Zum Inhalt springen

Vespa 180ss restaurationsobjekt


Empfohlene Beiträge

Die schwierigen Teile, sprich Gabel, Schlitzrohr, Vergaser usw. sind vorhanden und in brauchbarem Zustand? Was ist an Blecharbeiten fällig? Gibt es Beulen, Rost, oder Spuren unprofessioneller Reparaturen? Ist die Vorgeschichte trotz fehlender Papiere so weit nachvollziehbar, dass man die Moppe einigermaßen problemlos angemeldet bekommt, oder muss man "kreativ" werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb kuchenfreund:

Die schwierigen Teile, sprich Gabel, Schlitzrohr, Vergaser usw. sind vorhanden und in brauchbarem Zustand? Was ist an Blecharbeiten fällig? Gibt es Beulen, Rost, oder Spuren unprofessioneller Reparaturen? Ist die Vorgeschichte trotz fehlender Papiere so weit nachvollziehbar, dass man die Moppe einigermaßen problemlos angemeldet bekommt, oder muss man "kreativ" werden? 

Die Gabel und Schwinge haben optisch keine ersichtlichen Beschädigungen. Schlitzrohr ist original. Der Vergaser ist original und ob er richtig funktioniert kann erst bei einem Startversuch sagen. Dellen sind vorhanden, aber minimal. Sie war vor 30 Jahren in Österreich angemeldet, dann stand sie bei einem Puch Sammler der sie damals als Anzahlung bekommen hatte. Papiere hat er verloren. 

Bearbeitet von Oldi Louis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt! Originalfarbe war wohl weiß. 

 

Ich würd es mal mit 5-6t probieren. Wenn der Olack komplett drunter ist und nicht angeschliffen wurde ist das ein begehrtes Stück. Aber wenn es ein Überraschungsei ist entsprechend weniger

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fritzomatic:

Schönes Projekt! Originalfarbe war wohl weiß. 

 

Ich würd es mal mit 5-6t probieren. Wenn der Olack komplett drunter ist und nicht angeschliffen wurde ist das ein begehrtes Stück. Aber wenn es ein Überraschungsei ist entsprechend weniger


5-6 für eine überlackierte, zerlegte Kiste ohne Papiere? Wo siehst du dann was fahrbereites?

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Kommt halt auf die Puch an. Bei so was hier reicht die SS auch heute noch grad mal als Anzahlung: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Puch_800


Geschenkt, gerade die geht wohl für knapp 1:1 (bei vergleichbarem Zustand). :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fritzomatic:

Schönes Projekt! Originalfarbe war wohl weiß. 

 

Ich würd es mal mit 5-6t probieren. Wenn der Olack komplett drunter ist und nicht angeschliffen wurde ist das ein begehrtes Stück. Aber wenn es ein Überraschungsei ist entsprechend weniger

 

Also wenn man sich den Kotflügel so anschaut, dann sind an den Stellen, wo die T-Stücke sichtbar sind,  ziemliche Höhenunterschiede und mehrere Lagen an Material erkennbar. Der Kotflügel dürfte mMn schonmal nicht unbedingt schön sein.

 

Man muss auch immer unterscheiden, ob hier wirklich nur einmal drüber gespritzt wurde und der Roller sonst original ist, oder ob generell gebastelt wurde. Ich bin bei Zweiterem.

 

Preislich: keine Ahnung, aber ich glaube, dass das kein erhaltenswerter Zustand unter dem Ü-Lack ist. 
 

Was kostet eine SS180 als Resto-Basis? Da wäre ich

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb reusendrescher:


Geschenkt, gerade die geht wohl für knapp 1:1 (bei vergleichbarem Zustand). :cheers:

 

Naja, vielleicht wenn sie zufällig gerade brennt, oder so. So ganz genau kann man den Wert nicht angeben, kommt schließlich selten genug vor, dass mal eine angeboten wird. Aber rund 100k sollte man für die 800er Puch in richtig gutem Zustand man wohl einplanen ;-)

 

Die Moppe vom TE sehe ich so bei 4-5k. Je nachdem, was noch so an Blecharbeiten ansteht, usw. 

Kommt da eigentlich eine normale Sprint-Sitzbank drauf, oder ist das auch irgendein seltener Sonderfall? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb kuchenfreund:

Kommt da eigentlich eine normale Sprint-Sitzbank drauf, oder ist das auch irgendein seltener Sonderfall? 

Die passt meines Wissens nicht, der Tank ist ja höher. Deswegen vielleicht auch die Sitzbankzapfenkonstruktion.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information