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Gemeinschaftsprojekt Largeframe Elektromotor


Empfohlene Beiträge

  • Christel Mess änderte den Titel in Gemeinschaftsprojekt Largeframe Elektromotor

Schon gefahren, ist nett. Gute Beschleunigung, Reichweite zum Berufspendeln OK. Schicke Alternative.

 

Negativ fand ich den Mangel an jedweder Geräuschkulisse, da hüpfen einem reigenweise die Fußgänger vor die Karre.

Die Lambretta, welche ich gefahren bin, hatte vorne die Originaltrommel ohne Dämpfer. Das wäre mir für den Stadtverkehr zu wenig, zumal die Hinterradbremse auch nicht so prall war.

 

Die stufenlose Beschleunigung macht schon Spaß.

 

Ob man das will , hängt wohl sehr von den Lebensumständen ab, ich komme hoffentlich noch eine Zeit lang, ohne sowas aus.

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Es wäre ein Traum, wenn es mal ohne die "Elektro ist doof"-Kommentare gehen würde.

Das ist der Projektebereich, nicht Blabla oder F&S und die anderen Topics sind schon zur Genüge zugemüllt.

In jedem Topic aufs Neue deutlich zu machen, dass man selbst das aber Scheiße findet und lieber den Strich-8 Diesel in der Tübinger Fußgängerzone zünden möchte muss doch irgendwann nicht mehr sein.

 

Ich weiß von mehreren Leuten hier im GSF, die das interessant finden und von denen auch einige selbst an einem E-Antrieb basteln. Das öffentlich zu teilen wird aber gescheut, da man den GSF-Shitstorm (danke @Christel Mess für den Begriff) vermeiden möchte.

 

Zum Thema:

Bin interessiert. :-)

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Hier hat doch noch gar keiner gemault oder zugemüllt. Vielleicht einfach ein bisschen locker durch die Hose atmen....

 

Zum Thema.... kann man doch bestimmt in Kalkar in 14 Tage bewundern, gab es ja bei der Custom Show vom SCK auch. 

Bearbeitet von dorkisbored
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Es gibt wohl diese Möglichkeit: 

https://crank-e.at 

Die bauen E-Motoren statt der Kurbelwelle ein, 

das heißt das gesamte Schaltgetriebe beleibt erhalten... 

Ich habe da letztes Jahr schon mal von gehört, bin aber auch 

noch nicht weiter in die Materie eingestiegen... 

 

Finde ich auch interessant!

 

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vor 4 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Alptraum...

 

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hier hat doch noch gar keiner gemault oder zugemüllt. Vielleicht einfach ein bisschen locker durch die Hose atmen....

 

vor 1 Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ganz meine Meinung.

 

Aha. :blink:

 

Das System das Pinasco auf der Eicma stehen hatte (und wohl ins Programm aufnehmen wird?) war ebenfalls auf dem Originalmotor aufgesetzt mit Schaltung.

Aber derzeit eben alles nur für Smallframe.

 

Womit das m.M. alles besser in das Topic passen würde:

 

 

Hier sollte es doch um ein mögliches Projekt gehen und nicht um käufliche Lösungen.

 

Jetzt nochmal zum Thema mit locker durch die Hose atmen:

Bin interessiert. :-)

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Liebe Interessierte: ich bin gerade mitten im Umzug, mit ca einem Dutzend Fahrzeugen plus 2 Jobs am Hacken braucht das gerade meine ganze Aufmerksamkeit. Daher antworte ich gerade etwas unregelmäßig.  Mich haben viele PNs erreicht. Die meisten haben sich leider negativ zur Elektrifizierung geäußert. Wohl auch, weil nichts geeignetes am Markt ist. Ich hab jetzt ein paar Firmen kontaktiert und warte auf Rückmeldung.

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Ich finde die Idee für das Gemeinschaftsprojekt gut, und kann mir eine E-Largeframe gut als Fuhrparkergänzung vorstellen. Kein Zweifel, ein technisch würdiger Umbau ist anspruchsvoll und damit bestens als Gemeinschaftsprojekt geeignet!

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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