Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem Athena 50ccm? Habe diesen in einem Moped Gehäuse geöffnet auf 13mm mit der Ori Moped Welle verbaut und der Motor fährt sich auf der Vario wohl auch wegen dem 1350 Gramm Polrad recht zäh.
Gibt es hier jemand er mir rät die Steuerzeiten zu optimieren und die Ports anzupassen oder soll ichs gleich lassen da eh nichts dabei rauskommt? Also auf deutsch Zylinder verkaufen und wieder mal in den 43mm evo investieren da dessen Leistung den des 50ccm Athena beträchtlich übersteigt... ??

vg

Bearbeitet von Bronson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist gut und man kann den auch noch optimieren. Läuft eigentlich sehr ähnlich wie der 63er Athena.

Beim 50er Athena dauert die Beschleunigung länger und du merkst eben schneller Wind und Steigungen. Den weniger Hubraum wirst du immer merken.

Der 50er Athena ist halt supi, wenn man nicht über 50 ccm gehen will, falls man mal angehallten wird und keinen Motorradführerschein hat.

Was ja sonst fahren ohnen Führerschein ist, wenn es mehr als 50ccm sind.

 

Hast Du die Variogewichte auch schon auf 7,5-8,0 Gramm geändert (bei Malossi Vario) ?

Gianelli ori Power Auspuff ist auch gut dabei.

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dr Cut. In der Tat haben die Gewichte 7,5 Gramm und die Weißen Malossi Federn im Wandler sind verbaut. Es ist kein Malossi Wandler sondern der normale Wandler... ## ich habe die multivar von malossi ##  und eben einen normalen wandler.

Da ich eine 50km/h Zulassung vom Tüv habe begnüge ich mich mit dem Sito Plus. Der ist eingetragen. Motorradführerschein habe ich. Jedoch werkelt bei mir im anderen Motor ohne E ZÜndung ein Evo und damit bin ich zufrieden. Aus Unbedacht habe ich den 50 er Athena gekauft. Ja ich könnte eventuell noch zwei Fenser zum Aufladen der Boost Kanäle einfräsen habe ich gesehen und eventuell noch fenster für die Überströmer. Spiele jedoch mit dem Gedanken diesen wieder zu verkaufen und auf DR umzusteigen oder eventuell Malossi Sport 43mm. Bekomme ich den Athena noch weg dann werden das wohl keine Esperimente mit diesem sein. 

Eigentlich möchte ich mit den 50 er Athena nur 55 kmh schaffen und nicht mehr und dann auch elektronisch abriegeln mit einem Drehzahlbegrenzer. Fahren möchte ich dazu ein 1 zu 10,5 Mono und die dazu passende Riemenscheibe hinten das wird sich dann noch zeigen. 

Bearbeitet von Bronson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information