Zum Inhalt springen

Reparatur Motorgehäuse Kurbelwellengehäuse für Vespa Sprint 150 Serie 1


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespisti,

 

leider hatte ich im letzten Jahr das Ergeignis, daß vom offenen Venturi Ring, sich die "Schraube" auf dem DelOrto 24SI gelöst hat und durch den Motor gelaufen ist.

Nach Spaltung des Motors, ist das Kurbelwellengehäuse stark mit Riefen etc. beschädigt. Da es noch das original Gehäuse des Motors und somit der Sprint ist, würde

ich dieses gerne erhalten wollen.

 

Wer kann eine Reparatur am Gehäuse fachmännisch durchführen?

Welche Alternativen gibt es - neues Gehäuse  etc. ?

Als Hintergrund, ich würde gerne das "Innenleben" weiter verwenden, da erst ca. 5.000km gelaufen. Zylinder Pinasco 190 mit 60er Welle kommt neu, da beschädigt.

Getriebem Kupplung etc. bleibt - zumindest so geplant.

 

Hier schon mal danke für Eure Rückmeldungen.

 

Beste Grüße aus Bayern Euer neuer User im GSM harrypeel72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @harrypeel72sei erstmal herzlich im Forum willkommen:cheers:

stell doch mal bitte paar Bilder ein, das wir uns über das Ausmaß des Schadens, oder der Schäden ein Bild machen können.

Lasern, Zweikomponentenkleber usw. wären schon mal Möglichkeiten,

 

Gruß

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nun die Bilder vom Drehschieber und Kurbelgehäuse in die die Schraube gefallen ist und alles zerdeppert hat.

 

Wer kann sagen, ob man diese Beschädigungen reparieren kann?

 

Bitte um Eure Einschätzung.

 

Danke schon mal. Grüße Harry

 

 

 

 

19A6473E-B61B-4E16-8DA3-DF74978DE15B.jpeg

E492A4C3-BC3A-4783-A725-D909CFC359C2.jpeg

84290AE8-39BA-4FB9-9174-6CECD530B495.jpeg

1FB39223-F764-4C73-B4AC-3E4BD2B2E69D.jpeg

937B9355-CBDF-47B7-9A8C-DFF848890F68.jpeg

59BDDDFE-A71F-45CF-8E3B-F6561ED451DC.jpeg

BB748C64-61A0-4BAC-8B97-6DCC31B0DA9F.jpeg

F2A3BFE5-5621-49C1-9020-A3CD260D45C0.jpeg

C3041EDC-C754-4147-9227-C8E91F7F94C6.jpeg

4002317D-F96D-4A9F-9C62-BAFB384D9DCD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespisti, danke für Eure vielen Rückmeldungen. Ich bin kurz davor ein PX200 Gehäuse mit Malossi 210 zu kaufen. Daraus werde ich dann einen Motor aufbauen lassen. Mein Getriebe mit 23/62 werde ich wieder verwenden. Hat mir gut gefallen im 3. Gang bis ca. 95 kmh zu kommen. Der 4. gibt dann in der Ebene nen tollen Topspeed und hat bei leicht abschüssiger Piste Rückenwind :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information