kobaltblau Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 vor 4 Stunden schrieb klugscheißer: .....mir reichen 14-15 PS (oder von mir aus nur 12 PS).... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 1. April 2023 Teilen Geschrieben 1. April 2023 Moderne Kupplung wie z.B Liedolsheim ist eigentlich Pflicht. Egal wie wenig Leistung. Durch Bier wird Durst erst schön. Durch Liedolsheim wird Lambretta erst erträglich. 2 1 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 2. April 2023 Teilen Geschrieben 2. April 2023 @schmando Du sollst doch nicht so viel trinken! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 16. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2023 (bearbeitet) Urlaub zu Ende ! Bearbeiteten Kolben ist raus, unbearbeitet Kolben (von Miguel bekommen) ist verbaut ... Bearbeitet 16. April 2023 von klugscheißer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 18. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2023 Mittlerweile wieder zu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 Ich muss dir ein Kompliment machen Man kann wirklich nicht behaupten, dass du zu wenig für die Dokumentation der einzelnen Schritte tust, wie dies von manchen anderen, sehr nachlässig agierenden Zeitgenossen, gemacht wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 19. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2023 ... danke, war aber auch in Urlaub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 20. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2023 ... noch nicht angeschlossen aber immerhin steht die Diva wieder ohne Krücken 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 In der Wohnung schrauben hat was. Habe dazu übern Winter die alte Küche genutzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 vor 2 Stunden schrieb Herr Gawasi: In der Wohnung schrauben hat was. Habe dazu übern Winter die alte Küche genutzt ... dazu dann der Geruch von Castrol MTX 75W-140, was gibt es Schöneres. Da freut sich die ganze Familie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 21. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2023 Ist das so bei dir ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 23. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2023 Weihnachtszeit, Schrauberzeit. Mit so einem Glühwein schraubt es sich einfach leichter und die Diva muss endlich laufen. Habe eben den Lichtschalter verlegt und angeschlossen, dabei ist mir aufgefallen, dass bis auf die Farbe eines Kabels sich der DC und der AC Schalter nicht unterscheiden. Bin ich blind, oder ist das so ? Im Laufe der letzten Monate habe ich mich dazu entschlossen einen Jetex 24 zu verbauen. Ansaugstutzen ist jedoch derzeit ein anderer verbaut. Um diesen zu lösen, müsste es doch eigentlich reichen, den Tank auszubauen, oder ? Wenn ich in eine LI (AC) ein Zündschloss verbauen will, welches würde ohne Fräsereien am Kopf passen bzw. passt überhaupt eins ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 1) Welchen Schalter hast du überhaupt? 2) wenn man sich den Roller ansieht, wird das eigentlich offensichtlich: du musst zumindest den Motor vorn absenken 3) das ist war eng um li Lenker, aber die üblichen Lambtetta Zündschlösser passen, SIL, MB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 23. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2023 1) Trapez 2) schade 3) danke, alles gleich oder gibt es eine Empfehlung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TikiAlex der zweite Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 zum motor vorne absenken musst du aber nicht den motorbolzen rausnehmen, einfach nur den stoßdämpfer raus und wenn du noch ein klein wenig mehr platz brauchst, den gummi vom bumpstop rausnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 23. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2023 ok, dass ist in der Tat einen Versuch wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb TikiAlex der zweite: zum motor vorne absenken musst du aber nicht den motorbolzen rausnehmen, einfach nur den stoßdämpfer raus und wenn du noch ein klein wenig mehr platz brauchst, den gummi vom bumpstop rausnehmen. Den Ansaugstutzen bekommst du dann aber trotzdem vermutlich nicht runter, wenn der mit dem originalen, langen Stehbolzen befestigt ist. Edit: zum Zündschloss: Sil ist qualitativ mies, MB gut Bearbeitet 23. November 2023 von Blue Baron 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 Ich zieh 10x lieber den Motorbolzen raus als dass ich den Tank ausbaue. Tank einbauen ist neben Toolbox einbauen die schlimmste Arbeit an einer Lambretta. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lapflop Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb klugscheißer: ok, dass ist in der Tat einen Versuch wert V.a. dankbarer, als den Tank rauszubauen. Ah. Otto hat's ebenso gesehen. Bearbeitet 23. November 2023 von Lapflop 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 Der Tank wird da weniger das Problem sein sondern eher das Rahmenrohr. Statt Motorbolzen kann man auch den Zylinder ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 vor 4 Stunden schrieb klugscheißer: Weihnachtszeit, Schrauberzeit. Mit so einem Glühwein schraubt es sich einfach leichter und die Diva muss endlich laufen. Habe eben den Lichtschalter verlegt und angeschlossen, dabei ist mir aufgefallen, dass bis auf die Farbe eines Kabels sich der DC und der AC Schalter nicht unterscheiden. Bin ich blind, oder ist das so ? Im Laufe der letzten Monate habe ich mich dazu entschlossen einen Jetex 24 zu verbauen. Ansaugstutzen ist jedoch derzeit ein anderer verbaut. Um diesen zu lösen, müsste es doch eigentlich reichen, den Tank auszubauen, oder ? Wenn ich in eine LI (AC) ein Zündschloss verbauen will, welches würde ohne Fräsereien am Kopf passen bzw. passt überhaupt eins ? Jetex = Zufallsgenerator 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 23. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2023 Habe mir auch vorgenommen Lotto zu spielen, wieso dann nicht auch jetex ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 24. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2023 (bearbeitet) Ola, kann mir jemand sagen, wo dieses Kabel genau angeschlossen wird. Ja steht im Text, bin aber Elektrolegastheniker, das sehr sehr gerne mit Bild ... https://www.scooter-center.com/de/massekabel-motor-sil-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-8012130?number=8012130 Ausserdem rätsel ich, wo genau das Massekabel im Lenkerkopf, also dass was eigentlich irgendwo am Lampenzierrring und irgenwo sonst angeschlossen wird. Weiss mit dickeren Messingende mit Gewinde drin. Auch hier sehr sehr gerne Foto .... So sieht es bei LIS aus ... https://www.sip-scootershop.com/de/product/lampenring-bosatta_58010000 Das gleiche weisse Kabel habe ich zum Casa LI 3 Ring dazu bekommen, passt irgendwie nicht. Was wäre, wenn ich es nicht anschließe ? (Wie gesaht, Elektrolegastheniker) ... und wo ich gerade dabei bin, nachdem ich nun den Lack sauber aus der Führung für das Lenkradschloss gepoppelt habe passt selbiges perfekt. Bolzen und Feder sind einwandfrei du sehen, leider funktionier der driss nicht, bzw. der Schlüssel lässt sich nicht drehen (Schloss funktioniert ausgebaut) habe jetzt mal was WD40 reingesprüht, sinnlos, oder Chance auf Erfolg ? Falls nicht, gibt es einen Trick die obere Platte zu entfernen um Bolzen und Feder zu demontieren ? Bearbeitet 24. November 2023 von klugscheißer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lapflop Geschrieben 24. November 2023 Teilen Geschrieben 24. November 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb klugscheißer: Ausserdem rätsel ich, wo genau das Massekabel im Lenkerkopf, also dass was eigentlich irgendwo am Lampenzierrring und irgenwo sonst angeschlossen wird. Weiss mit dickeren Messingende mit Gewinde drin. Auch hier sehr sehr gerne Foto .... So sieht es bei LIS aus ... https://www.sip-scootershop.com/de/product/lampenring-bosatta_58010000 Das gleiche weisse Kabel habe ich zum Casa LI 3 Ring dazu bekommen, passt irgendwie nicht. Was wäre, wenn ich es nicht anschließe ? (Wie gesaht, Elektrolegastheniker) Vom Lampenzierring auf's Klemmbrett/Fassung, von dort wiederum via extra kleiner Kabelage an eine der vier Schräubchen, die die Schalt-/Gasstange in Position halten. Ich schaue, ob ich ein Pic finde. Zu Frage #1 Schräubchen Maghousingabdeckung --> Ausleger linkes Floorboard via M6er Schtaube --> Tschunkschenbox. Macht in Summe drei Masseanschlüsse. Bearbeitet 24. November 2023 von Lapflop 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lapflop Geschrieben 24. November 2023 Teilen Geschrieben 24. November 2023 vor 4 Stunden schrieb klugscheißer: gibt es einen Trick die obere Platte zu entfernen um Bolzen und Feder zu demontieren ? A) Aluplättchen opfern und via kleinem Schraubrndreher heraushebeln. Danach erneuern. Manche lassen es auch ganz weg. B) per Durchschlag von unten nach oben austreiben. Das Nichtdrehen kann gut damit zusammenhängen, dass die Gleitflächen nicht harmonisch miteinander arbeiten. Fett schadet da nicht, Entgraten auch nicht und Kantenbrechen ebensowenig. Ob man versehentlich um 180° verdreht einbauen kann, müsste ich nachsehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 24. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2023 Ich opfere es, habe keinen Bock drauf den Kopft runter zu nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. November 2023 Teilen Geschrieben 24. November 2023 (bearbeitet) 180 Grand verdreht einbauen ist eigentlich nicht möglich, wenn die Sicherungsschraube passt. Ich. Würde erstmal den Verriegelungsbolzen für sich auf Freigängigkeit prüfen, dann das Schloss für sich an seiner Einbaupositzion, ohne Bolzen und Feder. Edit: hast du noch immer keinen Sticky im Cayenne liegen? Bearbeitet 24. November 2023 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 24. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2023 (bearbeitet) Schraube sitzt 1a, Sticky ist im Wohnzimmer. Ich schraube nie im Cayenne Bearbeitet 24. November 2023 von klugscheißer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 18. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Nachdem ich nun meine Lammy wieder abschließen kann und bereits einen Zündfunken habe erfreute ich mich gestern daran den Ansaugstutzen zu wechseln. Nachdem ich das nun hinter mir hatte musste ich feststellen, dass das alles maximal eng sitzt. Also der Jetex 24 geht nur maximal eng am Silentblock (dicke Ausführung) vorbei, könnte sein das er ihn gar berührt/leicht streift. Ist das so normal ? Der Chokezug ist natürlich zu lang (jupie) , gibt es da auch welche die direkt passen oder nur welche die man selber löten muss ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 18. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Warum verbaut man eigentlich einen Jetex, wenn es auch PHBL gibt? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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