Zum Inhalt springen

Ein neuer stellt sich vor ^^


Frischling13

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des alten Bleches.

 

Mein Name ist Hendrik und Ich komme aus Niedersachsen,

Ich habe mich nach Jahren dazu entschlossen eine alte Lady zu Kaufen.

Ich wollte zwar immer eine Vespa aber als ich die Lady gesehen habe konnte ich nicht mehr die Augen von ihr lassen.

Es handelt sich um eine 1958 NSU Prima 150kubik. Ich habe sie von meinem Lieblingsnachbarn bekommen mit der vorgabe das wir gemeinsam ein Paar Touren nach fertigstellung fahren werden.(dem ich natürlich gerne nachkommen werde)

Ich hoffe hier auf Schraubererfahrungen und Hilfen wenn sie benötigt werden.

Ich selber bin KFZ-Servicetechniker mit vielen weiterbildungen und Zweiradschrauber in Leidenschaft.

 

Liebe Grüße euer Frischling ;)

20230120_150220.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und danke für die Aufnahme.

 

Ja das stimmt das die Maschine eher sehr eigenständig ist aber nichts desto trotz denke ich gibt es hier erfahrene (Ältere Schrauber) unter uns die bei Problemfragen mit beiseite stehen könnten.

Ich teste sowieso eher bevor ich nachfrage denn für irgendwas müssen die Reparaturhandbücher ja geschrieben worden sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
    • ...vom HallerPlatz über die Maxstraße bis zum Stadion  
    • Der Kabel-Schute Mann ist auch hier... mir fällt sein Name aber nicht mehr ein. Ich persönlich würde nen fertigen Repsatz kaufen. Da hast alles beinander und musst ned jede Litze einzeln kaufen, was glaub ich teurer kommt als ein fertiger Repsatz. Glaub kaum, dass du 23,55 cm Litze Blau, Schwarz, Gelb, Lülablassblau und Spaltenrosa einzeln bekommst. Und die Verbindungsstecker (egal ob Flach oder Multistecker) sind auch schon drauf/dabei. Wenn du natürlich 643 ZGP zum neu verkabeln haben solltest, rentiert sichs, jeweils eine Spule der oben geschriebenen Litzen zu kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information