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50 Spezial 1980 rosso tabacco Olack


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Hallöchen,

ich bin am Überlegen (m)eine in der Wohnung stehende 50 Special zu verkaufen.

Hab ich 2021 aus einem Italienurlaub mitgebracht. Schlüssel und Libretto vorhanden.

 

Bislang keine Startversuche unternommen, aber gehen wir mal von einem funktinierenden Zustand aus. Ist realistisch.

RICHTIG guter Zustand, Olack, kein Rost.

Negatives: Blechsicke an der linke Backe etwas reingedrückt (grad kein Foto), nicht schlimmt.

 

Unterm Strich ein echt schönes Moped dass man so nicht mehr überall findet.

 

Was denkt ihr ist preislich realistisch? 3.500?

DANKE!

 

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Was ich in letzter Zeit so gesehen habe, gehen deutsche Special mit den Lenkerendenblinkern in 907 oder 402 für etwa diesen Betrag weg....ebenfalls in sehr schönem Zustand. Wenn jemand diese Farbe explizit sucht evtl. ja. Ansonsten würde ich noch die Umrüstung auf Tacho, Bremslicht und deutsche Papiere davon abziehen. Aber megahübsch auf jeden Fall :inlove:....

Bearbeitet von weissbierjojo
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Ich denke auch, dass das mit den 3,5k passen sollte. Unrestauriert, aber trotzdem top erhalten, ist ja schließlich genau der Zustand, den "jeder" sucht. 

Falls du sie nicht zu dem Kurs los wirst, solltest du dich vielleicht wirklich um deutsche Papiere kümmern. Eventuell noch die Reifen erneuern, denn so wenig, wie die Moppe vermutlich gefahren wurde, könnten das noch die ersten sein. Dann wäre sie jedenfalls nicht nur für die notorisch geizigen :-D Selbstschrauber interessant, und der Intetessentenkreis um einiges größer. 

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Ist nur eine Special von 1980 die keine deutschen Papiere hat und wo der Tacho fehlt. Blechsicke an der linke Backe etwas reingedrückt

 

Dafür 3,5 Mille ? Nein sehe ich nicht so. Wenn alles stimmen würde vielleicht sonst eher irgendwas um die 2,6 bis 2,9 Mille. Auf hjeden Fall ssollte die 2 vorne stehen.

 

Nichts desto trotz. Sehr schöne Reuse !

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Am 8.2.2023 um 14:54 hat Udo folgendes von sich gegeben:

Wo seht ihr den unterschied ob für deutschen  oder italienischen Markt produziert vom Preis?  Tacho,  Papiere  zusammen 200 etwa. Roller in dem Zustand 3500.

200,- für Tacho und (ordentlich erstellte) Papiere sind schon sehr optimistisch oder? 
Würde aber auch sagen das die 2,8-3,0 bringen kann. 
3,5 nur mit Papieren und einsatzbereit 

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vor 2 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Dem würde ich mich anschließen.

Der Zustand ist einfach mega schön.

Was da andere für 3,5 K für Dreckshaufen 

anbieten.....

Heißt ja nicht dass sie es bekommen!

 

vor 21 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

200,- für Tacho und (ordentlich erstellte) Papiere sind schon sehr optimistisch oder? 
Würde aber auch sagen das die 2,8-3,0 bringen kann. 
3,5 nur mit Papieren und einsatzbereit 

 

Empfinde ich auch so.

 

Paragraph 21: 150€

Neue BE auf der Zulassungsstelle: 50€

 

Plus Tacho etc.

Ich sehe da eher 350€

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Och Kinnerz, wer wirklich Bock auf den Karton hat, den werden die noch nicht vorhandenen dt. Papiere und ein Tacho doch wirklich nicht stören..... man(n) kann auch alles immer bis ins letzte Detail schlecht reden........ Da haben wir uns doch alle schon viel größere Aufgaben in unserer "Zwotakt-Karriere" aufgehalst..... 

 

Originale, unrestaurierte Fuffis in einem geilen und seltenerem Farbton werden auch nicht mehr jede Woche angeboten.

 

Und Nein, weder mit Verkäufer, noch mit dem Roller verwandt, verschwägert oder befroindet.

 

Cheers

Bearbeitet von wiluschi
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vor 2 Stunden hat wiluschi folgendes von sich gegeben:

Och Kinnerz, wer wirklich Bock auf den Karton hat, den werden die noch nicht vorhandenen dt. Papiere und ein Tacho doch wirklich nicht stören..... man(n) kann auch alles immer bis ins letzte Detail schlecht reden........ Da haben wir uns doch alle schon viel größere Aufgaben in unserer "Zwotakt-Karriere" aufgehalst..... 

 

Originale, unrestaurierte Fuffis in einem geilen und seltenerem Farbton werden auch nicht mehr jede Woche angeboten.

 

Und Nein, weder mit Verkäufer, noch mit dem Roller verwandt, verschwägert oder befroindet.

 

Cheers

Geht auch nicht drum, das runterzusprechen, sondern einfach Klarheit zu schaffen.

 

Es können auch potentielle Käufer lesen.

 

Mir wären die italo Papers und mit ohne Tachometer auch wumpe, aber einfach zu sagen, dass das mit 200 € erledigt ist, ist schlichtweg nicht korrekt. Zumindest nicht in D.

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vor 6 Stunden hat wiluschi folgendes von sich gegeben:

Och Kinnerz, wer wirklich Bock auf den Karton hat, den werden die noch nicht vorhandenen dt. Papiere und ein Tacho doch wirklich nicht stören..... man(n) kann auch alles immer bis ins letzte Detail schlecht reden........ Da haben wir uns doch alle schon viel größere Aufgaben in unserer "Zwotakt-Karriere" aufgehalst..... 

 

Originale, unrestaurierte Fuffis in einem geilen und seltenerem Farbton werden auch nicht mehr jede Woche angeboten.

 

Und Nein, weder mit Verkäufer, noch mit dem Roller verwandt, verschwägert oder befroindet.

 

Cheers

 

Daher auch 2.6 bis 2.999 ...

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Da der Polinist hier ja zum "alten Eisen" :-D gehört, wird er uns bestimmt verraten, für welche Summe die am Ende weg ist. Im Endeffekt ist ja von allen zusammen hier der Rahmen ein paar 100€ hin oder her um 3k gestrickt worden. Am Ende spielt der Habenwillfaktor sicherlich ne Rolle und bei persönlicher Abholung und nem Bierchen sicherlich auch ein kleiner Verhandlungsspielraum.

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vor 5 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Da der Polinist hier ja zum "alten Eisen" :-D gehört

...leider nicht nur hier :lookaround: wobei die Szene ja generell eher altert und wenig Youngsters nachkommen, das ist ein bissl Trost :laugh:

 

Ja die Frage ist ob ich den Platz in der Wohnung tatsächlich lieber einem Ciao gönne und die Special gehen muss falls kein anderes Plätzchen gefunden wird. 

 

Wie es bei solchen KP-Einschätzungen ist kommen natürlich auch pm von Leuten die Interesse zeigen. Da waren durchaus einige dabei die schon jenseits der 3k kommunizieren. Wir werden sehen was kommt und gerne informiere ich hier ggf. was konkret rausgekommen ist.

Ich danke jedenfalls mal allen die hier Ihre Meinung kundgetan haben :cheers:

 

 

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vor 3 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

.

Ja die Frage ist ob ich den Platz in der Wohnung tatsächlich lieber einem Ciao gönne und die Special gehen muss falls kein anderes Plätzchen gefunden wird. 

 

 

 

Ha naiiiiiiiiii....doch nicht die Special in der Wohnung gegen so nen Mofa tauschen, wenns was fürs Auge sein soll. Da wäre meine Entscheidung schon gefallen... ;-)

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vor 4 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

...leider nicht nur hier :lookaround: wobei die Szene ja generell eher altert und wenig Youngsters nachkommen, das ist ein bissl Trost :laugh:

 

Du hast es in der Hand und kannst mit einem tollen Angebot einem evtl. auch nicht ganz so solventen Youngster den Einstieg in die Szene ermöglichen ;-):cheers:

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vor 2 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ha naiiiiiiiiii....doch nicht die Special in der Wohnung gegen so nen Mofa tauschen, wenns was fürs Auge sein soll. Da wäre meine Entscheidung schon gefallen... ;-)

 

naja - die macht sich als Hingucker schon auch recht gut :inlove:

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Edit: sorry für offtopic :sigh:

 

Bearbeitet von polinist
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Am 10.2.2023 um 12:53 hat klausio folgendes von sich gegeben:

4500,- kann man scheinbar auch probieren. (Verstehe allerdings nicht, warum man immer so maßlos übertreiben muss in der Beschreibung: „Fast wie neu. Lack in bestem Zustand.“)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-erste-serie-olack-origina-lzustand/2354137845-305-6455

 

Die stehen auch ewig drin und werden immer wieder eingestellt. Orientieren, darf man sich an dem Preis nicht.

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  • 6 Monate später...
Am 28.8.2023 um 10:39 schrieb polinist:

UPDATE: hab sie nun zum Laufen gebracht und auf willhaben und in den Kleinanzeigen um 3.190 inseriert. Mal gucken...

 

Also ich glaube, deine Verkaufschancen sind um Einiges höher, wenn du Fotos ohne die Magnetsticker (echter O-Lack-Zustand und keine Stickerbomb) machst. 


Ich war gerade etwas geschockt, als ich den Roller gesehen, den Text aber noch nicht gelesen, hatte😂🫣🫣

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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