Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich interessiere mich für ne ETS 125  hab aber da keine Erfahrung mit dem Modell! 
Wer kann mir was dazu sagen zu dem Objekt?  Lohnt sich das passt der Preis? 
Es soll für mich zum aufbauen sein! 


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-p125ets-pk-p-125-ets-motor/2223478258-306-9614?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Danke schon mal 

Grüße 

Bearbeitet von DD 289
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt (auch) drauf an, was du selbst erledigen kannst. Teile scheinen ausreichend dabei zu sein. Frag mal nach irgendwelchen Papieren im Sinne von einem Herkunftsnachweis.

 

Bis das sind in (D) rollen darf, gehen da nochmal mindestens 300 Euro für Dokumente drauf.

 

Ansonsten halt Karosseriearbeiten und Lack ... und Schraubarbeiten, Sitzbank beziehen und Dekor. Kabelbaum evtl.?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2021 gingen bei mir eine elestart und eine normale, beide mit O-Lack und Gebrauchsspuren, TÜV und deutschen Papieren je für irgendwas zwischen 2500 und 3500 weg. Es soll aber auch schon teurere gegeben haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätz die Papiere Nummer nicht, bei der ETS ist das je nach Bundesland schwierig bis unmöglich. Auf den ersten Blick ist da ziemlich krude eine Welle beseitigt worden am Chassis. Prinzipiell passt der Preis wahrscheinlich sogar, aber ich würde eine bessere Basis suchen wenn du nicht Karosseriebauer und Lackierer bist. Die Technik ist Spielkram. Wenn es reicht such eine normale PK.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Unterschätz die Papiere Nummer nicht, bei der ETS ist das je nach Bundesland schwierig bis unmöglich. Auf den ersten Blick ist da ziemlich krude eine Welle beseitigt worden am Chassis. Prinzipiell passt der Preis wahrscheinlich sogar, aber ich würde eine bessere Basis suchen wenn du nicht Karosseriebauer und Lackierer bist. Die Technik ist Spielkram. Wenn es reicht such eine normale PK.

 

Gibt's da speziell bei der ETS da echt unterschiedliche Handhabungen bei den Papieren? Ich hatte hier in Niedersachsen bisher 3x keine Probleme - meine letzte ETS-Einbürgerung ist aber auch schon ca. 10 Jahre her ...

 

Was das Chassis angeht: jetzt in groß und nicht am Mobilgerät sehe ich's auch ... :???:

 

5e4d9964-468a-4363-9ff5-0d2aadd9fbcb?rule=$_57.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ETS gab es nie offiziell in Deutschland, deshalb gibt es keine deutschen Datenblätter dazu. Hinzu kommt das es in einigen Bundesländern unmöglich ist ohne Original Papiere zuzulassen. Die Löcher im Bereich der „Welle“ und der Bereich daneben sehen für mich nicht nach Rostlöchern aus sondern nach Schweiß und Flexversuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beziehen sich die 1.500 Euro nur auf den Motor oder das gesamte Teilepaket? 

Schwierig aufzutreibende Teile wie Kaskade, hinterer Spritzschutz, Blinkergläser und Schriftzug für den Seitendeckel sind zum Glück dabei. Der abgebildete Sitzbankbezug dürfte ein Repro sein, wie es vor einigen Jahren mal vom SCK angeboten wurde. Das ist ziemlich nah am Original. Etwas anstrengend wird evtl. die Nachbildung des originalen Schaumstoffpolsters. Die "Rosette" aus Plastik für das Sitzbankschloss ist hoffentlich auch dabei, ansonsten auch sehr schwer aufzutreiben. Die abgebildeten Dekorstreifen entsprechen farblich nicht dem Original. 

 

Aktuell werden komplette Fahrzeuge im O-Lack wohl so um die 3.500 - 4.000 Euro gehandelt. Insofern sind die geforderten 1.500 Euro nicht völlig abwegig (wenn der Preis für das komplette Teilepaket gilt), auch wenn eine Restauration unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keinen Gewinn beim Wiederverkauf verspricht  

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat JOB folgendes von sich gegeben:

Meine Erfahrung (in Bayern) ist dass es erheblich einfacher ist, eine Betriebserlaubnis für eine 125er neu zu bekommen als einen neuen Brief für eine „große“. 

nicht nur in Bayern.....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade hatte ihn auf 1300€ runter gehandelt und wollte ihn Samstag holen ! 
Stand seit 22.09. 22 drin und keine 20 h später nach dem ich  hier nachgefragt habe ist  er verkauft !🤔

So jetzt kann sich jeder denken was er will ! 
Danke an alle die mir Anregungen zum Roller geschrieben haben :cheers:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200 hätte der Motor alleine schon gebracht,  da war 1500 billig.

Darum bei sowas in Auto setzen und losfahren.  Sonst ist man selber schuld.

Wenn es näher gewesen wäre , stände es schon bei mir im Keller. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Darum bei sowas in Auto setzen und losfahren.  Sonst ist man selber schuld.

Das ist schon vor 30 Jahren Regel Nummer eins gewesen. Und dann kann man immer noch Pech haben, steht nach 150km Fahrt vor der Tür, sagt „hier bin ich“ und die LU ist eine Stunde vorher für 50 DM mehr an irgendeinen Heini gegangen. Ich war kurz vor meinem ersten Eintrag ins Vorstrafenregister. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Claudio folgendes von sich gegeben:

Das ist schon vor 30 Jahren Regel Nummer eins gewesen. Und dann kann man immer noch Pech haben, steht nach 150km Fahrt vor der Tür, sagt „hier bin ich“ und die LU ist eine Stunde vorher für 50 DM mehr an irgendeinen Heini gegangen. Ich war kurz vor meinem ersten Eintrag ins Vorstrafenregister. 

So isses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information