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Et3 Rahmen und Teile


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Hey,

ich würde mich über eine Preiseinschätzung freuen. Es geht um einen Et3 Rahmen von 1978. Papiere wurden mal erstellt und sind dabei.

U.a. fehlen Motor, Gabel, Seitenklappe und Kleinteile.

Bremspedal sowie Hauptständer sind dabei, fehlt auf den Bildern.

 

Der Rahmen hat keine Rostlöcher aber das Trittbrett braucht Zuwendung.

 

Wie hoch würdet ihr den Preis für alle Vespa Teile einschätzen?

Dankeschön.

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Bearbeitet von Lorenzzo
Ergänzt
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Ich finde das Trittblech jetzt gar nicht so schlimm.

 

Rahmenset 2000

Motor inkl et3 Banane überholt 1500

Gabel mit Voderradachse und Bremstrommel 150

neue Lackierung 1500 

Räder 130

Kleinteile 200-300

 

Preise einfach mal geschätzt. Wären dann in Summe etwa 5.580 € für ne restaurierte Et3. 

 

Könnte passen

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vor 17 Minuten hat sebastians folgendes von sich gegeben:

Wobei dann auch etwas der Anreiz zum selber restaurieren fehlt, außer das man weiß was man hat,  weil für 5500€ gibts auch in Italien restaurierte. 

 

In Italien selber sind die Preise für ET3 allerdings teils höher. :blink:
 

 

Aber ne Restaurierte aus Italien will wohl kaum Einer haben, der etwas Erfahrung hat:whistling:

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Natürlich kann man Kohle sparen wenn man connections oder schon Teile daheim hat, z.B. einen et3 Motor. 
 

Die Neulackierung ist halt der größte Brocken. Erstmal sehen was unter dem aktuellen Lackkleid liegt. Schaut ja recht gespachtelt aus und da könnten noch Überraschungen kommen. Aus 1500€ Könnten dann auch mehr werden. Das muss man halt abwägen und gibt vielleicht etwas Verhandlungsspielraum.


Wenn man das alles selber machen kann wird’s günstiger 

Bearbeitet von fritzomatic
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vor 2 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nee oder :wow:

Ja wirklich, natürlich abhängig vom Zustand. Ich würde es auch nicht zahlen aber da draußen gibts genug die es tun. Und das führt leider zu diesem Preiswahnsinn den jeder gerade mitverfolgen kann 😣

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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