Zum Inhalt springen

Pinasco Motorgehäuse mit 3 Hauptwellenlagern


Phantomias

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich erinnere mich dass Felix (KR Automation) eine Simulation gezeigt hat wo sich die Hauptwelle bei Belastung verbiegt. Das dritte Lager wäre die Lösung dafür. 

Pinasco hat das ja auf seiner Homepage, weiß jemand ob das jetzt für alle Pinasco Gehäuse kommt? Wer möchte das mal testen? Das Gehäuse hat ja auch den Einbau des Kulusimmerings geändert. Ergeben sich hier Nachteile oder ist das sauber gelöst? 

 

 

carter-motore-125cc-completo-master-valvola.jpg

Bearbeitet von Phantomias
Eindeutiger Titel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich Vittorio verstanden hatte kommt die dritte Lager Lösung vorerst nur für das kleine Gehäuse, da es hierfür keinen Ersatz mehr gab. Einen 177er-PINASCO-Zylinder auf ein kleines MALOSSI-Gehäuse montieren zu müssen war anscheinend keine Option :-D

 

Grüße aus Thailand

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2023 um 12:53 hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Pinasco hat das ja auf seiner Homepage, weiß jemand ob das jetzt für alle Pinasco Gehäuse kommt?

vielleicht magst ja die Überschrift editieren, das 2.0 gibts ja schon - könnte dann vlt. hier 3.0 genannt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Und ein 200er Gehäuse mit breiter T5 Welle wäre am aller interessantesten! :sly:

Die T5 und 251er Gehäuse zumindest gibt's laut Aussage nicht mit 3 Lagern: i carter 251 e T5 non sono attualmente predisposti per il montaggio dell’asse ruota con 3 cuscinetti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Phantomias änderte den Titel in Pinasco Motorgehäuse mit 3 Hauptwellenlagern
vor 36 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Evtl. hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt, ein PX200 Gehäuse mit breiter T5 Kurbelwelle und Membraneinlass aller VR-One wäre ein Traum. :inlove:

Das war mir klar nur habe ich das nicht bei Pinasco nachgefragt. Die T5/251er Pinasco Gehäuse sind allerdings bis auf die Lima Hälfte Derivate des 200er Gehäuses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 7.2.2023 um 16:52 schrieb Phantomias:

Die T5 und 251er Gehäuse zumindest gibt's laut Aussage nicht mit 3 Lagern: i carter 251 e T5 non sono attualmente predisposti per il montaggio dell’asse ruota con 3 cuscinetti.

Doch gibts …. Hab ich so bekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information