Zum Inhalt springen

sf rahmen aus einzelteilen zusammenbauen in AT


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb theDeuce:

Ja alle Bleche auser den rahmentunnel, tankbefestigungen vorne, seitendeckel zapfen, die Bleche mit der Mutter von der sitzbank Verschraubung. 

 

Schaut auf alle fälle top aus!

 

Und im Hintergrund steht auch schon das nächste Projekt bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus an alle 

 

Ja ein paar Neuigkeiten gibt es. 
Hab mal Bleche angepasst, ausgemessen, dass der Abstand passt und ein paar teile mit einander verschraubt.

Vorerst mal verschraubt, weil sich eine Schraube leichter lösen lässt als wenn man alles zusammen heftet mit dem Schweißgerät und, dass da mal die ganzen Feststellzangen wegkommen. 

Geht halt zäh voran, da noch eine andere Vespa zusammen gebaut wird. 
 

 

2E09D158-17EB-4C0C-BA52-860D875F3D13.jpeg

E622F3F7-5706-43A2-A4B2-C3C1EA63D9E3.jpeg

Bearbeitet von resokick
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Zur Zeit ein wenig eingeschlafen aber es geht bei mir eh was weiter. 
 

Rechte Seitenteile habe ich jetzt mal vorerst genug bei mir liegen. 
 

Bin gerade dabei, dass ich Rahmen zusammen suche und die dann vorbereite. IMG_2135.thumb.jpeg.e836d2b0e418331b0272add6582b112f.jpeg

Hier ein gecutteter Rahmen welchen ich vom @Motorhead habe der was zu einer V50 umgebaut wird. 
Ein XL2 Rahmen wurde auch schon komplett zerschnitten und entkernt. 
 

Schablone fehlt auch noch die eine oder andere aber es wird schon. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2023 um 13:20 schrieb Polinizei:

Hab ich richtig verstanden, daß ihr einen pk rahmen in den Look einer V50 umgestrickt bekommt?

 


Steht auf der ersten Seite, im ersten Beitrag :whistling:

 

Es wird ein gebrauchter PK Mitteltunnel modifiziert und der Rest wird aus Repro Blechen zusammengebaut, welche als Ersatzteile (Neu) gekauft werden…

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Choke Blech hat die PK das Gleiche.  Stoßdämpferblech gibt es ebenso das mit dem Vergaserloch.  Gibt es die Halter für den Tank?   Die für den Seitendeckel hab ich mal wo gesehen. Den Schlitz für den Choke machen ist noch spannend.  Aber ev mit nem Luftschleifer und ner kleinen Trennscheibe. Was zu viel ist dann wieder zu machen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb resokick:

Genau so ist es. 
Aber wie schon geschrieben, ist der PK Tunnel anders als der V50 und muss angepasst werden. 
 

Wegen dem Schlitz für den Chokezug hab ich mir auch so gedacht mit einer kleinen Trennscheibe für den Dremel. 

Hab den Choke Schlitz mit 3 kleinen Löcher gebohrt, mit drehmel und mini fräseaufgebohrt, den Rest mit schlossfeilen. Ist etwas breiter als original. Tut der Funktion nichts ab und man müsste schon sehr genau schauen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information