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Gemeinschaftsprojekt Largeframe Elektromotor


Empfohlene Beiträge

  • Christel Mess änderte den Titel in Gemeinschaftsprojekt Largeframe Elektromotor

Schon gefahren, ist nett. Gute Beschleunigung, Reichweite zum Berufspendeln OK. Schicke Alternative.

 

Negativ fand ich den Mangel an jedweder Geräuschkulisse, da hüpfen einem reigenweise die Fußgänger vor die Karre.

Die Lambretta, welche ich gefahren bin, hatte vorne die Originaltrommel ohne Dämpfer. Das wäre mir für den Stadtverkehr zu wenig, zumal die Hinterradbremse auch nicht so prall war.

 

Die stufenlose Beschleunigung macht schon Spaß.

 

Ob man das will , hängt wohl sehr von den Lebensumständen ab, ich komme hoffentlich noch eine Zeit lang, ohne sowas aus.

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Es wäre ein Traum, wenn es mal ohne die "Elektro ist doof"-Kommentare gehen würde.

Das ist der Projektebereich, nicht Blabla oder F&S und die anderen Topics sind schon zur Genüge zugemüllt.

In jedem Topic aufs Neue deutlich zu machen, dass man selbst das aber Scheiße findet und lieber den Strich-8 Diesel in der Tübinger Fußgängerzone zünden möchte muss doch irgendwann nicht mehr sein.

 

Ich weiß von mehreren Leuten hier im GSF, die das interessant finden und von denen auch einige selbst an einem E-Antrieb basteln. Das öffentlich zu teilen wird aber gescheut, da man den GSF-Shitstorm (danke @Christel Mess für den Begriff) vermeiden möchte.

 

Zum Thema:

Bin interessiert. :-)

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Hier hat doch noch gar keiner gemault oder zugemüllt. Vielleicht einfach ein bisschen locker durch die Hose atmen....

 

Zum Thema.... kann man doch bestimmt in Kalkar in 14 Tage bewundern, gab es ja bei der Custom Show vom SCK auch. 

Bearbeitet von dorkisbored
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Es gibt wohl diese Möglichkeit: 

https://crank-e.at 

Die bauen E-Motoren statt der Kurbelwelle ein, 

das heißt das gesamte Schaltgetriebe beleibt erhalten... 

Ich habe da letztes Jahr schon mal von gehört, bin aber auch 

noch nicht weiter in die Materie eingestiegen... 

 

Finde ich auch interessant!

 

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vor 4 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Alptraum...

 

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hier hat doch noch gar keiner gemault oder zugemüllt. Vielleicht einfach ein bisschen locker durch die Hose atmen....

 

vor 1 Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ganz meine Meinung.

 

Aha. :blink:

 

Das System das Pinasco auf der Eicma stehen hatte (und wohl ins Programm aufnehmen wird?) war ebenfalls auf dem Originalmotor aufgesetzt mit Schaltung.

Aber derzeit eben alles nur für Smallframe.

 

Womit das m.M. alles besser in das Topic passen würde:

 

 

Hier sollte es doch um ein mögliches Projekt gehen und nicht um käufliche Lösungen.

 

Jetzt nochmal zum Thema mit locker durch die Hose atmen:

Bin interessiert. :-)

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Liebe Interessierte: ich bin gerade mitten im Umzug, mit ca einem Dutzend Fahrzeugen plus 2 Jobs am Hacken braucht das gerade meine ganze Aufmerksamkeit. Daher antworte ich gerade etwas unregelmäßig.  Mich haben viele PNs erreicht. Die meisten haben sich leider negativ zur Elektrifizierung geäußert. Wohl auch, weil nichts geeignetes am Markt ist. Ich hab jetzt ein paar Firmen kontaktiert und warte auf Rückmeldung.

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Ich finde die Idee für das Gemeinschaftsprojekt gut, und kann mir eine E-Largeframe gut als Fuhrparkergänzung vorstellen. Kein Zweifel, ein technisch würdiger Umbau ist anspruchsvoll und damit bestens als Gemeinschaftsprojekt geeignet!

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    • Korrekt, das wurde schon vor längerer Zeit umgestellt da die Nutzung von Bildern, die nicht dem eigenen Urheberrecht unterliegen bzw  die nicht freigegeben sind, illegal ist. Das würde wohl bei 99% der extern verlinkten Dateien zutreffen...
    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
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