Zum Inhalt springen

Kaufberatung Motovespa


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich in eine Motovespa 125 S verguckt. Sie ist im Roststyle, aber so gefällt es mir sehr gut. Ich poste hier jetzt mal den Link, da ist soweit alles beschrieben. Leider steht sie am anderen Ende von Deutschland so dass ich nicht mal eben hin fahren kann um sie zu besichtigen. Wenn ich die Strecke schon fahre, möchte ich nicht wieder ohne Roller zurück fahren. Was meint ihr dazu? Lieber die Finger von lassen? Zu teuer? 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motovespa-125-sport-oxido-1960-px-125-zugelassen/2352535999-305-6192?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Danke und schöne Grüße 

Bearbeitet von Mikama007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweissereien an beiden Rollern finde ich unschön gemacht.

Das wäre für mich schon ein K.O.-Kriterium, weil ich da wieder Hand anlegen müsste und man halt nicht weiß, ob die Qualität der Schweisserei auf die Qualität der anderen Arbeiten schließen lässt…:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Die Schweissereien an beiden Rollern finde ich unschön gemacht.

Das wäre für mich schon ein K.O.-Kriterium, weil ich da wieder Hand anlegen müsste und man halt nicht weiß, ob die Qualität der Schweisserei auf die Qualität der anderen Arbeiten schließen lässt…:lookaround:

Die ganzen Schweißereien stören mich auch ehrlich gesagt. Sonst gefällt er mir aber richtig gut.  Selbst Hand anlegen kann ich in dem Fall auch nicht und möchte ich auch nicht. Möchte was fertiges haben, so daß ich nur noch zur Zulassungsstelle muss und Nummernschilder holen. 

Danke für deine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unabhängig von der Optik, welche ja Geschmackssache ist,finde ich die MV für den Ist-Zustand deutlich zu hoch. Auch mit dem 134er Motor, der dazu auch nicht eingetragen ist, wie auch die Reifengröße. Positiv ist zumindest die deutsche Zulassung. 

Ich denke, für den Preisrahmen findet sich sicherlich Besseres. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die bisherigen Meinungen. Die sind und werden wohl zweigeteilt bleiben. Man muss diesen Look schon mögen denke ich. Ich mag ihn sehr. Top lackiert ist nicht so meins.

Positiv ist für mich wie alfonso schon geschrieben hat, das der Roller technisch Top in Schuss zu sein scheint und schon deutsche Papiere hat. Quasi anmeldefertig. Da ich zur zeit keine anderes Gefährt habe, ist mir dies wichtig

Der Verkäufer macht auch einen netten Eindruck.

Ob mir das jetzt 5 Mille Wert ist, weiß ich grad nicht. Es werden auch weitaus schlechtere Kisten zu dem Preis angeboten im Netz.  Bei 4200-4500 Euronen würde ich mich trotzdem deutlich besser fühlen.

Nicht so gut finde ich die Schweißarbeiten, 8 Zoll (hätte lieber 10), Dr 135 nicht eingetragen, die 660 km und den Preis, auch wenn da sicher viel Arbeit und auch Geld drin steckt.

Leider gibt es solche Roller nicht an jeder Ecke. 

Naja, ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Hätte noch einen anderen Roller der mich Interessiert und auch da unten in der Ecke ist. Könnte auf der Tour vielleicht beide Roller besichtigen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gl-125/2348752502-305-6416

Die GL ist zwar nicht in dem Style, ich mag das Modell aber auch. Was haltet ihr von der im Gegensatz zu der MV?

Gefallen würde mir auch eine MV 150 1. und 2. Serie, 160 GT, Sprint 150, alles mit deutschen Papiere und gern mit Patina. Falls jemand eine zu verkaufen hat oder jemanden weiß der eine hat kann er sich gerne melden. 

Danke und schöne Grüße

 

Bearbeitet von Mikama007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Mikama007 folgendes von sich gegeben:

Danke erstmal für die bisherigen Meinungen. Die sind und werden wohl zweigeteilt bleiben. Man muss diesen Look schon mögen denke ich. Ich mag ihn sehr. Top lackiert ist nicht so meins.

Positiv ist für mich wie alfonso schon geschrieben hat, das der Roller technisch Top in Schuss zu sein scheint und schon deutsche Papiere hat. Quasi anmeldefertig. Da ich zur zeit keine anderes Gefährt habe, ist mir dies wichtig

Der Verkäufer macht auch einen netten Eindruck.

Ob mir das jetzt 5 Mille Wert ist, weiß ich grad nicht. Es werden auch weitaus schlechtere Kisten zu dem Preis angeboten im Netz.  Bei 4200-4500 Euronen würde ich mich trotzdem deutlich besser fühlen.

Nicht so gut finde ich die Schweißarbeiten, 8 Zoll (hätte lieber 10), Dr 135 nicht eingetragen, die 660 km und den Preis, auch wenn da sicher viel Arbeit und auch Geld drin steckt.

Leider gibt es solche Roller nicht an jeder Ecke. 

Naja, ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Hätte noch einen anderen Roller der mich Interessiert und auch da unten in der Ecke ist. Könnte auf der Tour vielleicht beide Roller besichtigen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gl-125/2348752502-305-6416

Die GL ist zwar nicht in dem Style, ich mag das Modell aber auch. Was haltet ihr von der im Gegensatz zu der MV?

Gefallen würde mir auch eine MV 150 1. und 2. Serie, 160 GT, Sprint 150, alles mit deutschen Papiere und gern mit Patina. Falls jemand eine zu verkaufen hat oder jemanden weiß der eine hat kann er sich gerne melden. 

Danke und schöne Grüße

 

 

GL: Kackfass

 

1. Scheint mir sehr knusprig zu sein

2. Mindestens der Kotflügel gespachtelt und nachlackiert (siehe Rostfleck plus Risse am Vorderteil)

3. Vermutlich von unten teilweise durch/repariert (siehe Bereich vor dem Fußbremspedal, wo der Tunnel auf den Beinschild aufliegt. Da ist ein Bereich grau/weiß, da wurde mMn repariert

 

Alles bisschen Glaskugel… wie kann man nur so bekackte „Bilder“ machen?

 

Tipp: starte eine Suche im GSF😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich @Thall1absolut an.

Ich glaube, Patina mögen hier deutlich mehr als die Blink-Blink Karren. Aber Patina hat natürlich auch Grenzen,welche ja nochmal dehnbar sind. 

Finde die GL schon etwas netter als die MV, aber würde hier auch eine Suchanzeige empfehlen.

Und zu @alfonso, hatte zuerst eine gewisse Ironie herausgelesen, kann aber zum tatsächlichen Zustand nichts beitragen, für mich persönlich wäre die Reuse nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Und zu @alfonso, hatte zuerst eine gewisse Ironie herausgelesen, kann aber zum tatsächlichen Zustand nichts beitragen, für mich persönlich wäre die Reuse nix. 

 

Nein, keine Ironie.

 

Ich kenne den Verkäufer und gehe deshalb davon aus, dass die beiden Fahrzeuge in einem technisch ordentlichen Zustand sind.

Aber auch ich kann nichts zum tatsächlichen Zustand sagen und kann bezüglich der Preisentwicklung in den letzten Jahren auch nur den Kopf schütteln.

Andererseits, warum nicht versuchen den heutigen Markt zu nutzen?

 

 

Bearbeitet von alfonso
Nachtrag
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die MV jetzt nicht so falsch , im Gegenteil: wenn man die Kosten für die ganzen Teile, PX Motor, 135er, Reifen, Kleinteile  etc rechnet, dazu Vollabnahme und Zulassung… BJ 60, keine Blinker nötig.

 

dazu hat man 12V und ele-Zündung, kann später easy ein Motor Upgrade machen.

Den 135er sieht und merkt von außen keiner. 

 

Zudem steht am Preis VB, wenn am Ende eine 4,x dran steht passt es doch.

 

Was kostet ein ähnliches Modell in DE als Restaurationsobjekt? ;-)

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das bei der MV eigentlich mit "Block gespindelt" und dann aber doch aktuell "PX 80 Kurbelwelle mit DR 135 Zylinder" verbaut.

Wie stützt sich denn da der Zylinder an dem gespindelten Block ab? Nur über die Stehbolzen?

 

PX 80 Getriebe in Kombination mit den 8 Zoll dürfte jetzt nicht gerade das Tourensetup sein.

 

Sonst finde ich den Roller aber schon ok, selbst mit der Reparatur.

4,5k fände ich fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mikama007ich würde da jetzt auch nicht direkt zuschlagen, vor allem wenn du eigentlich lieber 10" haben möchtest.

Ich persönlich kann fahrtechnisch mit den 8" Badewannen auch nicht so viel anfangen, 10" fährt sich einfach um Klassen souveräner.

Von daher starte hier ne Suche, ne MV Sprint mit deutschen Papieren, fahrfertig und technisch in Ordnung sollte man für dein Budget wahrscheinlich finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehe die Meinungen sind zweigeteilt wie ich mir schon fast gedacht habe. Ich glaube ich warte noch was ab auch wenn mir der Roller richtig gut gefällt. 😕 Die Entfernung in Verbindung mit dem Preis hindert mich da doch zuzuschlagen. Mein Budget liegt (eigentlich) zwischen 4000€ max 4500€. Wobei man immer drüber nachdenkt doch noch mehr Kohle irgendwie zusammen zu kratzen wenn einem was richtig gut gefällt. Der Verkäufer hat mir geschrieben was er  haben muss/möchte. Da ist dann doch noch etwas über meinem Budget. Werde noch eine Suchanfrage hier im Forum starten. 

Ich bedanke mich für die Einschätzungen und Meinungen. Das Forum ist echt top. Schöne Grüße 

Bearbeitet von Mikama007
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mahlzeit , 

 

die Roller sind bei von mir,  solide gemacht , zugelassen 

alles überholt . 

 

Wenn ihr euch den Dreck anschaut  der sonst auf Kleinanzeigen verkauft wird 

finde ich die Preise nach  verhandelter VB absolut realistisch , 

bei beiden ... 

 

wer versucht ein Trittbrett zu retten 

verstärkte Traversen einzuschweißen ohne das man es sieht , herzlichen Glückwunsch… 

 

 

Das hier ja nur Experten drin sind ist ja klar , 

mit manchen  Antworten muss man umgehen können 

das ist ja hier drin bekannt . 
 

@Thall , bei uns in Bayern sagt man 

Gscheidbrezn

 

Saludos Bernd 

 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

Das hier ja nur Experten drin sind ist ja klar , 

mit manchen  Antworten muss man umgehen können 

das ist ja hier drin bekannt . 

 

Scheinst du halt nicht zu können:-(

Das war ja nicht mal ein Angriff auf dich, sondern nur meine Meinung, da der Mikama nach einer Kaufberatung gefragt hat.

 

 

vor 56 Minuten hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

@Thall , bei uns in Bayern sagt man 

Gscheidbrezn

 

Lustig, wieder was gelernt!

Heißt bei uns immernoch „verbastelte Karre, verschweißter Haufen etc.“

Danke dafür

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information