Zum Inhalt springen

Fußmatte, lockere Nummer


Danielsch

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, Ich bin noch relativ neu im Thema Vespa Cosa. Ich habe eine schöne 91 er erstanden und bin bis auf weiteres erstmal Happy . Aber mein Vorbesitzer hat in einem Anfall von Wahnsinn die Fußmatten an beiden Seiten runtergenommen . Er hat sie scheinbar nicht mehr fest bekommen und auch ich scheitere bei jedem noch so kreativen Versuch . Gibt es irgendeinen brauchbaren Tipp . Ich bekomme die Gummi Halter einfach nicht mehr durch das Blech gedrückt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielsch:

Moin zusammen, Ich bin noch relativ neu im Thema Vespa Cosa. Ich habe eine schöne 91 er erstanden und bin bis auf weiteres erstmal Happy . Aber mein Vorbesitzer hat in einem Anfall von Wahnsinn die Fußmatten an beiden Seiten runtergenommen . Er hat sie scheinbar nicht mehr fest bekommen und auch ich scheitere bei jedem noch so kreativen Versuch . Gibt es irgendeinen brauchbaren Tipp . Ich bekomme die Gummi Halter einfach nicht mehr durch das Blech gedrückt. 

Gut gemeinte Einschätzung: dein Vorbesitzer hatte Recht und einen guten Grund!

die Piaggio Fußmatten sind etwa der Rostkiller nr.1 - egal welches Modell. Darunter glüht und blüht es nur so, dass einer Sau graust.

überleg dir also verdammt gut, ob du die noch mal ranmachen willst…:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb freerider13:

die Piaggio Fußmatten sind etwa der Rostkiller nr.1 - egal welches Modell. Darunter glüht und blüht es nur so, dass einer Sau graust.

 

Naja, wenn der Roller nur mehr bei gutem Wetter bewegt wird und immer trocken steht, kann man das schon machen. Da rostet dann auch nix. Fahre selber mit Matte, mehr so aus optischen Gründen, da tut sich gar nix. Was anderes ist es natürlich, wenn er immer draußen steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danielsch:

Was wär denn ne sinnvolle Alternative zu den Fußmatten . Optisch brauche ich die nich . 

 

In den 90ern hätte man jetzt noch Griptape in den Raum geworfen - hauptsache anders und unpraktisch ... :-D


Oder du suchst dir irgendwas, was breit genug ist, um die Löcher zu verdecken. Würd ich aber nicht machen; das sieht mit Sicherheit seltsam aus, sofern du nicht der Großwesir der Metallbearbeitung oder Master of Teakholzleistenbau bist. 

 

Ich allerdings würde die Matten wieder montieren und ggf. etwas wachsähnliches druntersprühen - Fluid Film oder so - um evtl. Gammel vorzubeugen. Oder du wartest, bis dein Öltank reisst, dann konserviert das von ganz alleine ... ;-)

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich T4 recht. Alternativen sehen in aller Regel irgendwie kacke aus. Falls kein Gammel vorhanden ist, ist Fluidfilm ein gutes Mittel, um dem vorzubeugen. Übrigens nicht nur dort, sondern auch an anderen Stellen. 

Wenn es bereits gammelt, dann solltest du dich erstmal darum kümmern (Nein, mit abschleifen ist es nicht getan ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information