Zum Inhalt springen

Für welches Modell Tacho ?


Empfohlene Beiträge

Der ist z.B. in der Rally 180 verbaut. Ob 200er auch, wenn ja italienische/deutsche, wurde in einem Tachotopic ausgibigst diskutiert. 100% Klarheit kam nicht raus.

 

Da jüngeres Wald- und Wiesenmodell (6-eck) und mit der kaputten Scheibe würde ich sagen 150-160,-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Mit so hohen km sehe ich den eher bei 100€ rum aber hat ja jeder zum Glück ne andere Meinung :-D

 

Kilometerleistung ist genauso unwichtig wie beim Roller selbst.
Da würde auch niemand auf die Idee kommen, den Preis von der Laufleistung abhängig zu machen.

Viel wichtiger ist das Alter. Hab schon genug Tachos hier gehabt die mit weniger als 10000 km runter gerockt waren.

 

Wie gesagt, vorbehaltlich, alles läuft gut und knackig wie oben beschrieben.

Nach der Revision ist er wieder gut für >30 Jahre.

 

Angebote um 100,- sind zudem extrem selten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Nachdem mich 4 hier im Forum angeschrieben haben und das höchste Gebot auch 2 stellig war habe ich mich entschieden diesen Rallye Tacho anderweitig zu inserieren .

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Nachdem mich 4 hier im Forum angeschrieben haben und das höchste Gebot auch 2 stellig war habe ich mich entschieden diesen Rallye Tacho anderweitig zu inserieren .

Und dafür muss man sich auch nicht schämen oder rechtfertigen. Die Anzahl der Geier, Schlechtreder oder Zu - wenig - Zahler wird hier die letzten Jahre immer größer. So zumindest mein Gefühl. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Und dafür muss man sich auch nicht schämen oder rechtfertigen. Die Anzahl der Geier, Schlechtreder oder Zu - wenig - Zahler wird hier die letzten Jahre immer größer. So zumindest mein Gefühl. 

Da hast leider recht die Erfahrung habe ich jetzt auch schon einige Male gemacht…es sind mittlerweile einige Schnäppchen Jäger hier unterwegs die alles geschenkt haben wollen….die vielleicht vergessen das du als Verkäufer auch für die Sachen bezahlen musstest. Ist insofern sehr schade, da ich sonst dieses Forum sehr schätze und auch sehr viele tolle Menschen hier vertreten sind . 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2023 um 19:49 hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Der ist z.B. in der Rally 180 verbaut. Ob 200er auch, wenn ja italienische/deutsche, wurde in einem Tachotopic ausgibigst diskutiert. 100% Klarheit kam nicht raus.

 

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich dachte immer, das die Rally-Tachos Schwarz sind.

 

vor 7 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Sind Sie auch, habe zumindest noch nichts Anderes gesehen. 

 

Ab hier einfach mal lesen.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Und dafür muss man sich auch nicht schämen oder rechtfertigen. Die Anzahl der Geier, Schlechtreder oder Zu - wenig - Zahler wird hier die letzten Jahre immer größer. So zumindest mein Gefühl. 

Das mag sein und trifft in vielen Fällen auch zu. Es gibt aber auch viele die Preise höher darstellen als sie sind. Preistreiberei ist hier das Schlagwort.

 

Und wenn man selber aufgrund der Preistreiberei schon teurer eingekauft hat dann wird’s beim Wiederverkauf wieder teurer usw, usw ….. Kein guter Trend, wie wir uns sicher alle einig sind.

 

Am Ende muss es für beide passen und fair sein 🙏.

 

Die Vorgehensweise von citydick finde ich gut. Wenn man sich hier ne Preisinformationen holt, auch erst hier anbieten und dann auf den bekannten Plattformen. 
Es gibt hier im GSF sicher ganz viele User, die das Topic hier nicht mitverfolgen und sich dann darüber freuen wenn sie die Teile im Verkaufen Topic finden 😉

Bearbeitet von fritzomatic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß Plastik: ET3

Weiß mit Chromrand Sechseck: Rally 180, ss90(2te), Primavera (2te)

Weiß mit Chromrand Viereck: ss50, ss90, Nuova , Pimavera (1te), Super 125

Schwarz mit Chromrand Sechseck: Sprint Veloce, GTR, Rally 200

 

so mal meine Meinung....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Was sind die Unterscheidungsmerkmale der Veloce 1. und 2.te Serie? Altes Piaggio Emblem und kursiver Schriftzug?

Altes Piaggio Emblem glaube ich nicht.
 

Mir fallen noch Graue Griffe und Backengummis ein. Sonst ist mir nichts bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Also nur Farbe der Gummis, Farbe des Tachoblatts und Schriftzüge? 
 

Mir war nicht bewusst, dass da zwischen 2 Serien unterschieden wird 

Mir auch nicht...hab auch nichts gefunden darüber....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information