Zum Inhalt springen

VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

heute kam die Siluro Sport Banane an. Und ich will Euch meine ersten Eindrücke schildern.

Gesamteindruck:

Erster Eindruck war "wow" die ist schon sehr fett und ein Oschi

 

Verarbeitung:

Bördelnähte Körper sind recht ordentlich verschweisst, kein Grund zur Beanstandung.

Flansch am Krümmer 1mm dezentriert. NIcht was man nicht richten kann. Ich erinnere mich dass BGM mehr Fräsbedarf hatte.

Krümmer lässt sich sehr satt stecken.

Flanschplatte könnte meines Erachtens dickeres Blech und etwas dickere Schweissnaht vertragen. Das seh ich aber bei jeder Banane so, warum auch immer.

Ich hab mir CNC gefräste Flanschplatten gemacht mit 6mm, die werde ich dagegen tauschen. (Heulen auf hohem Nieveau)

Das Vmc-Logo ist nur gepunktet zum Glück. Lässt sich leicht entfernen, weil das scheppert etwas wenn man dagegen tippt.

Lack sieht auch ganz ordentlich aus. Innendurchmesser Krümmer 32mm. Bellydurchmesser etwa 105mm aussen ohnr Falze.

 

Passform:

Kommt später

 

Zielsetup:

M1L56GTR mit Vollwange 105 Pleuel und 51Hub, VHSH 30 CS, Bearbeitung Überströmer angepasst und leicht erweitert. Steuerzeiten Original.

GSF Dyno sagte mit BGM Banane einen linearen Verlauf bis 7500 Peak mit 15,5PS (Dient nur mir zum Vergleich später)

 

Nachtrag Lautstärke:

Bissle Blecherts schon, kann das Label sein, ich weiss es net. Ist auch mein persönliches Empfinden. Finde das ähnlich zum Franz was ich so im Ohr hab.

Lautstärke.......ich hab 95dB gemessen mitm Handy 0,5m 45°. Ich sag mal Typisch Italienisch und definitv leiser wie die durchgegammelte BGM.

Vllt auch bissle Lauter wie der Franz. Wie gesagt....alles auf meinem Setup mit meiner Bedüsung.

Ich werden den definitv Wickeln, dann ist der für MICH gut.

 

Nachtrag Fahrempfinden:

Definitiv untenrum ab Standgas mehr Bums als die BGM....deutlich mehr. Mitte mega gut. Obenraus quält se sich bissle, aber nicht so wie die BGM. Das breitere Band hab ich auf jden Fall gemerkt.

Also mit mir 100kg, kurzem 4. und 2.56 geht das auch im 4. auf der Geraden ganz ordentlich. 110 GPS standen schon, war aber dann zu kalt und Strasse zu kurz.

Fazit.....das bleibt so und ist für MICH ein Super Mittelmaß und die Fahrbarkeit ist echt super. mit 85 kmh rumcruisen geht total in Ordnung.

 

S4.jpeg

1mm dezentriert....war schnell mit dem Fräser begradigt

 

S3.jpeg

S2.jpeg

ca. 105mm Bellydurchmesser

 

S1.jpeg

S5.jpeg

Von Hinten PK125S

 

S8.jpeg

Von der Seite

 

S7.jpeg

Keine Ahnung ob der Halter so richtig war :muah:. Ist nix abgefallen, war kalt, kein Bier ....... etc.

 

S6.jpeg

Die Übliche Stelle wos gerne hakt. Trotz dem 8mm Spacer den ich für die 105er Pleuel hab, Kann man gut hin und her drehen und anpassen.

 

S9.jpeg

Hier als Anhaltspunkt der Verlauf:

Grün BGM Banane Sport

Blau Franz

Rot VMC Banane

Bearbeitet von Lameda
  • Like 13
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gaeskits änderte den Titel in VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?
vor 10 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Aber bei der PK nur mit Rahmen geschnippel? 

ich denke schon...ich habs rausgetrennt am Falz und kanns net beurteilen. Zumindet passt Batterie und die elektronik trotzdem noch drunter. Halt kein Rad mehr. aber wofür gibts Tirefit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

kanns net beurteilen.

Okay, kannst ja sonst mal ein Foto ohne Deckel einstellen.  Hab jetzt auch eine ETS Banane da passt ja auch kein Reserve Rad mehr. Aber geschnippelt wird nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzer spuckt das aus:

Die Montage ist einfach und schnell, der Schalldämpfer passt mit der seitlichen Schublade auch auf Smallframe 125ccm ET3 Federrahmen. Um es auf Fahrgestellen der PK-Serie zu montieren, ist es notwendig, einen Teil der Trennwand im Motorraum, wo das Reserverad befestigt ist, zu schneiden und die Befestigungshalterung am Motorquerträger zu modifizieren. PASST NICHT FÜR 125-ccm-Smallframe-Rahmen vor 1976, aufgrund der tieferen Seitenablage.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus an-al(l)e

 

Ich wollte mach Rückfragen wer sich von Euch jetzt so ein Teil geholt hat und was Eure Eindrücke so sind?

Ich für meinen Teil bin soweit zufrieden und überlege das schraubbare Endrohr gegen nen Eigenbau dB Eater zu ersetzen.

Sprich, ein Lochrohr einsetzen mit dem grösst möglichen Durchmesser, hinten zuschweissen und reinschrauben.

Was denkt ihr dazu?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb gismo:

meine ist heute gekommen. Ich möchte sie auf einen Quattrini M160 montieren. Bin gespannt, wie der Unterschied zur BG; Banane ist. Ich werde berichten 

BG Banane?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information