Zum Inhalt springen

50 Spezial 1980 rosso tabacco Olack


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich bin am Überlegen (m)eine in der Wohnung stehende 50 Special zu verkaufen.

Hab ich 2021 aus einem Italienurlaub mitgebracht. Schlüssel und Libretto vorhanden.

 

Bislang keine Startversuche unternommen, aber gehen wir mal von einem funktinierenden Zustand aus. Ist realistisch.

RICHTIG guter Zustand, Olack, kein Rost.

Negatives: Blechsicke an der linke Backe etwas reingedrückt (grad kein Foto), nicht schlimmt.

 

Unterm Strich ein echt schönes Moped dass man so nicht mehr überall findet.

 

Was denkt ihr ist preislich realistisch? 3.500?

DANKE!

 

13BDD7D1-02D6-4115-A6FC-2481E6F22CE6.thumb.jpeg.53c7550888429102abf7a0ac167a06fd.jpeg

 

8ABEF978-3F4B-46FC-8D27-3995AC3C86F7.thumb.jpeg.e3891acb1360d4d47ae42bdf84342b2d.jpeg

 

4128F64F-5704-4C1A-97E4-642F64C355FA.thumb.jpeg.d4d39dd6c4835487f37a3df620cf8d8b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in letzter Zeit so gesehen habe, gehen deutsche Special mit den Lenkerendenblinkern in 907 oder 402 für etwa diesen Betrag weg....ebenfalls in sehr schönem Zustand. Wenn jemand diese Farbe explizit sucht evtl. ja. Ansonsten würde ich noch die Umrüstung auf Tacho, Bremslicht und deutsche Papiere davon abziehen. Aber megahübsch auf jeden Fall :inlove:....

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das mit den 3,5k passen sollte. Unrestauriert, aber trotzdem top erhalten, ist ja schließlich genau der Zustand, den "jeder" sucht. 

Falls du sie nicht zu dem Kurs los wirst, solltest du dich vielleicht wirklich um deutsche Papiere kümmern. Eventuell noch die Reifen erneuern, denn so wenig, wie die Moppe vermutlich gefahren wurde, könnten das noch die ersten sein. Dann wäre sie jedenfalls nicht nur für die notorisch geizigen :-D Selbstschrauber interessant, und der Intetessentenkreis um einiges größer. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur eine Special von 1980 die keine deutschen Papiere hat und wo der Tacho fehlt. Blechsicke an der linke Backe etwas reingedrückt

 

Dafür 3,5 Mille ? Nein sehe ich nicht so. Wenn alles stimmen würde vielleicht sonst eher irgendwas um die 2,6 bis 2,9 Mille. Auf hjeden Fall ssollte die 2 vorne stehen.

 

Nichts desto trotz. Sehr schöne Reuse !

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2023 um 14:54 hat Udo folgendes von sich gegeben:

Wo seht ihr den unterschied ob für deutschen  oder italienischen Markt produziert vom Preis?  Tacho,  Papiere  zusammen 200 etwa. Roller in dem Zustand 3500.

200,- für Tacho und (ordentlich erstellte) Papiere sind schon sehr optimistisch oder? 
Würde aber auch sagen das die 2,8-3,0 bringen kann. 
3,5 nur mit Papieren und einsatzbereit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Dem würde ich mich anschließen.

Der Zustand ist einfach mega schön.

Was da andere für 3,5 K für Dreckshaufen 

anbieten.....

Heißt ja nicht dass sie es bekommen!

 

vor 21 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

200,- für Tacho und (ordentlich erstellte) Papiere sind schon sehr optimistisch oder? 
Würde aber auch sagen das die 2,8-3,0 bringen kann. 
3,5 nur mit Papieren und einsatzbereit 

 

Empfinde ich auch so.

 

Paragraph 21: 150€

Neue BE auf der Zulassungsstelle: 50€

 

Plus Tacho etc.

Ich sehe da eher 350€

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kinnerz, wer wirklich Bock auf den Karton hat, den werden die noch nicht vorhandenen dt. Papiere und ein Tacho doch wirklich nicht stören..... man(n) kann auch alles immer bis ins letzte Detail schlecht reden........ Da haben wir uns doch alle schon viel größere Aufgaben in unserer "Zwotakt-Karriere" aufgehalst..... 

 

Originale, unrestaurierte Fuffis in einem geilen und seltenerem Farbton werden auch nicht mehr jede Woche angeboten.

 

Und Nein, weder mit Verkäufer, noch mit dem Roller verwandt, verschwägert oder befroindet.

 

Cheers

Bearbeitet von wiluschi
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat wiluschi folgendes von sich gegeben:

Och Kinnerz, wer wirklich Bock auf den Karton hat, den werden die noch nicht vorhandenen dt. Papiere und ein Tacho doch wirklich nicht stören..... man(n) kann auch alles immer bis ins letzte Detail schlecht reden........ Da haben wir uns doch alle schon viel größere Aufgaben in unserer "Zwotakt-Karriere" aufgehalst..... 

 

Originale, unrestaurierte Fuffis in einem geilen und seltenerem Farbton werden auch nicht mehr jede Woche angeboten.

 

Und Nein, weder mit Verkäufer, noch mit dem Roller verwandt, verschwägert oder befroindet.

 

Cheers

Geht auch nicht drum, das runterzusprechen, sondern einfach Klarheit zu schaffen.

 

Es können auch potentielle Käufer lesen.

 

Mir wären die italo Papers und mit ohne Tachometer auch wumpe, aber einfach zu sagen, dass das mit 200 € erledigt ist, ist schlichtweg nicht korrekt. Zumindest nicht in D.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat wiluschi folgendes von sich gegeben:

Och Kinnerz, wer wirklich Bock auf den Karton hat, den werden die noch nicht vorhandenen dt. Papiere und ein Tacho doch wirklich nicht stören..... man(n) kann auch alles immer bis ins letzte Detail schlecht reden........ Da haben wir uns doch alle schon viel größere Aufgaben in unserer "Zwotakt-Karriere" aufgehalst..... 

 

Originale, unrestaurierte Fuffis in einem geilen und seltenerem Farbton werden auch nicht mehr jede Woche angeboten.

 

Und Nein, weder mit Verkäufer, noch mit dem Roller verwandt, verschwägert oder befroindet.

 

Cheers

 

Daher auch 2.6 bis 2.999 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Polinist hier ja zum "alten Eisen" :-D gehört, wird er uns bestimmt verraten, für welche Summe die am Ende weg ist. Im Endeffekt ist ja von allen zusammen hier der Rahmen ein paar 100€ hin oder her um 3k gestrickt worden. Am Ende spielt der Habenwillfaktor sicherlich ne Rolle und bei persönlicher Abholung und nem Bierchen sicherlich auch ein kleiner Verhandlungsspielraum.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Da der Polinist hier ja zum "alten Eisen" :-D gehört

...leider nicht nur hier :lookaround: wobei die Szene ja generell eher altert und wenig Youngsters nachkommen, das ist ein bissl Trost :laugh:

 

Ja die Frage ist ob ich den Platz in der Wohnung tatsächlich lieber einem Ciao gönne und die Special gehen muss falls kein anderes Plätzchen gefunden wird. 

 

Wie es bei solchen KP-Einschätzungen ist kommen natürlich auch pm von Leuten die Interesse zeigen. Da waren durchaus einige dabei die schon jenseits der 3k kommunizieren. Wir werden sehen was kommt und gerne informiere ich hier ggf. was konkret rausgekommen ist.

Ich danke jedenfalls mal allen die hier Ihre Meinung kundgetan haben :cheers:

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

.

Ja die Frage ist ob ich den Platz in der Wohnung tatsächlich lieber einem Ciao gönne und die Special gehen muss falls kein anderes Plätzchen gefunden wird. 

 

 

 

Ha naiiiiiiiiii....doch nicht die Special in der Wohnung gegen so nen Mofa tauschen, wenns was fürs Auge sein soll. Da wäre meine Entscheidung schon gefallen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

...leider nicht nur hier :lookaround: wobei die Szene ja generell eher altert und wenig Youngsters nachkommen, das ist ein bissl Trost :laugh:

 

Du hast es in der Hand und kannst mit einem tollen Angebot einem evtl. auch nicht ganz so solventen Youngster den Einstieg in die Szene ermöglichen ;-):cheers:

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ha naiiiiiiiiii....doch nicht die Special in der Wohnung gegen so nen Mofa tauschen, wenns was fürs Auge sein soll. Da wäre meine Entscheidung schon gefallen... ;-)

 

naja - die macht sich als Hingucker schon auch recht gut :inlove:

1763796016_Ciaorot.thumb.JPG.49699e82f5ea6af22f36afc379e82980.JPG

 

Edit: sorry für offtopic :sigh:

 

Bearbeitet von polinist
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2023 um 12:53 hat klausio folgendes von sich gegeben:

4500,- kann man scheinbar auch probieren. (Verstehe allerdings nicht, warum man immer so maßlos übertreiben muss in der Beschreibung: „Fast wie neu. Lack in bestem Zustand.“)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-erste-serie-olack-origina-lzustand/2354137845-305-6455

 

Die stehen auch ewig drin und werden immer wieder eingestellt. Orientieren, darf man sich an dem Preis nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 28.8.2023 um 10:39 schrieb polinist:

UPDATE: hab sie nun zum Laufen gebracht und auf willhaben und in den Kleinanzeigen um 3.190 inseriert. Mal gucken...

 

Also ich glaube, deine Verkaufschancen sind um Einiges höher, wenn du Fotos ohne die Magnetsticker (echter O-Lack-Zustand und keine Stickerbomb) machst. 


Ich war gerade etwas geschockt, als ich den Roller gesehen, den Text aber noch nicht gelesen, hatte😂🫣🫣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information