Stefan Hein Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Hallo und so, versuche gerade die Spiegler Bremsleitung ohne Schaden an die Bremspumpe unterm Lenker zu verlegen. Habe hier bisschen was an Auswahl liegen, komme aber irgendwie nicht zur Lösung.🧐 hänge paar Bilder dran und würde mich über einen Ideenschubs freuen VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Das ist eine Stahlflexleitung, also kannst du da ruhig ordentlich biegen. Ich würde versuchen Radien soweit wie möglich zu gestalten. Erst mal oben beim lenker Richtung Pumpe weit rausfädeln, und dann stückweise durch die Gabel nach unten ziehen. Hat so bei mir immer gut geklappt. Bissl Schmiere an der Gummihülle hilft auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Hein Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Hi Ich finde keinen Winkel es so durchzuführen dass es innen auch an Gasrolle und Tacho passt. Zudem habe ich alle Banjos hier, keiner lässt sich direkt montieren. Großen Bogen außerhalb vom Lenker wollte ich vermeiden, wenn möglich Haste ein Bild von Deiner ET3 mit der Pumpe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 zu kleine Radien sind auch nicht gut an der Stahflex... ABE ansehen. evtl Zwischenstück aus einer Bremsleitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frischmaster Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Ich hab einfach das vorhandene Loch im Lenkkopf etwas nach unten erweitert und direkt von Pumpe in Richtung des Lenkkopfes… 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Hein Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 vor einer Stunde hat frischmaster folgendes von sich gegeben: Ich hab einfach das vorhandene Loch im Lenkkopf etwas nach unten erweitert und direkt von Pumpe in Richtung des Lenkkopfes… Hi daran habe ich auch schon gedacht, sieht man ja nicht. Innen am Tacho und Gasrolle wird’s aber sehr eng gebogen werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Hab ein Loch gebohrt. Anders wird’s bei SF schwierig wenn du keine Schleife machen möchtest. Mit der Pumpe ohne Extra Behälter gehts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frischmaster Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Das sieht man von der Seite nur, wenn man sich bückt. einfach das Loch solange nach unten auffräsen bis der Winkel des Banjos paßt, dann zum Fahrer hin vor dem Tacho eine kleine Schlaufe und dann ab ins Gabelrohr, geht beim ET3 Lenkkopf relativ gut, beim kleinen Primavera Lenkkopf geht nur der direkte Weg ins Gabelrohr, da zum Tacho zu wenig Platz ist… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) Was denn euer Problem? Die Leitung ist Ultra flexibel, da muss nix kaputtgefräst werden. sogar in kleinen V50 Kopf gehts easy rein. und wenn’s entlüftet ist, dann hat man genauso einen mega druckpunkt. Bearbeitet 4. Februar 2023 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben: Was denn euer Problem? Die Leitung ist Ultra flexibel, da muss nix kaputtgefräst werden. sogar in kleinen V50 Kopf gehts easy rein. und wenn’s entlüftet ist, dann hat man genauso einen mega druckpunkt. Genau diese unansehnliche Schlaufe wollen viele aber nicht haben. Bearbeitet 4. Februar 2023 von Das O 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Stimmt, ich lieg ja beim fahren immer unterm Lenker und schau mir die hässliche Pumpe, die auch nicht versteckt ist, und die Leitung an…. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Nun ja, dem einen geht es halt nur um die Funktion und andere möchten gerne ein Maximum an Ästhetik erhalten. Die Pumpe unterm Lenker ist trotzdem sie natürlich sichtbar ist immer noch die dezenteste Variante der Vollhydraulik. Mich würde die grosse sichtbare Schlaufe an meiner eigenen Karre auch optisch nerven. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frischmaster Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Da fräs Ich auch lieber 4mm Loch als so eine Schlaufe außerhalb des Lenkkopfes zu haben, aber jeder hat ja ein anderes Empfinden, nur hierin liegt unser Problem, wenn man es als solches bezeichnen darf…. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Schlaufe geht auch in schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Den ausgleichsbehälter vorne find ich viel schlimmer als die Leitung … aber zum Glück fahren wir nicht alle die gleiche Kiste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Ich finde den Ausgleichsbehälter in jeder Lage hässlich... deswegen fahre ich die CNC-gefräste Pumpe von Crimaz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Gut, halten wir fest, dass da persönlicher Geschmack Trumpf (und euer Geschmack ziemlich komisch) ist Der Topic-Eröffner hat dann jetzt wohl die Qual der Wahl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Am Schluss fährt er wieder Trommel 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Hein Geschrieben 4. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Vielen Dank für die vielen Anregungen! Sehr hilfreich Werde dann schauen wie es mit der vorhandenen Material Auswahl gelöst werden kann, für mein Geschmack der direkte Weg in den Lenker, der Favorite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Hein Geschrieben 25. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 (bearbeitet) Die Leitung mittels leichtem Bogen verlegt so wie einige von Euch schrieben. Das Material hat’s hergegeben und tut auch garnicht weh 😉🤪 Auch das Bremslicht angeschlossen. Probefahrt heute super, das hat sich mal gelohnt 👍 Bearbeitet 25. Februar 2023 von Stefan Hein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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