Jump to content

Für welches Modell Tacho ?


Recommended Posts

Der ist z.B. in der Rally 180 verbaut. Ob 200er auch, wenn ja italienische/deutsche, wurde in einem Tachotopic ausgibigst diskutiert. 100% Klarheit kam nicht raus.

 

Da jüngeres Wald- und Wiesenmodell (6-eck) und mit der kaputten Scheibe würde ich sagen 150-160,-€

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Mit so hohen km sehe ich den eher bei 100€ rum aber hat ja jeder zum Glück ne andere Meinung :-D

 

Kilometerleistung ist genauso unwichtig wie beim Roller selbst.
Da würde auch niemand auf die Idee kommen, den Preis von der Laufleistung abhängig zu machen.

Viel wichtiger ist das Alter. Hab schon genug Tachos hier gehabt die mit weniger als 10000 km runter gerockt waren.

 

Wie gesagt, vorbehaltlich, alles läuft gut und knackig wie oben beschrieben.

Nach der Revision ist er wieder gut für >30 Jahre.

 

Angebote um 100,- sind zudem extrem selten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Nachdem mich 4 hier im Forum angeschrieben haben und das höchste Gebot auch 2 stellig war habe ich mich entschieden diesen Rallye Tacho anderweitig zu inserieren .

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Nachdem mich 4 hier im Forum angeschrieben haben und das höchste Gebot auch 2 stellig war habe ich mich entschieden diesen Rallye Tacho anderweitig zu inserieren .

Und dafür muss man sich auch nicht schämen oder rechtfertigen. Die Anzahl der Geier, Schlechtreder oder Zu - wenig - Zahler wird hier die letzten Jahre immer größer. So zumindest mein Gefühl. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Und dafür muss man sich auch nicht schämen oder rechtfertigen. Die Anzahl der Geier, Schlechtreder oder Zu - wenig - Zahler wird hier die letzten Jahre immer größer. So zumindest mein Gefühl. 

Da hast leider recht die Erfahrung habe ich jetzt auch schon einige Male gemacht…es sind mittlerweile einige Schnäppchen Jäger hier unterwegs die alles geschenkt haben wollen….die vielleicht vergessen das du als Verkäufer auch für die Sachen bezahlen musstest. Ist insofern sehr schade, da ich sonst dieses Forum sehr schätze und auch sehr viele tolle Menschen hier vertreten sind . 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 9.2.2023 um 19:49 hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Der ist z.B. in der Rally 180 verbaut. Ob 200er auch, wenn ja italienische/deutsche, wurde in einem Tachotopic ausgibigst diskutiert. 100% Klarheit kam nicht raus.

 

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich dachte immer, das die Rally-Tachos Schwarz sind.

 

vor 7 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Sind Sie auch, habe zumindest noch nichts Anderes gesehen. 

 

Ab hier einfach mal lesen.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Und dafür muss man sich auch nicht schämen oder rechtfertigen. Die Anzahl der Geier, Schlechtreder oder Zu - wenig - Zahler wird hier die letzten Jahre immer größer. So zumindest mein Gefühl. 

Das mag sein und trifft in vielen Fällen auch zu. Es gibt aber auch viele die Preise höher darstellen als sie sind. Preistreiberei ist hier das Schlagwort.

 

Und wenn man selber aufgrund der Preistreiberei schon teurer eingekauft hat dann wird’s beim Wiederverkauf wieder teurer usw, usw ….. Kein guter Trend, wie wir uns sicher alle einig sind.

 

Am Ende muss es für beide passen und fair sein 🙏.

 

Die Vorgehensweise von citydick finde ich gut. Wenn man sich hier ne Preisinformationen holt, auch erst hier anbieten und dann auf den bekannten Plattformen. 
Es gibt hier im GSF sicher ganz viele User, die das Topic hier nicht mitverfolgen und sich dann darüber freuen wenn sie die Teile im Verkaufen Topic finden 😉

Edited by fritzomatic
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weiß Plastik: ET3

Weiß mit Chromrand Sechseck: Rally 180, ss90(2te), Primavera (2te)

Weiß mit Chromrand Viereck: ss50, ss90, Nuova , Pimavera (1te), Super 125

Schwarz mit Chromrand Sechseck: Sprint Veloce, GTR, Rally 200

 

so mal meine Meinung....

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden hat Martin.W folgendes von sich gegeben:

Sprint Veloce 1 Serie hatte weiß, 2 Serie schwarz

Was sind die Unterscheidungsmerkmale der Veloce 1. und 2.te Serie? Altes Piaggio Emblem und kursiver Schriftzug?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Was sind die Unterscheidungsmerkmale der Veloce 1. und 2.te Serie? Altes Piaggio Emblem und kursiver Schriftzug?

Altes Piaggio Emblem glaube ich nicht.
 

Mir fallen noch Graue Griffe und Backengummis ein. Sonst ist mir nichts bekannt.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Also nur Farbe der Gummis, Farbe des Tachoblatts und Schriftzüge? 
 

Mir war nicht bewusst, dass da zwischen 2 Serien unterschieden wird 

Mir auch nicht...hab auch nichts gefunden darüber....

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • @Servus_wie_gehts   hab das grad durch, jedoch mit dem alu polini und 54 hub. der zylinder lief damals sportlich mit franz und 126/186 sowie breitem und voluminösem auslasskanal. aktuell wollte ich ihn an ein gemütliches setup einpflanzen.   ich habe den zylinder schrittweise herabgesetzt, weil der vierte gang (2,56) nur auf der geraden ohne gegenwind gezogen wurde, dann aber auch nur kraftlos. hab den zylinder nun schlussendlich 3mm herabgesetzt (der obere kolbenring hat noch nen knappen millimeter bis zur zyl.ok) was in steuerzeiten 109/176 bedeutet , ich weiß: liest man auch nicht alle tage. mit kurzem vierten wäre auch 1mm tiefergelegt ok gewesen, das war sogar von gang 1-3 wirklich "rasant" zu fahren.    der bock fährt nun unspektakulär, leise und gemütlich mit einem ansatz von sportlichem antritt 95 gps km/h, was mir völlig ausreicht.   rest ist 20er shbc und et3 banane mit 25er krümmer und originalem lochrohr.    was den verbrauch angeht, kann ich noch nichts sagen. ich hoffe, dass die komischen steuerzeiten nicht zu einem unnormal hohen verbrauch führen. das wär echt doof.   
    • Gibt Erfahrungen welcher Rz Wert mindestens vorliegen muss um tragfähig zu sein? Und in Kombi mit welchem Öl? Bei welcher Temp? Ich frag nur … weil ich denke dass das net so heilig ist bei nicasil und Vespa . Bei Guss seh ich das Thema eher wichtig 
    • War bei meinem auch so, 8/100 war mir zu wenig. 
    • Fahr ich jetzt 2 Jahre.  Absolut ok jetzt.  Hatte Pinasco und Malle (ohne Bearbeitung) vorher.  Jetzt ist’s ok. Kein orig Roller (Rally mit 265ccm) aber echt gut.   
    • Hab das Bördeln des Tachorings mal mit Hausmitteln versucht (Ring fixiert, Gummi, Schelle, Kabelbinder). Umlegen der Kante klappt nur so semi - wie auch schon an anderen Stellen hier im Forum erwähnt - wollte es halt versuchen.    Der neue Ring (SCK) ist meine ich auch etwas stärker. Ich werde diesen Schritt dann wohl "Einkaufen/Auslagern". Will es halt vernünftig und vor allem natürlich auch dicht haben.   Bei YT zeigt  jemand ein Werkzeug was wohl den originalen nahe kommt. (Falls jemand Zeit und Lust hat sich was zu bauen - wäre wohl mein nächster Aufschlag).        
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.