Zum Inhalt springen

Lack entfernen


Empfohlene Beiträge

Grüß Gott zusammen,

 

ich habe mir eine Vespa aus dem Freundeskreis gekauft. Diese wurde 2020 frisch lackiert. Nun, der Intelligenzbolzen hat die Plakette am Durchstieg einfach mitlackiert. Da es die originale ist möchte ich sie nicht einfach abreißen und ersetzen sondern versuchen den Lack zu entfernen ohne den Aufdruck usw zu zerstören. Habt ihr irgendwelche Tipps ?

 

Danke euch <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch wie Kebra. Habe bei der O-Lack-Freilegung einer Ciao die Erfahrung gemacht, dass der originale schwarze Farbanteil auf Herstellerschildern extrem leicht löslich auf Kontakt mit Aceton reagiert. 

Würde daher vorsichtshalber erstmal die "Knibbelmethode", also stückchenweises Abplatzenlassen des Ü-Lacks durch Druck mit stumpfem Schlitzschraubendreher o. ä. versuchen. Dabei bleibt zu hoffen, dass die originale schwarze Farbschicht des Fabrikschilds nicht am Ü-Lack haftet und mit abplatzt. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei meinen vorschreibern, mit Skalpel oder Cuttermesser einmal um das schild gehen um es freizuschneiden und dann abmachen. Anschließend von nicht agressiv zu agressiv vorarbeiten. Mit glück geht nichts vom eloxat ab. 

 

Dein kolege war wohl ein richtiger profi, oder ist abklebeband jetzt preislich in solche regionen hochgeschossen und ich habs nicht mitbekommen?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information