Zum Inhalt springen

Einschlaghülse Kurbelwelle


Empfohlene Beiträge

Ich hab' mal einen alten Innenring genommen. Ging ganz gut. Es ist allerdings zu empfehlen, eine Scheibe mit einem etwas größeren Innendurchmesser dazwischen zu klemmen, sonst kann's passieren, dass du die Montagehilfe nicht mehr abkriegst. :whistling: Hat mir jemand erzählt...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat vnl2t67 folgendes von sich gegeben:

Moin,

welches Rohr kann man zweckentfremden um die Lagerhülse auf die Kurbelwelle zu treiben. Jemand Idden?

Danke und Gruß

Oliver

Gar nicht schlagen.... heiss machen (den Ring) und dann rüber "fallen" lassen. Ring darf aber nicht anlaufen, sonst ist er Schrott.

 

Edith sagt:

 

oder das Werkzeug von jola nehmen 

 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Gar nicht schlagen.... heiss machen (den Ring) und dann rüber "fallen" lassen.

Was auch geht, wenn er sich nicht ganz dahin bewegt, wo er hin soll: Mit Scheiben distanziert ihn mit der Mutter und einer Ratsche langsam an seinen Platz "schieben", wenn ihr versteht, was ich meine... Man muss dazu nur die vordere Wange irgendwie fixieren. Hat gut gefunzt! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KuWe 2 Tage tiefkühle, Ring auf den Ofen und mit grillhandschuhen drauf werfen. Ordentlich vorbereiten damit die Kulu senkrecht im Schraubstock steht. falls nicht alles direkt flutscht mit dem bereitliegendem Hartholz und Hammer leise und zart (!!!) rundherum runterklopfen.

im Zweifel zurechtgeschnittene Ex EC Karte unterlegen nicht vergessen - fürs spaltmass.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information