollen ohne Papiere und gesagt, dass das Teil aus Italien ist… großer Fehler! Über 400 DM damals blechen müssen für mehrfache Beibringung immer gleicher Dokumente… dann jemand anderem gegeben, woanders zugelassen mit Lüge ‚Papiere verloren‘ , ging dort problemlos. Dann Roller mit Fremdpapieren zurückbekommen und auf mich umgemeldet…

Danke !

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vor 22 Minuten schrieb Corleone:

Es ist bei jeder Zulassung anders.... das wichtigste ist der Kaufvertrag (auf Deutsch).

Kaufvertrag hat bei mir niemanden interessiert. Hatte ich zwar, aber zuhause vergessen gehabt… Hat keiner danach gefragt. Hatte aber die Originalen IT Papiere samt Kennzeichen…

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vor 2 Minuten schrieb Hockl:

Kaufvertrag hat bei mir niemanden interessiert. Hatte ich zwar, aber zuhause vergessen gehabt… Hat keiner danach gefragt. Hatte aber die Originalen IT Papiere samt Kennzeichen…

Das ist leider nicht vergleichbar.. ori Papiere habe ich leider nicht. Nur Nummernschild und Kopie der Abmeldebescheinigung 

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10 minutes ago, Marost said:

ori Papiere habe ich leider nicht. Nur Nummernschild und Kopie der Abmeldebescheinigung

Zusammen mit originalen Nummernschild reicht das eigentlich.

Zur Zulassungsstelle, Eucaris Abfrage, Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen, damit dann zum TÜV.

Aber da gibt es ja gerne immer mal wieder regionale "Unstimmigkeiten" je nachdem welchen Mitarbeiter man grad erwischt.... :whistling:

Ruf da doch einfach mal an, was Sie sehen wollen.

Bearbeitet von GelbStich
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Ohne Papiere geht hier in Nord-Bayern nur mit Eidesstattlicher Versicherung vom Vorbesitzer das er dir das Ding ohne oder nur mit unvollständigen Papieren verkauft hat. Geht Easy für 25€ beim Notar. Man muss halt nen Termin bekommen.

Dann Aufbietung KBA. Während der Zeit kann man aber schon zum TÜV.

 

Selbes Vorgehen wenn du die Papiere verbummelt hast, oder vom Opa geschenkt bekommen und er die Papiere mit ins Grab genommen hat. Dann musst du die Versicherung abgeben, dass das Fahrzeug schon immer im Familienbesitz war, Papiere nicht auffindbar und du keine Ahnung hast wann das Ding zuletzt gelaufen ist. KBA Aufbietung ist die gleiche.

 

Unter 125 ccm spart man sich nur die Aufbietung, der Rest ist der gleiche.

 

Das Märchen, dass ein "ordentlicher Kaufvertrag" alle Probleme löst gilt zumindest hier nicht. Kann man sich zuhause in die Schublade legen falls sich das Ding doch hinterher als geklaut heraus stellt. Mehr aber auch nicht.

 

vor 11 Stunden schrieb GelbStich:

Aber da gibt es ja gerne immer mal wieder regionale "Unstimmigkeiten" je nachdem welchen Mitarbeiter man grad erwischt.... :whistling:

Ruf da doch einfach mal an, was Sie sehen wollen.

 

Das stimmt. Hessen ist arg übel. München auch. Hatte ne spanische PX 200 nach München verkauft. Papiere waren soweit vorhanden. Dem Kerl auf der Zulassungsstelle hat irgendwo ein "Annulado" Stempel gefehlt, obwohl das auf der Abmeldebescheinigung vermerkt war. Zulassung verweigert. Ging dann auch nur über Tageszulassung hier.

 

Gibt auch Rollershops die den Service inkl. §21 TÜV, Eidesstattlicher und Tageszulassung übernehmen. 

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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