Zum Inhalt springen

Klugys Aufbautopic


Empfohlene Beiträge

Ich finds klasse.

Wenn Fragen im "schnell ne Lambretta-Technikfrage" gestellt werden, heißt es "mach eigenes Topic auf", jetzt ist es da und es werden viele (teilweise natürlich für die "Profis" triviale) Fragen gestellt.

Wo ist das Problem?

Wem das zu einfach ist der kann das Topic doch einfach meiden.

Wird dann wohl wieder einmal ein Aufbau-Topic, wo der Ersteller über kurz oder lang keine Lust mehr hat, was zu schreiben.

:whistling:

  • Like 1
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

Ich finds klasse.

Wenn Fragen im "schnell ne Lambretta-Technikfrage" gestellt werden, heißt es "mach eigenes Topic auf", jetzt ist es da und es werden viele (teilweise natürlich für die "Profis" triviale) Fragen gestellt.

Wo ist das Problem?

Wem das zu einfach ist der kann das Topic doch einfach meiden.

Wird dann wohl wieder einmal ein Aufbau-Topic, wo der Ersteller über kurz oder lang keine Lust mehr hat, was zu schreiben.

:whistling:

Wäre schade. Ich würde z.B. auch gerne wissen, wie dein 200er so läuft. Habe die gleichen Teile hier immer noch liegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb klugscheißer:

War meine größte Sorgen, habe sie daher mit ein wenig Fett "festgeklebt". Sitzt alles 1a. 

 

Kettendeckel Kupplungsarm steht im 90 Grad Winkel.  Andrückschuh ist hinten am Anschlag, passt, oder ?

 

Fett in der Kupplung kommt immer gut........ nicht.

 

Noch ne kleine Anmerkung - der Stoß des Federrings / Sicherungsrings (rote Markierung) der Kupplung sollte sich auf einer "Nase" der Spinne treffen (grüne Markierung), dass das vernünftig hält.

 

image.thumb.png.d47ab3bcfa3193f809132634e1a36cd8.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Big Lebowski:

Sitzen die Federn wirklich richtig in ihrem Sitz?

 

 

 

image.png

 

Ist Fett

 

Korrektur, doch nicht, also nochmal auf mit der Kupplung. Danke !

 

Aber was ist das Problem bei ein wenig Fett in der Kupplung ?

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Kupplung nicht zwangsläufig wieder auseinanderbauen. Steck einfach mal einen Kreuzschraubendreher oder ähnliches in die 5 Bohrungen der Andruckplatte/Federn und rühr mal ein bisschen rum. Dann wirst du merken können wir die ein oder andere Feder in ihren Sitz springt.

Fett könnte deine Kupplung versauen und zum durchrutschen bringen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stampede:

 

Noch ne kleine Anmerkung - der Stoß des Federrings / Sicherungsrings (rote Markierung) der Kupplung sollte sich auf einer "Nase" der Spinne treffen (grüne Markierung), dass das vernünftig hält.

 

image.thumb.png.d47ab3bcfa3193f809132634e1a36cd8.png

 

Dazu scheiden sich aber die Geister.....

Die einen sagen so, die anderen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Albert Preslar:

War Kickerrampe ausrichten schon?

Mach jetzt bitte nicht noch ein Fass auf!!! Das kann mal sein, muß aber nicht.

Dann kannst du auch gleich noch mit den richtigen Kickstarterhebel anfangen  :-D

 

Bearbeitet von Rollerbube
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Dazu scheiden sich aber die Geister.....

Die einen sagen so, die anderen so.

 

Echt? Für mich war das immer klar, daß das so wie von Stampede beschrieben montiert werden sollte. Kann der Ring nicht ansonsten sehr leicht wandern und stößt dann zwangsläufig seitlich an eine Nase und kann herausspringen?

 

PS: Sticky schreibt hierzu "ensuring that the ends of the circlip are both supported by the spider".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb wasserbuschi:

Und was soll er dann machen, wenn er an die Nase stößt?

Zum raus springen muss er doch zusammen gedrückt werden und was würde ihn am Wandern hindern, wenn er die Öffnung innerhalb einer Nase des Korbes hätte? 

 

Am Wandern hindert in der Druck aus der Kupplung welcher eine zu hohe Reibung zum Wandern erzeugt. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt hier keine Diskussion lostreten. Ich hatte mir das immer so gemerkt, daß der Ring wandern könnte (!), wenn er entlastet ist, sprich die Kupplung gezogen ist. Ist er unter Last, dann sollte er das natürlich nicht, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information