Zum Inhalt springen

Fahrwerk TÜV tauglich


Empfohlene Beiträge

Hi,

bin gerade am Überlegen, was ich für Federbeine in meine Smallframe mach, sollteTÜV tauglich sein.

Ist ne V50 mit PK gabel.

Möglichkeit 1: Bitubos. Ist aber scheisse, da teuer und nicht haltbar, dafür TÜV und gutes Verhalten

Möglichkeit 2: Sebacs. Billig, funktionieren auch prima, aber wie siehts mit TÜV aus?

Möglichkeit 3: Paiolis. Nach dem, was man hört, über jeden Zweifel erhaben, aber sieht das der TÜV auch so? Sieht dazu wahnsinnig gut aus.

Möglichkeit 4: Originalfederbeine mit härteren Federn. Merkt der TÜV nix von, kann auch ganz gut funktionieren.

Möglichkeit 5: Hinten irgendwas, vorne SKR Federbein. Olli hats ja eingetragen, wenn er mir ne Briefkopie macht, wär mein TÜV vielleicht so gnädig ...... ???

Gebt doch mal ne empfehlung ab.

Werd wohl einfach Bitubos draufmachen, weil ich eingetragene Federbeine schon ganz cool find.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem TÜV-Buch müssen ausserdem härtere Federn NICHT eingetragen werden, nur geänderte Stoßdämpfer. Aber meiner Meinung nach sind die original-Dämpfer etwas lasch, dann noch mit härterer Feder, ich weiss ja nich....

Bitubos sind natürlich gut, aber Sebacs sind erfahrungsgemäß (fast) gleich! Dazu noch verstellbar und billiger. Bei nem neuen Roller oder wenn meine Bitubos endgültig am Arsch sind würd ich wahrscheinlich die draufmachen.

@assassin: Du kommst ja aus Süd-Baden, da könntest du ja recht gediegen nach Lahr fahren zu MITSCHs TÜV. Der sollte da keine Probleme machen. Ansonsten: Hier in Heilbronn sind Sebacs etc. auch kein Problem, unser Prüfer trägt da alles ein. Sind halt nochmal 120km mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information