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Gemeinschaftsprojekt Largeframe Elektromotor


Empfohlene Beiträge

  • Christel Mess änderte den Titel in Gemeinschaftsprojekt Largeframe Elektromotor

Schon gefahren, ist nett. Gute Beschleunigung, Reichweite zum Berufspendeln OK. Schicke Alternative.

 

Negativ fand ich den Mangel an jedweder Geräuschkulisse, da hüpfen einem reigenweise die Fußgänger vor die Karre.

Die Lambretta, welche ich gefahren bin, hatte vorne die Originaltrommel ohne Dämpfer. Das wäre mir für den Stadtverkehr zu wenig, zumal die Hinterradbremse auch nicht so prall war.

 

Die stufenlose Beschleunigung macht schon Spaß.

 

Ob man das will , hängt wohl sehr von den Lebensumständen ab, ich komme hoffentlich noch eine Zeit lang, ohne sowas aus.

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Es wäre ein Traum, wenn es mal ohne die "Elektro ist doof"-Kommentare gehen würde.

Das ist der Projektebereich, nicht Blabla oder F&S und die anderen Topics sind schon zur Genüge zugemüllt.

In jedem Topic aufs Neue deutlich zu machen, dass man selbst das aber Scheiße findet und lieber den Strich-8 Diesel in der Tübinger Fußgängerzone zünden möchte muss doch irgendwann nicht mehr sein.

 

Ich weiß von mehreren Leuten hier im GSF, die das interessant finden und von denen auch einige selbst an einem E-Antrieb basteln. Das öffentlich zu teilen wird aber gescheut, da man den GSF-Shitstorm (danke @Christel Mess für den Begriff) vermeiden möchte.

 

Zum Thema:

Bin interessiert. :-)

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Hier hat doch noch gar keiner gemault oder zugemüllt. Vielleicht einfach ein bisschen locker durch die Hose atmen....

 

Zum Thema.... kann man doch bestimmt in Kalkar in 14 Tage bewundern, gab es ja bei der Custom Show vom SCK auch. 

Bearbeitet von dorkisbored
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Es gibt wohl diese Möglichkeit: 

https://crank-e.at 

Die bauen E-Motoren statt der Kurbelwelle ein, 

das heißt das gesamte Schaltgetriebe beleibt erhalten... 

Ich habe da letztes Jahr schon mal von gehört, bin aber auch 

noch nicht weiter in die Materie eingestiegen... 

 

Finde ich auch interessant!

 

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vor 4 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Alptraum...

 

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hier hat doch noch gar keiner gemault oder zugemüllt. Vielleicht einfach ein bisschen locker durch die Hose atmen....

 

vor 1 Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ganz meine Meinung.

 

Aha. :blink:

 

Das System das Pinasco auf der Eicma stehen hatte (und wohl ins Programm aufnehmen wird?) war ebenfalls auf dem Originalmotor aufgesetzt mit Schaltung.

Aber derzeit eben alles nur für Smallframe.

 

Womit das m.M. alles besser in das Topic passen würde:

 

 

Hier sollte es doch um ein mögliches Projekt gehen und nicht um käufliche Lösungen.

 

Jetzt nochmal zum Thema mit locker durch die Hose atmen:

Bin interessiert. :-)

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Liebe Interessierte: ich bin gerade mitten im Umzug, mit ca einem Dutzend Fahrzeugen plus 2 Jobs am Hacken braucht das gerade meine ganze Aufmerksamkeit. Daher antworte ich gerade etwas unregelmäßig.  Mich haben viele PNs erreicht. Die meisten haben sich leider negativ zur Elektrifizierung geäußert. Wohl auch, weil nichts geeignetes am Markt ist. Ich hab jetzt ein paar Firmen kontaktiert und warte auf Rückmeldung.

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Ich finde die Idee für das Gemeinschaftsprojekt gut, und kann mir eine E-Largeframe gut als Fuhrparkergänzung vorstellen. Kein Zweifel, ein technisch würdiger Umbau ist anspruchsvoll und damit bestens als Gemeinschaftsprojekt geeignet!

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    • )ch auch, und dann bereut, dass ich meinen Honda Jazz 1 verkauft hab, denn da passte das Motocomo rein... sorry zwecks OT
    • Die Worx haben ja seit geraumer Zeit schon die "cut to edge" Funktion. Diese Funktion kann man für bestimmte Tage programmieren. Er fährt dann den kompletten Rand ab.  Bei stellen wo der Rasen ebenerdig mit der Grenze, also z.B. mit der Terrasse ist, fährt dann der Roboter mit einem Rad auf die Terrasse und positioniert sich so direkt über den  Randstreifen und mäht diesen dann auch komplett ab. Wenn du natürlich irgendwo eine Erhöhung hast, da kommt er dann nicht bis an den Rand weil der Mähteller beim Roboter  mittig sitzt. Da bleiben dann ca. 5 cm stehen. Hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Ich hab von Makita noch einen kleinen Akkurasentrimmer. Mit dem geh ich dann einmal die  Woche die Kante entlang... ist ne Sache von 5 Minuten.    Der Roboter hat vorne mittig zwischen den 2 großen Antriebsrädern (die sind mittlerweile gummiert und kein Plastik mehr) die Kamera. Wenn er auf Hindernisse zufährt biegt er kurz davor einfach in eine Richtung ab und fährt dann an dem Hindernis vorbei. Ich hab die Tage auch nochmal bissl rumprobiert und hab einfach mal eine kleine, recht dünne Hundeleine einfach in den Rasen gelegt... selbst die hat er erkannt und ist nicht drübergefahren. Super find ich bei diesem Modell jetzt auch den einfach austauschbaren Akku.    Wenn noch Fragen sind einfach melden.    @Lapflop Schau mal bei Kleinanzeigen... da gehen immer mal wieder welche in OVP auch für unter 1000 Euro weg. Ist zwar immer noch ne Stange Geld für ein Teil was einfach nur den Rasen mäht. Aber ist einfach auch unbezahlbar wenn du nach der Arbeit heimkommst, dich mit nem Bier auf die Terrasse setzen kannst und dem Mäher zuschauen kannst wie er deine Arbeit macht 
    • Frage zu dieser Grabenfräse: was passiert denn, wenn man damit auf ein Stein stößt oder Metallteile?
    • ja so ungefähr habe ich die sachen auch im kopf die 50er würde ich warsch für 350 anbieten den 125er für 450  
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