Zum Inhalt springen

VBB Import Zulassung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine 64er VBB angeboten bekommen.

Folgende Dokumente sind dabei,

Nummernschild aus Sizilien 

Nachweis aus Italien, dass die Kiste nicht geklaut ist.

Kopie der Abmeldebescheinigung.

 

fehlt mir etwas, damit ich die nach der Abnahme durch eine Prüforganisation zulassen kann?

 

werden Kopien von Unterlagen akzeptiert bei der Zulassung akzeptiert?

 

Danke für eure Antworten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Corleone:

Ein Kaufvertrag auf Deutsch/Italienisch ist sehr wichtig!

Mit dem deutschen Verkäufer habe ich einen Kaufvertrag.

Einen italienischen gibt es nicht.

Bearbeitet von Marost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat damals die (Kopie der) Abmeldebescheinigung eigentlich nicht gereicht. 

Kaufvertrag war auch vorhanden. 

Erst nach langen Diskussionen habe ich die Zulassung unter Vorbehalt bekommen.

Die möchten halt den Brief sehen.

Abmeldung ist ja nicht automatisch mit Briefeinzug gleichzusetzen, so damals die Aussage.

 

Somit denke ich, es kommt darauf an, an wen man trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du hast sie im Schuppen von deinem Opa gefunden, der ist mit dem Brief in der Hand beerdigt worden und kann leider nicht mehr bezeugen, dass es seine ist.

Zulassungen wollen belogen und betrogen werden…

Ich hatte vor Jahren mal eine Rally aus Italien zulassen wollen ohne Papiere und gesagt, dass das Teil aus Italien ist… großer Fehler! Über 400 DM damals blechen müssen für mehrfache Beibringung immer gleicher Dokumente… dann jemand anderem gegeben, woanders zugelassen mit Lüge ‚Papiere verloren‘ , ging dort problemlos. Dann Roller mit Fremdpapieren zurückbekommen und auf mich umgemeldet…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Citroen SM:

Oder du hast sie im Schuppen von deinem Opa gefunden, der ist mit dem Brief in der Hand beerdigt worden und kann leider nicht mehr bezeugen, dass es seine ist.

Zulassungen wollen belogen und betrogen werden…

Ich hatte vor Jahren mal eine Rally aus Italien zulassen wollen ohne Papiere und gesagt, dass das Teil aus Italien ist… großer Fehler! Über 400 DM damals blechen müssen für mehrfache Beibringung immer gleicher Dokumente… dann jemand anderem gegeben, woanders zugelassen mit Lüge ‚Papiere verloren‘ , ging dort problemlos. Dann Roller mit Fremdpapieren zurückbekommen und auf mich umgemeldet…

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Corleone:

Es ist bei jeder Zulassung anders.... das wichtigste ist der Kaufvertrag (auf Deutsch).

Kaufvertrag hat bei mir niemanden interessiert. Hatte ich zwar, aber zuhause vergessen gehabt… Hat keiner danach gefragt. Hatte aber die Originalen IT Papiere samt Kennzeichen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hockl:

Kaufvertrag hat bei mir niemanden interessiert. Hatte ich zwar, aber zuhause vergessen gehabt… Hat keiner danach gefragt. Hatte aber die Originalen IT Papiere samt Kennzeichen…

Das ist leider nicht vergleichbar.. ori Papiere habe ich leider nicht. Nur Nummernschild und Kopie der Abmeldebescheinigung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Marost said:

ori Papiere habe ich leider nicht. Nur Nummernschild und Kopie der Abmeldebescheinigung

Zusammen mit originalen Nummernschild reicht das eigentlich.

Zur Zulassungsstelle, Eucaris Abfrage, Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen, damit dann zum TÜV.

Aber da gibt es ja gerne immer mal wieder regionale "Unstimmigkeiten" je nachdem welchen Mitarbeiter man grad erwischt.... :whistling:

Ruf da doch einfach mal an, was Sie sehen wollen.

Bearbeitet von GelbStich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Papiere geht hier in Nord-Bayern nur mit Eidesstattlicher Versicherung vom Vorbesitzer das er dir das Ding ohne oder nur mit unvollständigen Papieren verkauft hat. Geht Easy für 25€ beim Notar. Man muss halt nen Termin bekommen.

Dann Aufbietung KBA. Während der Zeit kann man aber schon zum TÜV.

 

Selbes Vorgehen wenn du die Papiere verbummelt hast, oder vom Opa geschenkt bekommen und er die Papiere mit ins Grab genommen hat. Dann musst du die Versicherung abgeben, dass das Fahrzeug schon immer im Familienbesitz war, Papiere nicht auffindbar und du keine Ahnung hast wann das Ding zuletzt gelaufen ist. KBA Aufbietung ist die gleiche.

 

Unter 125 ccm spart man sich nur die Aufbietung, der Rest ist der gleiche.

 

Das Märchen, dass ein "ordentlicher Kaufvertrag" alle Probleme löst gilt zumindest hier nicht. Kann man sich zuhause in die Schublade legen falls sich das Ding doch hinterher als geklaut heraus stellt. Mehr aber auch nicht.

 

vor 11 Stunden schrieb GelbStich:

Aber da gibt es ja gerne immer mal wieder regionale "Unstimmigkeiten" je nachdem welchen Mitarbeiter man grad erwischt.... :whistling:

Ruf da doch einfach mal an, was Sie sehen wollen.

 

Das stimmt. Hessen ist arg übel. München auch. Hatte ne spanische PX 200 nach München verkauft. Papiere waren soweit vorhanden. Dem Kerl auf der Zulassungsstelle hat irgendwo ein "Annulado" Stempel gefehlt, obwohl das auf der Abmeldebescheinigung vermerkt war. Zulassung verweigert. Ging dann auch nur über Tageszulassung hier.

 

Gibt auch Rollershops die den Service inkl. §21 TÜV, Eidesstattlicher und Tageszulassung übernehmen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information