Zum Inhalt springen

DMC Scooter Cup am 10. - 11. Juni 2023 auf dem Nürburgring


Ercole

Empfohlene Beiträge

 

ES GEHT WEITER MIT DEN SCOOTERN AUF DER NÜRBURGRING GRAND-PRIX-STRECKE

 

Wie der ein oder andere in den vergangenen Jahren mitbekommen hat – oder auch schon selbst daran teilgenommen hat 😊– veranstaltet der Dortmunder Motorsport Club e.V. (DMC) auch 2023 wieder sein einmaliges Race Weekend auf dem Nürburgring. Befahren wird die 5,2 km lange Grand-Prix-Strecke.

 

Nach einigen konstruktiven Gesprächen mit den Verantwortlichen des DMC in den letzten Wochen steht das Event nun für uns Scooter Fahrer. Wer das Event des DMC kennt, weiß, dass es ein Breitensport Event darstellt, an dem wirklich jeder Scooter Fahrer teilnehmen kann. Fairness und Umsichtigkeit stehen hier an oberster Stelle.

 

Es werden die folgenden Klassen ausgeschrieben:

 

·       Klasse 1 Schaltroller   ohne Baujahrbegrenzung mit mind. 120 ccm Hubraum

 

·       Klasse 2 Automatik-Roller  ohne Baujahrbegrenzung mit mind.  65 ccm Hubraum

 

Nachfolgend die Grunddaten

 

Datum:  10 .- 11.06.2023 (Anreise am 09.06.2023 möglich)

 

Strecke:  Nürburgring Grand-Prix-Strecke (5,2km)

 

Fahrzeit:  80 Minuten (1x freies Training, 2x Qualifying, 1 x GLP)

 

Nenngeld:  € 249.-

 

Lizenz: Für das Event benötigt Ihr eine DMSB Race-Card (Versicherungsleistung). Diese könnt Ihr hier erwerben: Race Card - DMSB e.V. (Disziplin: Straßensport; Veranstaltungsname: DMC Race Weekend). Wichtig ist, dass Ihr diese Lizenz entweder in der App oder ausgedruckt mitbringt.

 

Nennung: Das Nennformular ist inzwischen online und zu finden unter https://www.do-mc.de/roller-form/rollerrennen.html

 

Aufgrund des hohen Interesses sollten alle Interessierten zeitnah nennen. Dies wirkt auch für unsere Planung sehr unterstützend.

Eine Nennbestätigung – und damit den garantierten Platz – erhaltet Ihr umgehend nach Zahlungseingang. Ausschlaggebend für die Nennbestätigung ist nicht die Reihenfolge der Nennung, sondern die Reihenfolge der Zahlung.

 

Es sind ganz klar Blech-Roller (Vespa, Lambretta, etc) sowie Automatik-Roller erwünscht.

 

Wir freuen uns riesig auf das Event 2023 und die zahlreichen Starter. Für uns ist das Befahren der Strecke ebenso ein Highlight wie die gemeinsamen Benzingespräche und der Austausch untereinander.

 

Weitere Infos in der Facebook Gruppe

 
 
 
Bearbeitet von Ercole
Formatierung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 3.6.2023 um 21:11 schrieb Stampede:

Falls jemand nur zum Gucken aufs Race Wochenende kommen will - als Teilnehmer bekommt man wohl 5 Gastbänder.

Gerne PM an mich bei Interesse, ich brauche nicht alle.

Wollte mir den Sonntag morgen mal geben, der passt in den Zeitplan.

Da werde ich ggf. außer dem Training nicht soviel sehen, aber mal reinschnuppern wäre ganz klasse.

Wie offen ist denn das Fahrerlager, kann man mit dem Roller reinfahren oder parkt man draußen? Nur interessehalber...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MyS11:

Wollte mir den Sonntag morgen mal geben, der passt in den Zeitplan.

Da werde ich ggf. außer dem Training nicht soviel sehen, aber mal reinschnuppern wäre ganz klasse.

Wie offen ist denn das Fahrerlager, kann man mit dem Roller reinfahren oder parkt man draußen? Nur interessehalber...

 

 

Puh, meine letzte Teilnahme war unter Corono-Bedingungen. Ich glaube nicht, dass du mit dem Fahrzeug als Zuschauer ins Fahrerlager kommst.

Details am Besten direkt erfragen: [email protected]

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es Sonntag bei mir passen, mach ich mich bemerkbar.

ich hoffe da ist vom Rock am Ring nicht zuviel Dreck auf der Strecke geblieben.

aber es sind schon paar Tourifahrten und Industriepool Fahrten gewesen, so dass der Belag hoffentlich Grip genug hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es was zum Ablegen der Videos gibt, Info an mich. Da kann man sicher auch noch Fotos rausschneiden oder den Sound genießen.

 

Ich hatte leider nur Zeit für einen ganz kurzen Besuch oben, so 45 min am Sonntag morgen, mehr ging nicht.

IMG_6157.jpeg

IMG_6158.jpeg

IMG_6159.jpeg

IMG_6160.jpeg

IMG_6169.jpeg

IMG_6178.jpeg

IMG_6179.jpeg

IMG_6180.jpeg

IMG_6181.jpeg

IMG_6182.jpeg

IMG_6185.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ercole:

sehr schöne bildern

 

Was Für ein Event,:wheeeha: Alt trifft Neue Generation an Scooter, es hat sehr gut harmoniert, Schaltroller und Automatik,  zwei Welten treffen sich auf die legendäre Rennstrecke am Ring, die Kombination passt gut zusammen jeder findet sein Renngeist und grenzen.

Freue mich schon auf die kommende Season.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es kommt auch darauf an, ob ein xl2-Kupplungsdeckel drauf is, E-Zündung, Motornummer, was gerade gebraucht wird. Die Kleinanzeigen-/Willhaben-Angebote sind häufig höher, liegen aber viele Monate.
    • Ich glaube, da wurde bei irgendeinem Update die Einstellung "Allow remote images" unter System->Settings->Posting deaktiviert, keine Ahnung, ob beabsichtigt oder aus Versehen. Da die URL zu einem remote image = externen Bild zeigt, bekommst Du die Fehlermeldung.   Früher gab es im Editor unter dem Button "Andere Dateien" auch eine Funktion, externe Bilder zu verlinken, meine ich... Aber furchtbar tragisch finde ich es auch nicht, wenn Du ein Bild erst lokal abspeichern und dann über die GSF-Hochladefunktion in den Beitrag laden musst   @Mike Ist das absichtlich so eingestellt, vielleicht aus urheberrechtlichen Gründen?
    • )ch auch, und dann bereut, dass ich meinen Honda Jazz 1 verkauft hab, denn da passte das Motocomo rein... sorry zwecks OT
    • Die Worx haben ja seit geraumer Zeit schon die "cut to edge" Funktion. Diese Funktion kann man für bestimmte Tage programmieren. Er fährt dann den kompletten Rand ab.  Bei stellen wo der Rasen ebenerdig mit der Grenze, also z.B. mit der Terrasse ist, fährt dann der Roboter mit einem Rad auf die Terrasse und positioniert sich so direkt über den  Randstreifen und mäht diesen dann auch komplett ab. Wenn du natürlich irgendwo eine Erhöhung hast, da kommt er dann nicht bis an den Rand weil der Mähteller beim Roboter  mittig sitzt. Da bleiben dann ca. 5 cm stehen. Hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Ich hab von Makita noch einen kleinen Akkurasentrimmer. Mit dem geh ich dann einmal die  Woche die Kante entlang... ist ne Sache von 5 Minuten.    Der Roboter hat vorne mittig zwischen den 2 großen Antriebsrädern (die sind mittlerweile gummiert und kein Plastik mehr) die Kamera. Wenn er auf Hindernisse zufährt biegt er kurz davor einfach in eine Richtung ab und fährt dann an dem Hindernis vorbei. Ich hab die Tage auch nochmal bissl rumprobiert und hab einfach mal eine kleine, recht dünne Hundeleine einfach in den Rasen gelegt... selbst die hat er erkannt und ist nicht drübergefahren. Super find ich bei diesem Modell jetzt auch den einfach austauschbaren Akku.    Wenn noch Fragen sind einfach melden.    @Lapflop Schau mal bei Kleinanzeigen... da gehen immer mal wieder welche in OVP auch für unter 1000 Euro weg. Ist zwar immer noch ne Stange Geld für ein Teil was einfach nur den Rasen mäht. Aber ist einfach auch unbezahlbar wenn du nach der Arbeit heimkommst, dich mit nem Bier auf die Terrasse setzen kannst und dem Mäher zuschauen kannst wie er deine Arbeit macht 
    • Frage zu dieser Grabenfräse: was passiert denn, wenn man damit auf ein Stein stößt oder Metallteile?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information