Zum Inhalt springen

Blinker vorne links defekt


Rene1984

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Vespa PX80 E LUSSO von 1990.

Mein Problem ist das der Blinker vorne links nicht funktioniert. Blinker vorne rechts und die restliche Beleuchtung funktioniert soweit. 
Die Birne vom Blinker ist neu und sollte eigentlich gehen.

meine Vermutung ist das irgendwas mit der Elektrik nicht stimmt. 

Im Sicherungskasten (Halter) schräg links der Batterie ist keine Sicherung verbaut. 
Die Kabel laufen auch nicht in den Sicherungskasten, sind direkt zusammen gekoppelt. 
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gerne mal ein Masse oder Kontakt Problem. Versuch doch mal den Kontakt in der Fassung zu prüfen oder den Rundkabelschuh der an der Schraube Masse bekommen soll mit einer Ader sicher auf Masse zu legen. Ein Messgerät oder Durchgangsprüfer kann da auch ungemein helfen. Wenn die 12V nicht kommen, schauen wegen Kabelbruch Richtung Lenkkopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Rene1984:

Im Sicherungskasten (Halter) schräg links der Batterie ist keine Sicherung verbaut. 
Die Kabel laufen auch nicht in den Sicherungskasten, sind direkt zusammen gekoppelt. 

Kenn' mich zwar mit der Lusso-Elektrik nicht aus, aber wenn da eine Sicherung vorgesehen ist, wovon auszugehen ist, sollte die da wieder hin. Mir ist die an meiner PXalt schon ein paar mal durchgebrannt,  :whistling: und wenn da keine gewesen wäre, wäre das sicher nicht gut gewesen.  Ein Kabelbrand ist nicht zu verachten. Erstaunlich, wie Kabel brennen können! Ich hatte das mal an einem anderen Roller: Das hat geraucht und gestunken... Muss nicht sein!

 

vor 35 Minuten schrieb Rene1984:

Die Birne vom Blinker ist neu und sollte eigentlich gehen.

Die würde ich erstmal gegeneinander tauschen, um sicher zu gehen, dass es nicht an der Birne liegt! Auch neue Birnen können defekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sicherung hat nix damit zu tun......wenn Dein Blinkerschalter 6 kabel hat......

 

ich tippe auf schlechte masseverbindung.....

 

nimm mal nen Stück kabel und verbinde das kabel vom rechten Blinker mit dem vom linken....

 

Rita

 

PS wo biste daheim??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wavler:

Ich werf mal das Blinkrelais zum Prüfen ins Rennen. Umstecken und wenn dann der hintere Blinker nicht geht das Relais tauschen.

wenn rechts beide gehen....

ist Blinkrelais und verkabelung(zumindest bis zum Schalter OK)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Rene1984:

Ok ich habe eine neue 8 Ampere Sicherung bestellt. 
Wie werden die Kabel im Sicherungskasten angeschlossen?
kann mir jemand ein Foto schicken?

 

so ne sicherung muß man net bestellen.... gibts an der Tanke...in jeder werkstatt und notfalls sogar beiATU

-----------------------------------------

Sicheungshalter hat 2 zungen nach unten, um stecker anzuschließen...

 

mach Du mal Bild von schräg unten und ohne den Plexiglasdeckel

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information