Zum Inhalt springen

Enrico Borletti


knatterbock

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hallo liebes Forum. Bin neu hier und ganz heiß auf eine schöne alte Vespa für den Eisdielencorso. Habe lange überlegt welches Modell es denn sein soll. Da ich zwei linke Hände habe soll es eine alte Lampe unten werden. Mir ist zu Ohren gekommen das es da in Bella Italia einen Enrico geben soll der sowas noch günstig rumstehen hat. Da ich bald mit meinem neuen Wohnmobil nach Italien fahren werde, wollte ich mal nach Kontaktdaten fragen.

Danke, geiles Forum, Viva Dolce Vita.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Deutschen Rita. Viele kennen sie nicht, da sie und Enrico lange den Mantel des Schweigens über ihre Geschichte gelegt hatten. Bei einem Kanister Wein erzählte mir der liebe Enrico dann aber doch die Geschichte, als die Zunge lockerer wurde.

Deutsche Rita wuchs als Fleischerstochter in einem Dorf in der Vulkaneifel auf und verdiente ihr Geld als junges Mädchen damit, Koteletts vom Knochen zu hacken. Schnell entdeckte sie ihre Liebe zum Hackfleisch und träumte davon, in Italien  einen Schnittchenstand mit Mettbroten unter einem Olivenbaum zu eröffnen. Sie wanderte im Alter von 43 Jahren nach Italien aus und strandete in der Nähe der Via Calzone. Deutsche Rita war fleißig. Innerhalb von 5 Jahren zimmerte sie sich ihren Verkaufsstand zusammen und machte sie einen Namen als Hacke-Rita. Da wurde plötzlich die Macina Nostra auf sie aufmerksam; die italienische Hackfleisch-Mafia. Diese stellte natürlich Gebietsansprüche und erpresste Schutzmett in nicht unerheblichen Mengen. Die Polizei vermutete, dass es sich insgesamt um mehrere tausend Tonnen Gehacktes handelte. Als deutsche Rita nicht mehr zahlen konnte - sie musste ja schließlich selbst etwas Hack für ihre eigene Ernährung zurückbehalten - entschloss sie sich zu fliehen.

Sie entdeckte Enrico Borlettis Lager und fand in einem verrosteten Wideframe Rahmen Unterschlupf, in dem sie ca. 5 Jahre hauste. Enrico fand sie eines Taged, als genau jener Rahmen zum Verkauf stand bei der Besichtigung mit einem Kunden. Völlig ausgehungert kauerte Rita in dem Haufen Blech im Tankraum. Sie muss sich jahrelang vom alten Kabelbaum ernährt haben, denn das verriet ihre kupferfarbene Haut.
 So begann die Beziehung zu Enrico. Sie heirateten in einer kleinen Kapelle bei einer bezaubernden Mette um Mitternacht im Jahre 1987. Enrico päppelte sie zu alter Kraft auf, und Rita half im Lager. Dank ihrer Kraft konnte sie an jeder Hand 3 Rahmen gleichzeitig tragen.

Doch das reichte ihr nicht zur Erfüllung ihrer Träume. Noch immer war Gehacktes Ihr Lebensinhalt. Und so machte sie sich bei My Dirty Hobby im Jahre 2007 im Nischenbereich „Mett im Bett“ einen Namen. Der Start des Künstlernamens Deutsche Rita. Jeden Mettwoch erscheint ein neuer Clip auf der Plattform. Ihr Film „Reife Klopse blasen zum Angriff“ wurde der bisher größte Erfolg. 



Trivia: Deutsche Rita prägte viele Redewendungen, darunter „ich glaube es hackt“, „aus Hackepeter wird Kacke später“ oder „Lieber ne Blinde im Mett als ne Taube aufm Dach“

 

 

Edit: die Liebe zum Gehackten muss in der Familie liegen. Hier ihre Schwester Annegret beim Frühstück:

 

 

Am 7.6.2023 um 08:21 schrieb Rollerbube:

Aber nur im Anzeigenteil für Dienstleistungen der Happy Weekend :-D

 

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dolce faniente oder wie manche auch sagen Mahlzeit

 

Würde gerne per persönlicher Nachricht zwei oder drei Adressen mit Email brauchen ....suche billigtstvespas die ich billigst herrichten und dann teuer verkaufen will...muss unsere Westcoast

300erer ja auch finanzieren 

 

Keine Angst werde sie hier auch zuerst 2 Tage anbieten und unter anderem enrico

Zum Rückkauf offerieren

 

Also dann Forza gsf wies im Rennitalienisch auch heisst 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2023 um 09:14 schrieb Elbratte:

Deutsche Rita wuchs als Fleischerstochter in einem Dorf in der Vulkaneifel auf

Soso…die ist das also…Die hat das Fleischwurstrezept der Familie nämlich gleich mitgenommen und danach konnte die Metzgerei hier im Ort dichtmachen. Die soll bitte wenigstens die Menge der geheimen Zutat preisgeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das Rezept selbst schon geklaut ist. Vom Lyoner-Fred aus Saarbrücken. In einem der deutsch-französischen Kriege, in dem Deutsche Ritas Vater für die berittene Gebirgsmarine kämpfte, erbeutete dieser das Rezept im Häuserkampf. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb AAAB507:

...das war der Opa / Onkel / Schwiegervater (/ meint und, nicht oder) von deinem schrägen Nachbarn, @krankerfrank oder?

War schon am überlegen wer das sein soll. Hier gibts den Hühner Fred, sind so Grillhähnchenautos, aber Lyoner Fred? Bester Lyoner gibts beim Schwamm (Am Lyonerring in SB) oder im Globus!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Da fahr ich nicht hin, sonst kauf ich auch noch eine und sacke mir noch ne Lammy ein.

Lieber nich! Sonst gibts noch Meckä vonne Alten.

Trotzdem, die Bilder sind zweifellos toll.

 

Oder doch noch ne Lammy? Wär schon noch cool. Jucken würde mich…

 

Ahaua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb P81:

Da fahr ich nicht hin, sonst kauf ich auch noch eine und sacke mir noch ne Lammy ein.

Lieber nich! Sonst gibts noch Meckä vonne Alten.

Trotzdem, die Bilder sind zweifellos toll.

 

Oder doch noch ne Lammy? Wär schon noch cool. Jucken würde mich…

 

Ahaua!

 

Wichtig ist, nicht vorher erst anzurufen, sondern einfach loszubrettern.

Der schnallt ja, wenn da großes Interesse besteht und zieht die Preise an.

Daher: hinfahren und so tun, als hätte man zufällig drei Kisten deutsches Bier dabei. Ausladen. Einladen. Verpissen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt eher drauf spekuliert da halt für 2-3 Kästen gutem Bier den Anhänger voll zu machen und oben drauf noch ne schöne Lammy zu legen.

 

Bin ich da zu unverschämt unterwegs?

Also wenn er sich weiter so ziert kauf ich mir lieber ne Honda.

 

Wer war noch gleich mit seiner hübschen Tochter verheiratet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2023 um 13:24 schrieb Dudenhofenssohn:

Also letztens waren noch welche von uns dort und es war mal wieder ein Erlebnis! 
die neue Halle ist top und Graziella macht einen Wahnsinns Espresso! 
Haben wieder drei neue Karren mitgenommen, der hat noch echt alles! 
1700128360975.thumb.jpeg.a0708ed373c481cda94170f11f19dfec.jpeg
 

1700128360936.thumb.jpeg.6d8811f642e449b16a4c1c25a2e5df00.jpeg

 

1700128360892.thumb.jpeg.feb801d9e42fbc3bee36eb1e0f72a906.jpeg

 

1700128360870.thumb.jpeg.48cd22220999689e8c8ed95355f84624.jpeg

 

 

1700128360920.thumb.jpeg.d5b07babfe78d7c42a177ce3e0dab80d.jpeg

 

1700128360882.thumb.jpeg.d86c0bf023f5fc497f41f19de8f2183a.jpeg
 

1700128360905.thumb.jpeg.b6eefb967e28b2a12c5b391378222a37.jpeg

Jetzt mal ganz ehrlich, du veräppelst uns doch?

Letztens als ich da war, hatte keine seiner Kisten ein britisches Kennzeichen!

Die waren alle aus VeRoma oder so...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Claudio:

Ist das immer noch so, dass er Motorteile pro Kilo verkauft?

 

Ja und nach Kistenmaß.

600x300x300mm habe er stets in verstärkt da und sei tatsächlich am gängigsten. 

Er meinte, die Augen werden gieriger für den Kleinkram der ihm eh im Wege läge.

O Ton mit zwinkernden Auge, WinWin für beide Seiten...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DeNiro:

Jetzt mal ganz ehrlich, du veräppelst uns doch?

Letztens als ich da war, hatte keine seiner Kisten ein britisches Kennzeichen!

Die waren alle aus VeRoma oder so...

Auf keinen, aber gutes Auge!
Seit Mauricio beim Airport villafranca eingestiegen ist, werden öfter auch mal allerlei Roller über die Autovermietung dort „importiert“ und die landen dann im paradiso. Da waren übrigens englische, niederländische und sogar norwegische dabei.

 

keine Ahnung wann du dort warst, das ist allerdings Stand 2023.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor etwas mehr als einem Jahr hat er mir sogar ne Lambretta verkauft (gehörte seinem verstorbenen Bruder seit 1966) und bis nach Deutschland zu mir in seinem Zwiebellaster gebracht. Er hat 3 Tage gebraucht. Neben unzähligen Vespas in seinen Scheunen war das seine einzige Lambretta.

 

Auf dem Foto sieht man ihn, wie er seine Zwiebeln beiseite räumt, um die Lambretta freizulegen, die in eine Decke eingewickelt war. In dem Karton rechts waren Zitronen, von denen er mir noch ne Handvoll geschenkt hat.

Topp Typ, der Enrico!

 

 

20220703_100716.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information