Zum Inhalt springen

Bremspumpe ET3 Lenker mit Spiegler


Empfohlene Beiträge

Hallo und so,

versuche gerade die Spiegler Bremsleitung ohne Schaden an die Bremspumpe unterm Lenker zu verlegen. Habe hier bisschen was an Auswahl liegen, komme aber irgendwie nicht zur Lösung.🧐

hänge paar Bilder dran und würde mich über einen Ideenschubs freuen 

VG

75F96880-A2F0-4D6E-9C7C-DB79AB1484CC.jpeg

62F42964-2400-4D47-9125-D224878C44CC.jpeg

7C2CFFEE-F981-4252-AB8C-90B76CC556F5.jpeg

D524ADF6-9715-407C-A42B-190C55F9F537.jpeg

76A784C9-E931-4862-9348-804DCF7D11EB.jpeg

B8DEE3AC-1800-4527-B6C2-E177B5EC8868.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Stahlflexleitung, also kannst du da ruhig ordentlich biegen.

 

Ich würde versuchen Radien soweit wie möglich zu gestalten.

 

Erst mal oben beim lenker Richtung Pumpe weit rausfädeln, und dann stückweise durch die Gabel nach unten ziehen.

 

Hat so bei mir immer gut geklappt.

 

Bissl Schmiere an der Gummihülle hilft auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich finde keinen Winkel es so durchzuführen dass es innen auch an Gasrolle und Tacho passt. Zudem habe ich alle Banjos hier, keiner lässt sich direkt montieren. Großen Bogen außerhalb vom Lenker wollte ich vermeiden, wenn möglich 

Haste ein Bild von Deiner ET3 mit der Pumpe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat frischmaster folgendes von sich gegeben:

Ich hab einfach das vorhandene Loch im Lenkkopf etwas nach unten erweitert und direkt von Pumpe in Richtung des Lenkkopfes… 

70C8769F-9B6F-4E27-8928-87563A0AB4F9.jpeg

268CEC04-8533-49A6-ABBD-9CFFE8E133EA.jpeg

Hi

daran habe ich auch schon gedacht, sieht man ja nicht. Innen am Tacho und Gasrolle wird’s aber sehr eng gebogen werden müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht man von der Seite nur, wenn man sich bückt.

einfach das Loch solange nach unten auffräsen bis der Winkel des Banjos paßt, dann zum Fahrer hin vor dem Tacho eine kleine Schlaufe und dann ab ins Gabelrohr, geht beim ET3 Lenkkopf relativ gut, beim kleinen Primavera Lenkkopf geht nur der direkte Weg ins Gabelrohr, da zum Tacho zu wenig Platz ist…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn euer Problem? Die Leitung ist Ultra flexibel, da muss nix kaputtgefräst werden. 
sogar in kleinen V50 Kopf gehts easy rein.  
 

und wenn’s entlüftet ist, dann hat man genauso einen mega druckpunkt. 

FDCF03A9-D9CB-4041-B82B-9D5E1762812A.jpeg

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben:

Was denn euer Problem? Die Leitung ist Ultra flexibel, da muss nix kaputtgefräst werden. 
sogar in kleinen V50 Kopf gehts easy rein.  
 

und wenn’s entlüftet ist, dann hat man genauso einen mega druckpunkt. 

FDCF03A9-D9CB-4041-B82B-9D5E1762812A.jpeg

 

Genau diese unansehnliche Schlaufe wollen viele aber nicht haben.

Bearbeitet von Das O
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, dem einen geht es halt nur um die Funktion und andere möchten gerne ein Maximum an Ästhetik erhalten. Die Pumpe unterm Lenker ist trotzdem sie natürlich sichtbar ist immer noch die dezenteste Variante der Vollhydraulik. Mich würde die grosse sichtbare Schlaufe an meiner eigenen Karre auch optisch nerven.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Leitung mittels leichtem Bogen verlegt so wie einige von Euch schrieben. Das Material hat’s hergegeben und tut auch garnicht weh 😉🤪

Auch das Bremslicht angeschlossen.
Probefahrt heute super, das hat sich mal gelohnt 👍

54421558-5C04-46B6-94CB-7150974B2D13.jpeg

Bearbeitet von Stefan Hein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information