Zum Inhalt springen

sf rahmen aus einzelteilen zusammenbauen in AT


Empfohlene Beiträge

Wenn die restlichen Bleche bei mir angekommen sind gibt es wieder was neues von mir.

Da werden mal alle Bleche angepasst und alles so gut es geht trocken, ohne schweißen, zusammen gebaut.

Werde auch schauen ob es sich irgendwie realisieren lässt, dass man das PK Lenkschloß nutzen kann mit Special Kaskade.

vor 5 Stunden schrieb alfahaza:

Mit der klassischen PX alt Kaskade lässt sich das sicher realisieren....:-D

Naja da nagle ich lieber eine PK Kaskade drauf, aber dass will ich nicht.

 

Bleibt gespannt, es kommen hoffentlich bald Neuigkeiten....

 

Schöne Grüße und schönes Wochenende

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die Backen (Seitenteile) aktuell wieder?

 

ich werf es jetzt einfach mal in den Raum OHNE das ich jemand auf "dumme" IDeen bringen möchte :whistling:

 

Theoretisch spricht doch, rein vom Handwerk, nichts dagegen das ganze mit PK Papieren vom Rahmentunnel zu nutzen.

Habe Gerüchte gehört das es Schlagzahlen gibt.

Andere Gerüchte haben behauptet das so einige PL170 Rahmen unterwegs sind.

 

Wegen Lenkschloss. Bin der Meinung das der Rollerladen (Heinz) die V50 Lenkschloss Aufnahme als Repteil hatte. Sowas lässt sich doch bestimmt drehen fräsen wie auch immer. Immerhin sind WIR das GSF. Wir können doch alles :thumbsup:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

Gibts die Backen (Seitenteile) aktuell wieder?

 

ich werf es jetzt einfach mal in den Raum OHNE das ich jemand auf "dumme" IDeen bringen möchte :whistling:

 

Theoretisch spricht doch, rein vom Handwerk, nichts dagegen das ganze mit PK Papieren vom Rahmentunnel zu nutzen.

Habe Gerüchte gehört das es Schlagzahlen gibt.

Andere Gerüchte haben behauptet das so einige PL170 Rahmen unterwegs sind.

 

Wegen Lenkschloss. Bin der Meinung das der Rollerladen (Heinz) die V50 Lenkschloss Aufnahme als Repteil hatte. Sowas lässt sich doch bestimmt drehen fräsen wie auch immer. Immerhin sind WIR das GSF. Wir können doch alles :thumbsup:

 

Leider hab ich viel zu wenig PL 170Rahmen gekauft🥵

390€🥵🫣😜 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/frame-vespa-pl170_90712500

 

Natürlich nur für die Ausstellungen nicht für die Straße 

Bearbeitet von 11hannes11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kim-lehmann.de:

Theoretisch spricht doch, rein vom Handwerk, nichts dagegen das ganze mit PK Papieren vom Rahmentunnel zu nutzen.

Habe Gerüchte gehört das es Schlagzahlen gibt.

 

 

Das ist jetzt eine nicht doofe Frage....was ist der "Originalrahmen"? Der weiterverwendete Tunnel / Holm? Oder der Teil mit Backe und der eingestanzten Nummer? Wenn es der Holm ist, wäre das ja sogar noch korrekt, weil der weiter lebt und alles andere dran gebraten wurde..... 

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

 

Das ist jetzt eine nicht doofe Frage....was ist der "Originalrahmen"? Der weiterverwendete Tunnel / Holm? Oder der Teil mit Backe und der eingestanzten Nummer? Wenn es der Holm ist, wäre das ja sogar noch korrekt, weil der weiter lebt und alles andere dran gebraten wurde..... 

Es wird nur der Rahmentunnel weiter verwendet. 
Der Rest ist alles aus Reproblechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AUGUST:

Solche Rahmen hier hab ich n paar. Das kriegt man alles wieder hin. Wenn’s von Grund auf gut gemacht wird! 
BDEDD00A-54B0-4760-9C37-4922415C4C58.thumb.jpeg.b2323f3ddd50719a79abe227a08bc67a.jpeg2F6080D8-85EE-4B7B-84D0-1C6BED869402.thumb.jpeg.9654ccd46f4cf557e442d798953f784b.jpegAC4512D4-F28B-4808-994D-FF89633A9A9D.thumb.jpeg.c919ab9168026942d89f7e7bfa505884.jpeg214E9857-DD0E-495E-A26D-2003B7125F13.thumb.jpeg.bb99fb3c1cb11aba3972221e78285a46.jpeg

 

Gruß

AUGUST

Bevor er verschrottet wird bitte zu mir mit dem Rahmen. 
 

Bin für jede Hilfe dankbar wenn wer was hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb resokick:

Bevor er verschrottet wird bitte zu mir mit dem Rahmen. 
 

Bin für jede Hilfe dankbar wenn wer was hat. 

Keine Sorge! Bei mir wird alles verarbeitet. Der wird zB wieder ausgerichtet und hinten kommt n FlipHeck drauf. Brauchte halt das Stück weil in nem anderen Rahmen der Falz durchgefault war. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder was neues 😎

Bleche sind entölt/entfettet und mal zur Probe alles zusammen gesteckt. 
Hat etwas gedauert, bis ich mal den Tunnel der PK soweit umgearbeitet habe das die Bleche mal drauf passen. 
 

Jetzt ist das Ganze mal trocken zusammen gesteckt, dass man mal sieht die Passgenauigkeit der Bleche. 
Muss sagen, hatte schon mal schlechtere in der Hand. Sind zwar nicht perfekt aber sie passen mal so halbwegs. 
 

Lenkschloss der PK hab ich auch schon entfernt. 
 

Es wird auf alle Fälle was 😉

31A0A391-5C65-4424-841D-A2B8506D2B81.jpeg

51BF9A30-530F-4012-921B-A1AF878725F0.jpeg

52FACF50-55B4-44CD-A64C-8E731C22A940.jpeg

87900D44-78BD-4C03-9F9B-7F0609A86B51.jpeg

8D14F24C-A302-47E8-A513-98AC5E8714A3.jpeg

F74EBA3C-EE98-47CA-8E22-380BE78D297C.jpeg

062E0423-F355-4D2F-B8C4-0F1D9B34EADC.jpeg

2FFE331C-CA13-4E93-8A1A-287F15464710.jpeg

FB71766D-09CB-4D5F-94AC-D5D48538C216.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb rd racer:

@theDeuce wo hast du das rechte Seitenteil herbekommen??? 
ich such das wie ein blöder :withstupid:

Das suchen viele die das gleiche wie du vorhaben oder hatten :lookaround: Hab selbst noch 2  PK/Spezial Zombis herumstehen, wo genau das Seitenteil fehlt zum fertig machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waltl:

Das suchen viele die das gleiche wie du vorhaben oder hatten :lookaround: Hab selbst noch 2  PK/Spezial Zombis herumstehen, wo genau das Seitenteil fehlt zum fertig machen...

Das lag schon seit 4 Jahren in meiner Werkstatt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2023 um 15:52 schrieb theDeuce:

mein eigenbaurahmen ist jetzt fertig zum grundieren.  War ne spezial und wird ne spezial. Nur der rahmentunnel blieb.16793238566416750555570022351520.jpg

16793238917307243236815334942210.jpg

 

Hast du die Bleche innen wo das Vergaserloch ist auch erneuert sowie die die Stoßdämpferaufnahme??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb resokick:

 

Hast du die Bleche innen wo das Vergaserloch ist auch erneuert sowie die die Stoßdämpferaufnahme??

Ja alle Bleche auser den rahmentunnel, tankbefestigungen vorne, seitendeckel zapfen, die Bleche mit der Mutter von der sitzbank Verschraubung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information