Zum Inhalt springen

Gemeinschaftsprojekt Largeframe Elektromotor


Empfohlene Beiträge

  • Christel Mess änderte den Titel in Gemeinschaftsprojekt Largeframe Elektromotor

Schon gefahren, ist nett. Gute Beschleunigung, Reichweite zum Berufspendeln OK. Schicke Alternative.

 

Negativ fand ich den Mangel an jedweder Geräuschkulisse, da hüpfen einem reigenweise die Fußgänger vor die Karre.

Die Lambretta, welche ich gefahren bin, hatte vorne die Originaltrommel ohne Dämpfer. Das wäre mir für den Stadtverkehr zu wenig, zumal die Hinterradbremse auch nicht so prall war.

 

Die stufenlose Beschleunigung macht schon Spaß.

 

Ob man das will , hängt wohl sehr von den Lebensumständen ab, ich komme hoffentlich noch eine Zeit lang, ohne sowas aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ein Traum, wenn es mal ohne die "Elektro ist doof"-Kommentare gehen würde.

Das ist der Projektebereich, nicht Blabla oder F&S und die anderen Topics sind schon zur Genüge zugemüllt.

In jedem Topic aufs Neue deutlich zu machen, dass man selbst das aber Scheiße findet und lieber den Strich-8 Diesel in der Tübinger Fußgängerzone zünden möchte muss doch irgendwann nicht mehr sein.

 

Ich weiß von mehreren Leuten hier im GSF, die das interessant finden und von denen auch einige selbst an einem E-Antrieb basteln. Das öffentlich zu teilen wird aber gescheut, da man den GSF-Shitstorm (danke @Christel Mess für den Begriff) vermeiden möchte.

 

Zum Thema:

Bin interessiert. :-)

  • Like 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat doch noch gar keiner gemault oder zugemüllt. Vielleicht einfach ein bisschen locker durch die Hose atmen....

 

Zum Thema.... kann man doch bestimmt in Kalkar in 14 Tage bewundern, gab es ja bei der Custom Show vom SCK auch. 

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl diese Möglichkeit: 

https://crank-e.at 

Die bauen E-Motoren statt der Kurbelwelle ein, 

das heißt das gesamte Schaltgetriebe beleibt erhalten... 

Ich habe da letztes Jahr schon mal von gehört, bin aber auch 

noch nicht weiter in die Materie eingestiegen... 

 

Finde ich auch interessant!

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Alptraum...

 

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hier hat doch noch gar keiner gemault oder zugemüllt. Vielleicht einfach ein bisschen locker durch die Hose atmen....

 

vor 1 Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ganz meine Meinung.

 

Aha. :blink:

 

Das System das Pinasco auf der Eicma stehen hatte (und wohl ins Programm aufnehmen wird?) war ebenfalls auf dem Originalmotor aufgesetzt mit Schaltung.

Aber derzeit eben alles nur für Smallframe.

 

Womit das m.M. alles besser in das Topic passen würde:

 

 

Hier sollte es doch um ein mögliches Projekt gehen und nicht um käufliche Lösungen.

 

Jetzt nochmal zum Thema mit locker durch die Hose atmen:

Bin interessiert. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Interessierte: ich bin gerade mitten im Umzug, mit ca einem Dutzend Fahrzeugen plus 2 Jobs am Hacken braucht das gerade meine ganze Aufmerksamkeit. Daher antworte ich gerade etwas unregelmäßig.  Mich haben viele PNs erreicht. Die meisten haben sich leider negativ zur Elektrifizierung geäußert. Wohl auch, weil nichts geeignetes am Markt ist. Ich hab jetzt ein paar Firmen kontaktiert und warte auf Rückmeldung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee für das Gemeinschaftsprojekt gut, und kann mir eine E-Largeframe gut als Fuhrparkergänzung vorstellen. Kein Zweifel, ein technisch würdiger Umbau ist anspruchsvoll und damit bestens als Gemeinschaftsprojekt geeignet!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information